helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Oudtshoorn ruft....

Veröffentlicht: 17.11.2019

Um 09:00 Uhr erwartete uns die Landlady Nicola zum Frühstück, der Frühstücksraum war stilvoll und herzlich eingerichtet, das Buffet enthielt alles was man sich wünschen konnte. Eierspeisen hat Nicola selbst zubereitet und es gab, was es gab, wählen konnte man nicht.

Nach dem herrlichen Frühstück galt es das Auto zu laden und uns von Nicola herzlich zu verabschieden, die kleine Landlady ist uns ein wenig ans Herz gewachsen.

Auf der Route 62 ging es via Ladysmit nach Oudtshoor, die Strecke war abwechlungsreich und mit dem Huisriverpas auch ein wenig anspruchsvoll. Über Calitzdorp erreichen wir kurz nach 13:15 Oudtshoorn und unserer Unterkunft im 88 Baron van Reede Guesthouse.

Cristo, der Gastgeber, hat uns in Empfang genommen, nach der Administration hat er uns die Möglichkeiten in der näheren Umgebung erklärt und mit uns das Nachtessen vom Sonntag (Braai bei Anny's Bistro) und vom Montag (Nostalgie) besprochen bzw. abgemacht. Er hat uns für den Sonntagnachmittag einen Ausflug in die Cango Wildlife Ranch empfohlen, welche wir nach dem Zimmerbezug dann auch besucht haben. Auf dieser Ranch wird auch eine Auffangstation für Wildkatzen und afrikanische Geier betrieben, daneben unterstützen sie auch die Madagaskar Fauna Organisation (deshalb auch Lemuren).

Nach dem Ausflug in diese zoo-ähnliche Anlage haben wir uns im Zimmer ein wenig ausgeruht und sich dann gegen 19:00 Uhr in Anny's Bistro gelaufen um das Braai (südafrikansiches BBQ) zu geniessen.