Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien

Zwei Backpacker erkunden die Welt - Sabbatical, Auszeit, Langzeiturlaub, Sabbatjahr

Kota Kinabalu - Angekommen auf Borneo

Abends um 9 kommen wir in unserem Hostel in Kota Kinabalu, der Hauptstadt des Bundesstaats Sabah an....

Zwischenstopp in KL - Weiterreise nach Borneo

Von den Cameron Highlands aus geht es gut 200km in Richtung Süden. Zurück nach Kuala Lumpur. Wir hab...

Cameron Highlands - Tee und Jacken

Nachdem wir im Taman Negara Nationalparkt ca. 20 Liter Schweiß gelassen haben, geht es weiter in die...

Taman Negara - Ab in den Dschungel

Nachdem wir vier Nächte in der Großstadt Kuala Lumpur verbracht haben, zieht es uns in die Natur, fü...

Kuala Lumpur - Sind wir noch in Südostasien?

Am 1. Februar geht es von HCMC nach Kuala Lumpur, Malaysia. Ursprünglich war Malaysia garnicht wirkl...

Ho Chi Minh City - Die größte Stadt Vietnams

Nachdem wir eine Woche auf der Insel Phu Quoc entspannt haben, geht es zurück in die Großstadt Ho Ch...

Phu Quoc - Mallorca der Russen

Nach der sechsstündigen Bahnfahrt kommen wir um 4 Uhr morgens in Ho Chi Minh City, der größten Stadt...

Phan Rang und die wunderschöne Bucht Mui Dinh

Um kurz vor Mitternacht (1h Verspätung) nehmen wir die Bahn, die uns in das 630km entfernte Städtche...

Schneiderstadt Hoi An

Nach dem Frühstück werden wir bei grandiosem Regenwetter von einem Sleeping Bus abgeholt und nach Ho...

Die alte Kaiserstadt Hue

Vormittags erreichen wir mit der Bahn Hue und das Wetter ganz schön. Ein bisschen bewölkt, aber die ...

Wermelskirchener Bürgerversammlung in Dong Hoi

Vormittags verlassen wir unseren schönen Homestay im Phong Nha Nationalpark und fahren mit dem Bus z...

Phong Nha Nationalpark - Mein bisheriger Lieblingsort

Morgens um 6 Uhr kommen wir in Dong Hoi an. Dong Hoi befindet sich übrigens an der schmalsten Stelle...