Neu & Sehenswert

Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte

5.Stopp: Neuseeland, Part 3: Einmal Zivilisation und zurück, bitte

Ohje - Wir liegen mit dem Blog schon meilenweit zurück. Das Problem ist folgendes: Wenn ihr meint in Deutschland wäre die Internetsituation veraltet und schlecht, dann solltet ihr einmal nach Neuseeland kommen. ...

leavingtoreturn
leavingtoreturn
12 Apr. 2019 · 45 mal gelesen

Tim´s Weihnachtsgeschenk

Nachdem wir in der ersten Tagen stetig weiter gereist sind, wollten wir nun einige Tage an einem gee...

Whānau
Whānau
12 Apr. 2019 · 35 mal gelesen

Aoraki - Wolkenaufspießer - 3754m

Selbstverständlich wollten wir es uns nicht entgehen lassen den gigantischen Mt. Cook aus nächster N...

Whānau
Whānau
12 Apr. 2019 · 22 mal gelesen

Weihnachten in Canterbury

Nach einer Übernachtung in Timaru und leider keiner Pinguinsichtung, verließen wi...

Whānau
Whānau
12 Apr. 2019 · 20 mal gelesen

Christchurch

Christchurch ist zwar die größte Stadt der Südinsel Neuseelands aber gleichzeitig doch recht langwei...

milenastraveldiary
milenastraveldiary
10 Apr. 2019 · 4 mal gelesen

1000t Potatoes am Tag 🥔🥔🥔

In den letzten Wochen Nz heißt es nochmal schuften, schuften, schuften. Jeden Tag rollen 1000t Karto...

juhlsabenteuer
juhlsabenteuer
06 Apr. 2019 · 23 mal gelesen

Queenstown

Die letzten beiden Tage in Queenstown habe ich ruhig verbracht, leider bin ich ein wenig angeschlage...

milenastraveldiary
milenastraveldiary
05 Apr. 2019 · 12 mal gelesen

Skydive ✈️

Am 03.04. ging es dann morgens früh los um zum Skydive über den Remarkables und dem See Wakatipu. Na...

milenastraveldiary
milenastraveldiary
03 Apr. 2019 · 4 mal gelesen

Milford Sound

So an meinem ersten richtigen Tag in Neuseeland bin ich als erstes Mal zum Milford Sound gefahren, e...

milenastraveldiary
milenastraveldiary
03 Apr. 2019 · 7 mal gelesen
In der freien Natur ist der scheue und nachtaktive Vogel schwierig zu finden. Nicht zuletzt weil die Kiwi-Polulationen in Neuseeland stetig zurück gehen. Als Nationalsymbol ist der Vogel für vielerlei Zwecke omnipräsent.

In der Ferne so nah

Nach sechs Monaten unserer Reise sind wir nun in dem Land angelangt, das am weitesten von unserem zu Hause entfernt liegt: Neuseeland. Trotz der geografischen Ferne fühlen wir uns hier so nah an Deutschland wie noch nie in den vergangenen Monaten: So gut uns das Essen in Asien geschmeckt hat, so sehr freuen wir uns hier über ein simples Käsebrot zum Frühstück.

Erste Schritte
Erste Schritte
02 Apr. 2019 · 97 mal gelesen
Fabelwesen Pinienmann

Das gebrochene Bett

Die Nacht war auf der provisorischen Bettlösung gar nicht so schlecht. Die Zeitverschiebung und die ...

kiwiblog
kiwiblog
02 Apr. 2019 · 45 mal gelesen
2