Reiseberichte Vietnam

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Kaiserliches Hue

Noch ein "Must See" auf der Liste aller Vietnamreisenden ist Hue, die einstige Hauptstadt den Kaiser...

Schnorcheln und Strand in Nha Trang

Mit dem Sleepingbus ging es dann weiter in den Süden nach Nha Trang. Wieder eine circa 12 stündige N...

Tag 18: Besichtigung der Zitadelle

Nachdem wir ausgeschlafen haben, frühstückten wir im Hotel und stärkten uns für d...

Hanoi, Ninh Binh und Halong Bucht

Vom aufgehenden und untergehenden Drachen

Xin chào từ hà nội

Wir haben es tatsächlich absolut reibungslos nach Hanoi geschafft und sagen deswegen mit der Übersch...

Hoi An - Lampions, Schneider und Touristenmengen

Aber Hoi An ist noch viel mehr und deshalb waren wir froh, hier vier Tage zu verbringen. Auf der Kar...

Tag 17: Der frühe Vogel fängt den Wurm

Früh um Sieben stiegen wir auf den Roller und fuhren los Richtung Paradise Cave. ...

Tag 16: Höhlenforscher

Nach acht Stunden entspannter Zugfahrt kamen wir am Bahnhof von Dong Hoi an, wo w...

My Son - Angkor en Miniature

My Son war vom Ende des 4. bis zum 14. Jahrhunderts das religiöse Zentrum der hinduistischen Cham, d...

Tag 15: Ausklang in Tam Coc

Am Morgen nach dem Frühstück starteten wir den nächsten Versuch eine Bootstour zu machen. Doch schon...

Quy Nhon - unter Vietnamesen

Das erste, was uns in Quy Nhon überrascht, ist der kilometerlange, leere Sandstrand direkt in der St...

HUE, die Stadt um die Zitadelle

In Hue schauen wir uns die Zitadelle an und geniessen die Natur ausserhalb der Stadt.