Reiseberichte Argentinien

Beste Reisezeit Argentinien

Reise-Hotspots Argentinien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Argentinien

Neuquén und der restliche Weg nach BA

Wir haben in Neuquén und in Santa Rosa jeweils noch eine Nacht übernachtet. Neuquén fanden wir nicht...

El Chocón

In El Chocón gibt es 105 Millionen Jahre alte Dinospuren zu bestaunen und ein kleines Museum mit Din...

von San Martín nach Villa El Chocón

Von San Martín sind wir nach Villa El Chocón gefahren, haben unterwegs einen verschneiten Vulkan ges...

von Bariloche nach San Martín de los Andes

Auf dem Weg gibt es einen wunderschönen See, den Lago Falkner und dorthin sind wir am Tag nach unser...

Bariloche

Nach El Boslon war der nächste Stopp Bariloche. Hier hatten wir uns in einem etwas abseits gelegenen...

El Bolson

Weiter ging es nach El Bolson. Dort hatten wir ein süßes kleiner Ferienhaus gemietet und konnten in ...

Trevelin

Trevelin ist ein Dorf, das offiziell 1918 gegründet wurde, nicht weit von Esquel weg ist und bereits...

Parque Nacional Los Alerces

Von Esquel aus gut erreichbar ist auch der Nationalpark Los Alerces, den wir natürlich auch besucht ...

Esquel

In Esquel gab es Einiges zu tun. Die Stadt hat fast 29.000 Einwohner und der Name stammt aus der Spr...

von Puerto Madryn nach Esquel

Hier seht ihr ein paar Eindrücke von unterwegs. Da wir ja oft auch lange im Auto unterwegs waren, ga...

Peninsula Valdés-Pinguintour

Wir dachten ja, dass man zu den Pinguinen mit dem Auto hinfahren kann und dann noch ein Stückchen la...

Peninsula Valdés

Am 24.12. sind wir auf die Halbinsel gefahren. Ewige Schotterpiste aber ne Menge Guanakos und ein le...