Reiseberichte Mexiko

Beste Reisezeit Mexiko

Reise-Hotspots Mexiko

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Mexiko

Durch die la Mancha

Auf den Spuren von Don Quijote, durch die La Mancha, entdecken wir ganz zufällig drei Windmühlen am ...

La Paz, Baja California

21.4.-25.4. Die Fahrt nach La Paz ist kurz. Hier verbringen wir die nächsten 4 Tage und Nächte. Wir ...

La ventana, Baja California

18.4. Während Amelia packt, gehe ich unser Mietauto holen. Danach fahren wir etwa in 2.5h nach la Ve...

Cabo San Lucas, Baja California

15.4. Unser Reisetag beginnt um 6:30 Uhr. Pünktlich holt uns Carlos mit seinem Taxi ab. Am Flughafen...

Palenque

Words cannot describe the greatness of these Mayan ruins which are so famous and important that they...

San Cristobal

San Cristobal was great. We had (again) lots of good food (ice vegan restaurants), visited the huuuu...

Puerto Escondido

I have to be honest: we didn't do much in Puerto Escondido. We had a great hotel/apartment where we ...

Zona Arqueologica de Monte Alban

Although way smaller than Teoticuahan, these Zapoteke ruins were somehow a little mor beautiful, hen...

Oaxaca

Oaxaco was a nice city with a big market. We tried to visit several museums and sights, among them t...

Pachuca

A friend of mine (Hello Ellen 🙂) has friends in Mexico and hooked us up with them. Great times with...

Guanajuato

Guanajuato was in every way one of the, if not THE, highlight of these travels through Mexico. Situa...

Tulum - 19. Tag

Mein heutiger Tag ist schnell erzählt: Als letzten Kulturpunkt hatte ich die Ruinen von Tulum auf de...

Tulum - 18. Tag

Bevor ich Mérida heute in Richtung Tulum verlassen habe, war ich noch im grossen Maya-Museum. Das Mu...

Chichén Itzá, Izamal und Mérida - 16. Tag

Irgendwie habe ich aus Versehen den Beitrag von Tag 16 gelöscht. Deshalb hier nochmals die Zusammenf...

Mérida - 17. Tag

Als erstes bin ich heute in den Palacio de Gobierno hier in Mérida. Dort sind diverse Wandbilder von...

Valladolid - 15. Tag

Nach einer erholsamen Nacht war ich heute wieder voller Energie. Nach einem kurzen Spaziergang durch...

Flug von México nach Cancún - 14. Tag

Der heutige Tag hat sogar für mich zu viel Abenteuer beinhaltet…😅Ich bin morgens um halb 8 im Hotel...

San Miguel de Allende und Querétaro - 13. Tag

Heute bin ich frühmorgens Richtung San Miguel de Allende losgefahren. Die Fahrt ging diesmal durch h...

Guanajuato - 12. Tag

Eigentlich wollte ich heute einen Ausflug nach San Miguel de Allende machen, aber ich hab meine Plän...

Guanajuato - 11. Tag

Heute habe ich nach dem Frühstück einen Museen-Morgen gemacht. Zuerst war ich im Museo Iconográfico ...

Morelia und Guanajuato - 10. Tag

Nach dem Frühstück habe ich die Morgenstunden in Morelia genutzt, um zwei Museen zu besuchen. Zum ei...

Morelia und Pátzcuaro - 9. Tag

Nach dem Frühstück habe ich einen weiteren Spaziergang durch Morelia gemacht. Die Stadt ist in der m...

Morelia - 8. Tag

Heute morgen musste ich bereits wieder Abschied nehmen vom Las Mañanitas und von Cuernavaca. Ich hab...

Xochicalco und Cuernavaca - 7. Tag

Heute bin ich morgens früh los um vor der größten Hitze wieder zurück zu sein. Auf dem Programm stan...

Cuernavaca - 6. Tag

Eigentlich wollte ich heute die Karfreitagsprozession in Taxco besuchen. Aber nachdem mich ortskundi...

Cholula und Tepoztlán - 5. Tag

Nach dem Frühstück im hübschen Atrium meines Hotels habe ich mich auf den Weg nach Cholula gemacht. ...

Teotihuacán, Tlaxcala und Puebla - 4. Tag

Heute Morgen habe ich mich von der Hauptstadt verabschiedet und bin mit dem Mietwagen auf die Rundre...

Ciudad de México - 3. Tag

Heute  war mein Tag der Museen. Gestartet habe ich am Morgen mit dem Templo Mayor, der Ausgrabungsst...

Ciudad de México - 2. Tag

Gestern Abend war ich im Palacio de Bellas Artes, ich habe das Ballet Folclorico de Amalia Hernandez...

Teoticuahan

One of THE most famous ancient cities of Mesoamerica, it waams a clash of migrations which began to ...