helena-peter-auf-safari

Blog unseres Urlaubs im 2019 in SA

Stadtbummel und Wine Tasting Kleine Zalze

Am Vormittag waren wir nochmals in Stellenbosch unterwegs und haben Hilda und ihrem Sohn im Geschäft...

Stellenbosch / PicNic Warwick Wine Estate

Heute waren wir ein wenig in Stellebosch unterwegs, besuchten den KrimsKrams-Laden "Oom Samiw se Win...

Stellenbosch (Dornier Wine Estate und Tokara)

Heute liessen wir es langsam angehen, nach dem Frühstück im Twice Central haben wir ein paar kleiner...

Von Knysna nach Stellenbosch

Nach einer guten Nacht, mit Fröschlein gequake zum einschlafen, haben wir bei Nicole im Gabalala Gue...

Knysna - Ausflug nach The Heads

Heute schliefen wir wieder mal aus, nach den Tagen mit dem WakeUp-Call um 05:00 eine andere Erfahrun...

Auf nach Knysna

Leider hat alles ein Ende, auch unsere Safari im Shamwari Game Ressort, nach dem letzten Game Drive ...

Letzter ganzer Tag im Shamwari

Heute war schon unser letzter, ganzer Tag im Shamwari Game Ressort. Es lief wie davor, um 5:00 Uhr k...

Shamwari Game Ressort - Tag 2

Liebe Mitleserinnen und Mitleder, heute war unser erster ganzer Tag im Shamwari Game Ressort, unser ...

Auf zur Safari

Heute ging es von St. Francis Bay, wo wir übrigens im "The Sands" ein vorzügliches Frühstück genosse...

Zuerst die Strausse und dann ab nach St. Francis Bay

Schon vor dem Frühstück haben wir das Auto beladen und uns abreisefertig gemacht, denn wir hatten no...

Über den Swartberg Pass

Nach einer guten Nacht, waren wir heute schon um 08:15 Uhr beim Frühstück, denn wir hatten viel vor....

Oudtshoorn ruft....

Um 09:00 Uhr erwartete uns die Landlady Nicola zum Frühstück, der Frühstücksraum war stilvoll und He...

Auf nach Barrydale

Am Samstagmorgen war es an der Zeit Franschoek in Richtung Barrydale zu verlassen, wir haben nach de...

Winetram in Franschhoek

Heute haben wir uns um kurz nach 10 Uhr bei Studer's Unterkunft, dem Ashford House getroffen und sin...

Ausflug zu Hey Joe Brewery

Heute ging es Peter wieder besser, die Medikamente zum Aufbau der Magenflora haben gewirkt. Nach ei...

Heute haben wir gezwungenermassen einen ruhigen Tag eingelegt

Nachdem für Peter die letzte Nacht nicht so gut war und er sich zweimal übergeben musste, haben wir ...

Doch noch ein Wal gesehen, oder war es nur ein Seal

Leider war es heute schon wieder so weit, dass wir die Cliff Lodge in Gansbaai, also Gill und Gideon...

@ Thyme at Rosemary's

An unserem zweiten Abend in Gansbaai / De Kelder's hat es uns ins Thyme at Rosemary's verschlagen. N...

Zu Fuss in Gansbaai unterwegs

Heute lassen wir es langsam angehen, wir lassen uns zum Frühstück von unseren Gastgebern (Jill und G...

Auf nach Gansbaai

Auf dem Weg von Kapstadt nach Gansbaai, über den Chapman's Peak Drive, den Clarence Drive und rund u...

Rundflug über's Kap

Ausflug mit dem Helikopter zum Kap der Guten Hoffnung, eine andere Perspektive zu allem was wir am B...

Blouberg-Strand

Ausflug an den Blouberg-Strand mit herrlichem Blick auf den Tafelberg.

Kap-Halbinsel

Ein erlebnisreicher Tag, mit Besuch von Muizenber, St, James, Simon's Town, Boulder Beach mit den Pi...

Hopp On, Hopp Off

Der Mittwoch stand unter dem Motto Hopp on/Hopp off, zuerst ging es mit dem roten Doppelstöcker einm...

Kapstadt wir kommen .....

Den ersten Tag voll ausgenutzt, Vicotria und Albert Waterfront erkundigt, uns im Mitchell's gestärkt...

Kurz davor.....

Kurz davor noch eine "stille" Lungenentzündung eingefangen, unser Trip nach Südafrika hing an einem ...