Reiseberichte Frankreich

Reise-Hotspots Frankreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Frankreich

Erste Woche Frankreich

Wir sind wieder in Frankreich. Eine Woche in L isles sur LA Sorgue, Fontaine de Vauclus und Grottes ...

Schwindel erregende Höhen

Bei einer kleinen Wanderung, die auch über eine lange Hängebrücke führte, wurde heute unser Mut auf ...

Golf du Morbihan

Das nächste Ziel ist die riesige Bucht von Morbihan. Fantastische Landschaften reihen sich rund um d...

La Rochelle - Les Sables d'Ollone - Bouin - Nantes - Nantes

18.5.2022 Von La Rochelle führt der Weg lange an einem alten Kanal entlang landeinwärts nach Marans,...

Flach und ohne BH!

Eine Nacht im Luxuszelt hinter ihm, vom Vogelgebrüll am Morgen geweckt, erwacht der Gaijin und schle...

Durch den Sumpf im Naturschutzgebiet

Der Weg geht nun ein Stück ins Landesinnere der Bretagne. Wir sind am Naturschutzgebiet in Saint Lyp...

Dem Himmel so nah!

Von einem Specht geweckt, erwachte der unwürdige Reisende, kratzte sich am Hintern, roch an seinen M...

Tschüss Meer, hallo Berge!

Gestern haben wir uns erst einmal vom Mittelmeer verabschiedet. Wir bewegen uns nun Stück für Stück ...

Montalivet - Royan - Rochefort - La Rochelle

15.5.2022 Die Strecke bis zum nördlichen Ende der Halbinsel führt an einem grösseren Badeort Sulac s...

Küsse und Katastrophen!

Es ist soweit!Italien hat es endlich geschafft und ist den dummen Gaijin wieder los!Alle Nonnas fall...

Insel Noirmoutier

Wir kommen am Abend, zur Überfahrt, vor der Insel an. Nur wenige Stunden am Tag, wenn Ebbe ist, ist ...

St.-Tropez... Und eine schönere Stadt

Auf dem Weg nach St.-Tropez haben wir gestern noch Halt in Ramateulle gemacht. Hier hat es uns gut g...

Segelausflug auf der Columbus

Bei schönstem Wetter verbringen wir den Nachmittag auf der schwarzen Columbus, einem alten Zweimaste...

Wunderschöne Tage in La Rochelle

Gegen Spätnachmittag kommen wir in La Rochelle an. Am Yachthafen finden wir einen zentralen Stellpla...

Graffiti-Bunker an der Dune de Vensac

Am Strand von Vensac gibt es noch einige Bunker, die mit coolen Graffitis verziert sind. Am schönen ...

Bordeaux

Großstädte gehören nicht unbedingt zu unseren beliebtesten Reisezielen. Mit unserem Bus ist es oft s...

Entspannung

In den vergangenen Tagen haben wir die meiste Zeit die Natur genossen und uns einfach nur am Meer od...

Saint Julien en Born - Arcachon - Montalivet

14.5.2022 Der Tour geht so weiter wie sie am Vortag aufgehört hat. Man fährt mehr oder weniger den g...

Dune de Pilat

Die Dune de Pilat bei Arcachon ist die höchste Wanderdüne Europas. Der Aufstieg gestaltet sich unerw...

Rund um Biscarosse

Wir machten uns auf den Weg zur Dune de Pilat, dabei fahren  wir durch den Landkreis Biscarosse, der...

Marseille

Nachdem wir in den ersten Tagen in Frankreich viel in der Natur waren, haben wir nun Marseille besic...

Biarritz - Saint Julien en Born

12.5.2022 Mit dem Zug gehts von Bordeaux in rund 2h nach Biarritz, Dieser ist nur mässig besetzt, di...

Cap de l‘Homy Plage

Hier ist immer noch keine Saison und wir haben die Strände fast für uns alleine. Auch auf dem Parkpl...

# Tag 71 Les Sables d`Olonne

Die Küste nördlich der Gironde ist das Herzstück der französischen Austern Produktion. Überall lieg...

Capbreton und Vieux Boucau les Bains

Nach einer wirklich tollen Zeit auf der Iberischen Halbinsel, sind wir nun wieder in Frankreich. Wir...

Bordeaux

10.5.2022 Den Ruhetag nutze ich um die Stadt etwas auszukundschaften. Die Temperatur steigt am Nachm...

Noch mehr Wandern

Gestern und heute waren wir jeweils noch einmal wandern, da es hier so viele schöne Orte dafür gibt....

# Tag 69 ... letzte Ausfahrt Soulac

Samstag Morgen bei herrlicher Ruhe auf dem Weingut - keine Arbeiten, keine Traktoren und keine Arbei...

Toulouse - Agen - Bordeaux

9.5.2022 In Toulouse ist die Tour am Canal du Midi abgeschlossen. Von Toulouse bis Bordeaux ist es d...

Bonjour France

Seit gestern sind wir nun in Frankreich. Nachdem wir in Toulon angekommen sind, sind wir heute in de...