Luci & Klara

Palenque / Merida

Veröffentlicht: 16.07.2016

Hi Leute,

haben ja im letzten Beitrag erwähnt, das wir nach einer Woche "Stress" froh sind nach Palenque zu fahren ... Warum? Weil dort niemand in hektik ist. Man lebt dort so in den Tag hinein. Palenque ist eine kleine Stadt mitten im Jungle. Unser eigentlicher Plan wäre gewesen mit dem Bus von Mexico City nach Oaxca zu fahren dort eine Hängematte zu kaufen um in Palenque in einem Hostel in dieser Hängematte zu schlafen. Doch nachdem in Oaxca gestreikt wird und kaum öffentliche Verkehrsmittel dort runter fahren, haben wir uns für einen Flug nach Palenque entschieden.

Dort angekommen haben wir das besagt Hostel Mayabell aufgesucht und uns dort eine Hängematte für zwei Nächte ausgeliehen. Die erste Nacht in so einer Hängematte ist nicht ganz so leicht. In der zweiten Nacht schlief ich (Luci) zumindest besser, da ich genau zwei Schlafpositionen hatte die perfekt waren.

Unser Hotel lag ziemlich nahe an den Ruins von Palenque, die wir uns natürlich angesehen haben. Doch die schwülen heißen Temperaturen sind für uns noch nicht so leicht zu Händeln, deswegen ist uns jede Abkühlung am Pool sehr willkommen.

Mit einem Nachtbus gings dann am 13.07 nach Mérida weiter. Mérida ist ebenfalls ein kleine Stadt, wobei man dort im Zentrum mehr besuchten kann, z.B. Museen oder Basilicas. Unter anderem haben wir uns dort die heiß ersehnten Hängematten gekauft, die wir mit Sicherheit am Strand zur Entspannung aufhängen werden.

Am 15.07 haben wir einen Tagesausflug zur nächsten Tempelanlage "Chichen Itza" unternommen. Die Anlage war zwar größer doch mir persönlich haben die Ruinen in Palenque besser gefallen, aber das ist Geschmacksache. Den letzten Abend in Mérida haben wir durch einen Barbesuch abgeschlossen.

In Liebe eure Egger Mädels

HI guys,

in the last report I wrote that we are so happy to go to Palenque, because of the "Stress" in Mexico City ... Why? because nowbody is there bussy. Palenque is a small town in the middle of a Jungle. Actually we would like to go to Oaxca to buy a hammock and then to Palenque to sleep there in a hotel with your own hammock. But now in Oaxca are  many Demonstration and it's very complicated to go there with the Public traffic, so we decided to fly from Mexico City to Palenque.

Our Hotel was very closed to the ruins of Palenque so we visited them. But we can't handle the hot temperature, so we spent the afternoon by the Pool. The Night in our Hotel was very complicated, because we rent two hammocks and slept there during the Night. I tell you that was an experience. And it's not  so easy to sleep in one of those hammocks. But anywhy we had fun.

In the 13.07 we  drove with a nightbus to Merida. Merida is also a little City, but you can do more than in Palenque. You can visist some Museen or Basilicas. Oh and we  bought our own hammocks. I'm sure we will use it in Play del Carmen or Tulum.

In the 15.07 we made a daytrip to the next temple area, which called "chichen Itza" . The area was bigger than in Palenque but I (Luci) prefer the Ruins in Palenque, but it's my own opinion 😉 We enyoed the last night in one of the bars in Merida.