Reiseberichte Südafrika

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Marlene zu Besuch

An diesem Wochenende hatte ich Besuch von einer Kollegin, die gerade selbst bei Johannesburg einen z...

Rückkehr nach Kapstadt

Nach 2 Wochen ging es nun über Bettys Bay (hier sind auch ein paar Pinguine zu finden) und eine wund...

Die Big 5 des Meeres

Als letzte Stopps auf meiner Reise haben auf mich die Orte De Kelders und Hermanus erwartet. Diese O...

Am südlichsten Punkt Afrikas

Am nächsten Morgen ging es dann, erneut über verschiedene Schotterpisten, an die Südspitze des Konti...

Wüste trifft Meer im Nature Reserve

Nach dieser letzten Nacht im Game Reserve ging es weiter ein gutes Stück Richtung Westen durch die "...

Eine letzte Safari

Bevor es weiter Richtung Western Cape geht habe ich noch eine letzte Nacht in einem privaten Wildres...

Ein Vormittag im Township

Bevor es am nächsten Tag weiter ging stand für mich noch der Besuch, zusammen mit einem Guide, im To...

Über das Robberg Nature Reserve nach Knysna

Da auf dieser Reise nur Orte & Aktivitäten von mir geplant wurden, welche ich noch nicht gesehen...

Über Jeffreys Bay zum Tsitsikamma Nationalpark

Nachdem ich nun bereits wieder in Kapstadt angekommen bin wird es Zeit auch über die zweite Woche me...

Im Addo Elephant Nationalpark

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Elefanten im Addo Elephant Nationalpark. Da ich bereits ei...

2 Nächte im Private Game Reserve

Am Samstag ging es dann auf direktem Weg weiter zum Eastern Cape. Hier erwarteten mich zwei Nächte i...

Von Kapstadt nach Oudtshoorn

Am vergangenen Dienstag hieß es bereits Abschied nehmen von meiner Wohnung in Woodstock - für 2 Näch...