Neu & Sehenswert

Im Addo Elephant Nationalpark

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Elefanten im Addo Elephant Nationalpark. Da ich bereits ei...

2 Nächte im Private Game Reserve

Am Samstag ging es dann auf direktem Weg weiter zum Eastern Cape. Hier erwarteten mich zwei Nächte i...

Von Kapstadt nach Oudtshoorn

Am vergangenen Dienstag hieß es bereits Abschied nehmen von meiner Wohnung in Woodstock - für 2 Näch...

Eine Nacht in Franschhoek

Nachdem es am Freitag einen kleinen Ausflug auf den Signal Hill (inklusive Berührung mit den Wolken)...

Meine Highlights zum Ende des ersten Monats

Schon ist der erste Monat in Südafrika vergangen und insbesondere aufgrund der derzeitigen Entwicklu...

Kunst & Natur

Und schon wieder ist ein Wochenende vorbei.Am Freitag habe ich ein wenig Woodstock mit seiner Fassad...

Raus aus der Stadt

An diesem Wochenende habe ich danke eigenem Auto einige etwas weiter entfernte Orte erkundet. Zunäch...

Wundervolle Feierabende in Kapstadt

Da ich natürlich auch ein wenig arbeiten darf habe ich in dieser Woche vor allem die Nachmittage gen...

Ein heißer Sonntag in der Stadt

Nachdem der Samstag sehr ruhig war standen am Sonntag zwei touristische Highlights auf dem Programm ...

Vollmond in Kapstadt

Auf einen Blutmond folge ein Vollmond und weil ich den Blick vom Fuße des Tafelbergs sowie von meine...

Abschluss der ersten Woche

Und schon ist die erste Woche wieder vorüber - meinen freien Freitag habe ich sehr touristisch verbr...

Vormittag am Meer

Ein Vorteil von Kurzarbeit: neben der Arbeit bleibt auch am Tag noch genügend Zeit für weitere Aktiv...