Reiseberichte Mexiko

Beste Reisezeit Mexiko

Reise-Hotspots Mexiko

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Mexiko

Tag 11: Million Dollar Quartet

Diesen Morgen sind wir in Costa Maya in Mexiko angekommen. Mit uns waren noch zwei andere Schiffe an...

Isla Holbox - Relaxen am Strand und Hostellife im 10-Bett-Dorm

Unser letzter Stopp der Mexikoreise war Isla Holbox, eine kleine Insel circa 200km noerdlich von Can...

Mérida - die Hauptstadt Yucatans

In Mérida, der Hauptstadt von Youcatan, hatten wir ein einfaches Zimmer mit eigenem Bad im Siesta Fi...

Palenque: Dschungel und Ruinen

In Palenque angekommen, erholten wir uns von der anstrengenden Busfahrt im Hotelpool und genossen di...

From Campeche to San Cristóbal

After Mérida I traveled to Campeche, a pretty but rather unexciting town at the northwestern coast o...

Mérida - Highly praised but did not impress me much

I spent four nights at a great accomodation and was invited to home-made dinner by the family every ...

Quintana Roo - One of Mexico's most popular tourist destinations

I had some trouble continuing my travels from Oaxaca because I would have had to ...

Tulum - Maya Tempel

Heute bin ich viiiiel zu müde zum schreiben. Deshalb einfach nur Bilder vom heutigen Tag in Tulum:-)

Mexiko - Youcatan: Tag 1

Tag1 (30.11.2018): Endlich bin ich in Cancun angekommen, nach 13 Stunden Flug und total übermüdet un...

Bacalar

Bei der Ankunft in Bacalar regnete es erstmal. Mein Hostel teilte mir, das sie momentan kein Wasser ...

Tulum

in Tulum im Hostel angekommen, lernte ich am Abend ein paar leute kennen, bei den gratis Caipirienia...

Oaxaca - a hipster town in the Sierra Madre

Oaxaca is a pretty town located in the Sierra Madre de Oaxaca, a southern Mexican mountain range, at...

Schon wieder Cancun

So vor 4 Tagen bin ich wieder in Cancún angekommen, ich habe meine Badesachen wieder bekommen und ko...

Valladolid

Am ersten Tag besuchten wir die wohl bekanntesten und meist besuchten Ruienen Mexiko.Um vor den Tour...

Mexico City - way better than its reputation

I'm absolutely blown away by Mexico City! Although huge and incredibly crowded (almost 9 million inh...

Mérida

In Mérida kamen wir um 7 Uhr morgens an, zu viert konnten wir uns direkt ein Taxi zum Hotel nehmen, ...

Palenque.

Palenque selber war nicht sehr interessant, die Stadt gillt als langweilig und sei keinen Besuch wer...

San Cristóbal de las Casas

Nach Puerto Escondido, war San Cristóbal de las casas eine gute Abwechslung, durch die Höhenlage von...

Puerto Escondida

Puerto Escondido hat eigentlich nur die Paar Strände zu bieten, aber das Städtchen selber ist nicht ...

Puebla und Oaxaca

Die 3 Stunden mit dem Bus von Mexiko stadt nach Puebla, ging dank dem ersteklasse Bus wie im Flug vo...

Mexiko Stadt

Bei meiner Ankunft in Mexiko Stadt war ich zuerst mal wieder überrascht von den viel leuten. Als ich...

Cancún

Meine 5 Tage in Cancun waren nicht so spektakulär aber das hostel war der Wahnsinn 😊 Viele Tägliche...

Mexiko- Höhen und Tiefen am andere Ende der Welt

18/19.05.2018: Los ging es für uns beide für 3 Wochen nach Mexiko. Der lange Flug übe...

Hasta Luego, Mexico!

Wie jeder Urlaub hat auch dieser mal ein Ende. Der letzte Tag in Mexiko ist angebrochen. Den lassen ...

Mexiko - Cenote Dos Ojos

Eigentlich sollte dieser Beitrag "Chichen Itza" heißen. Den Besuch eines der Weltwunder hatten wir u...

Mexiko - Bunte Fische in der Yal Ku Lagune

Nachdem uns der Strand von Akumal zu voll wurde, fuhren wir mit dem Taxi weiter zur Yal Ku Lagune. U...

Mexiko - Akumal: wo die Schildkröten leben

Akumal, was so viel heißt wie "Wo die Schildkröten leben", liegt ca. eine halbe Stunde Fahrt von Pla...

Costa Maya

Tulum - Bacalar - Mahahual Weiter geht die Reise. Und nach der intensiven Fussball-WM bleibt auch wi...

Mexiko - Biosphäre Reservat Sian Kaan

Unsere dritte und leider letzte Tour mit Aledia führte uns ins Biosphäre Reservart Sian Kaan. Früh a...

Yucatán - Mayaruinen und Cenotes

Von Palenque gings, wiederum mit dem Nachtbus, nach Mérida, der Hauptstadt der Staates Yucatán auf d...