Neu & Sehenswert

La Ciudad de México – oder eine Stadt, die scheinbar kein Ende nimmt

In Mexico City war ich bereits nach meinem 26-h-Flug von Australien. Aufgrund meines Jetlags und wei...

Santuario de las Luciérnagas – Die Glühwürmchen paaren sich

Ein weiterer kleiner Ausflug, den wir von unserer Residenz Tlaxcala aus starteten, war der Besuch de...

La Malinche – Wir erklimmen den Gipfel

Schon seitdem wir in Tlaxcala sind, redeten Julio und ich darüber, zusammen den in der Region Tlaxca...

Mexiko - San Cristóbal de las Casas

Beitrag 38 - Chiapas, einer der ärmsten, aber auch schönsten Bundesstaaten. Und mittendrin San Crist...

Playa Delfines

Heute morgen bin ich wieder ganz früh aus dem Bett gefallen. Mein Hostvater hat mich auf dem Weg zur...

Mexiko - Oaxaca bietet Stadt, Land, Meer

Beitrag 37 - Wunderschöne Kolonialstadt, grüne Berge und Wälder bis hin zu traumhaften Stränden am P...

Rio Lagartos

Am nächsten Tag ging’s um 7 Richtung Golf von Mexiko. Flamingos jede Menge weiteres Getier und voral...

Mexiko - Koloniale Perlen und der Ursprung der Unabhängigkeit

Beitrag 36 - Ausflug in die Geschichte der Unabhängigkeit Mexikos und in die Herkunft des Exportschl...

Mexiko - CDMX, Pachuca und Toluca

Beitrag 35 - Ankunft in Mexiko-City und Wiedersehen mit meinen Erasmusfreunden in Pachuca und Toluca...

Ein Tag in Cancún 😁

Bevor wir Mexiko gebucht haben, haben wir uns natürlich schlau gemacht. Die meisten Hotels, die (the...

Ensenada Beerfest 2019, Mexico (22.-23.03.)

Danach ging es dann auf das anschließende zweitägige (ausverkaufte) Ensenada Beerfest. Für die ausst...

Copa Cervecera del Pacifico @ Ensenada, Mexico (21.-22.03.)

Über Curt bzw. QUAFF wurde ich in die Jury des Copa Cervecera del Pacifico, ein maxikanischer Bierko...