Neu & Sehenswert

Puerto Escondido

Sa, 25.1.2020Nach insgesamt 4 Stunden Busfahrt bin ich am Nachmittag in Puerto Escondido angekommen....

San José del Pacifico

Do, 23.1 - Sa, 25.1.20204 Stunden Busfahrt von Oaxaca City entfernt liegt das Bergdorf San José del ...

Ixtlán de Juárez

Mi, 22.1.2020Ich habe den Tag wieder mal gemütlich gestartet und das Hostelfrühstück ausgenutzt. Dan...

Arból de Tule

Ich wollte den Tag mal ein bisschen ruhiger angehen und habe zum ersten Mal das inkludierte Frühstüc...

Hierve el agua

Ich bin wieder mal vor meinem Wecker um 7 Uhr aufgewacht, um möglichst bald bei Hierve el Agua anzuk...

Monte Albán, Oaxaca

Monte Albán ist eine weitere der unzähligen archäologischen Stätten in Mexiko. Das Gebiet ist 10 km ...

Oaxaca de Juárez

Oaxaca (ausgesprochen Wachaka) ist eine Region südlich von Mexiko City mit der Hauptstadt Oaxaca de ...

Tepoztlan und Tepozteco Pyramide

1. Tag / Anreise: Reise von Mexiko City / Zentrum nach Tepoztlan knapp 4 Stunden, davon ca. 45 min. ...

Mexiko City #2

Nach den Teotihuacan Pyramiden sind Julio und ich zurück nach Mexiko City gefahren, waren beim Haupt...

Teotihuacan Pyramiden

Am Sonntag traf ich mich mit Julio vor dem Palacio de Bellas Artes und wir fuhren gemeinsam zu den T...

Die letzten Tage vor der Rückkehr ins graue Nass

Mein Plan war es, zumindest einigermaßen gebräunt zurück zu kehren. Dementsprechend haben wir den St...

Mayan magic and Spiiiiiiceee

Nachdem wir am Abend zuvor noch super-günstig Sushi essen waren (wir haben 20 Minuten in der Schlang...