peters-on-tour

Wir reisen gerne und freuen uns, wenn wir andere Länder und Kulturen kennen lernen können. Da wir aus dem Norden Deutschlands kommen, genießen wir die Reisen in wärmere Gegenden. :)
Gepostet am 11. Dezember

Brisbane (Australien Teil 39)

Unsere letzte Station in Australien war Brisbane, die drittgrößte Stadt Australiens.
Gepostet am 07. Dezember

Alice Springs - Besuch im Desert Park und bei Kangaroo Dundee (Australien Teil 38)

Im Desert Park sahen wir noch einmal Tiere und Pflanzen des Zentrums. Abends fuhren wir in eine Känguru Aufzuchtstation.
Gepostet am 06. Dezember

West Macdonnell Nationalpark (Australien Teil 37)

Unsere Fahrt ging weiter über ungeteerte Straßen, wo wir unseren Allradantrieb nutzen konnten. Im West Macdonnell Nationalpark wanderten wir zu Schluchten mit Wasserstellen und heiligen Felsen.
Gepostet am 06. Dezember

Kings Canyon - Watarrka Nationalpark (Australien Teil 36)

Am Kings Canyon wanderten wir entlang des Randes der Schlucht und erlebten die nächsten zwei Tage mit Regen. Unser Hotel war das einzige am Kings Canyon - was wir an unserem Zimmer und einer verunglückten Pizza bemerkten...
Gepostet am 03. Dezember

Ayers Rock (Uluru) - Regen in der Wüste (Australien Teil 35)

Besonderer Höhepunkt ist ein Besuch am Uluru, dem heiligen Berg im roten Zentrum. Wir hatten uns auf eine heiße Wüste eingestellt - brauchten dann aber die Regenjacke genauso wie den Sonnenhut.
Gepostet am 02. Dezember

Sydney Tag 6 – Blue Mountains und erneute Enttäuschung bei Madame Tussaud‘s (Australien Teil 34)

Von Sydney aus machten wir einen Tagesausflug in den Blue Mountains Nationalpark, der für seine Eukalyptuswälder bekannt ist.
Gepostet am 30. November

Sydney Tag 5 - kein Einlass bei Madame Tussaud's, aber dafür Tiere und China (Australien Teil 33)

Bei Madame Tussaud's gab es unerwartet eine geschlossene Gesellschaft. Statt uns also mit den Wachsfiguren berühmter Persönlichkeiten zu fotografieren gingen wir dann in den Wildlife Park und auf den Spuren Chinas durch Sydney.
Gepostet am 29. November

Sydney Tag 4 - Bondi Beach, The Rocks und blinkende Weihnachtsbäume (Australien Teil 32)

Wir besuchten Sydneys berühmten Strand und ein ehemals berüchtigtes Stadtviertel. Abends lauschten wir Weihnachtsmelodien draußen ohne Jacke beim Eiscafé.
Gepostet am 28. November

Sydney Tag 3 - Unwetter und Museumsbesuche (Australien Teil 31)

Starker Regen legte Sydneys Verkehr lahm und wir kamen nur schwierig und nass zu den beiden Museen, die wir heute besuchen wollten: das Powerhouse Museum und SeaLife
Gepostet am 27. November

Sydney Tag 2 - Oper, Stadtrundgang und -rundfahrt (Australien Teil 30)

Am zweiten Tag in Sydney stand natürlich die Oper mit auf dem Programm. Für einen besseren Überblick über das, was es in der Stadt alles zu entdecken gibt, machten wir einen Stadtrundgang und abends eine Rundfahrt mit dem Bus.
Gepostet am 27. November

Sydney Tag 1 - mit dem Auto durchs Verkehrschaos, Innenstadt und Manly (Australien Teil 29)

Um unseren Mietwagen abzugeben, mussten wir einmal durch den Stadtverkehr von Sydney (wovon jeder Reiseführer - berechtigterweise - abrät). Anschließend erkundeten wir die Innenstadt lieber etwas zu Fuß und fuhren mit der Fähre nach Manly, dem Strandvorort Sydneys.
Gepostet am 25. November

morgendliche Schnabeltiersuche und Canberra (Australien Teil 28)

Wir standen früh auf in der Hoffnung, Schnabeltiere beobachten zu können. Anschließend fuhren wir in Australiens Hauptstadt Canberra, um dort das neue und alte Parlamentsgebäude zu besichtigen.
Gepostet am 24. November

Thredbo - Schnee im Sommer (Australien Teil 27)

Von Thredbo aus kann man über einen Sessellift einen Wanderweg zum höchsten Berg Australiens, dem Kosciuszko, nehmen, von dem aus sich fantastische Ausblicke ergeben sollen. Als wir ankamen, sahen wir leider eher Regen, Nebel und Schnee - womit wir im Sommer in Australien nicht gerechnet hatten...
Gepostet am 22. November

Beechworth und Albury (Australien Teil 26)

Mit Beechworth und Albury besuchten wir zwei historische Städte - bei leider recht regnerischem Wetter.
Gepostet am 22. November

Great Alpine Road (Australien Teil 25)

Hoch hinaus und kurvig ging unsere Fahrt über die Great Alpine Road. Im Mount Buffalo Nationalpark sahen wir bizarre Felsformationen bei drei kleinen Wanderungen und waren zu offenbar zu später Stunde in der Brauerei in Bright zum Beer Tasting angekommen.
Gepostet am 20. November

Gippsland Lakes (Australien Teil 24)

Zu Fuß und mit dem Boot erkundeten wir die Seenlandschaft um Lakes Entrance.
Gepostet am 18. November

Wilson Promontory Nationalpark und Koalas (Australien Teil 23)

Bei drei Wanderungen erkundeten wir den Wilson Promontory Nationalpark. Neben dem Cottage, in dem wir übernachteten, sahen wir den Koala "Buttons" mit Baby im Baum sitzen.
Gepostet am 18. November

Phillip Island - Pinguine, Pelikane und Schokolade (Australien Teil 22)

Nach der obligatorischen Pinguin Parade auf Phillip Island sahen wir noch eine Pelikan Fütterung und besuchten eine Schokoladenfabrik und ein ehemaliges Kohlebergwerk.
Gepostet am 15. November

Hobart, Tasmaniens Hauptstadt (Australien Teil 21)

In der Hauptstadt Tasmaniens gab es wieder ein altes Gefangenenlager - dieses Mal für weibliche Sträflinge. Nach dem Besuch dort sahen wir uns bei regnerischem Wetter noch die Innenstadt an.
Gepostet am 15. November

Tasmanien: Strahan und Gordon River (Australien Teil 20)

Nachdem wir durch die kleine Hafenstadt Strahan geschlendert waren, hielten wir bei einem Regenwald Wanderweg mit Wasserfall Ausschau nach Schnabeltieren. Mit einem Schiff fuhren wir entlang des Gordon Rivers bis zum Nationalpark und zur früheren Gefängnisinsel "Sarah Island", einst die Hölle auf Erden.
Gepostet am 11. November

Tasmanien: Cradle Mountain Nationalpark (Australien Teil 19)

Im bekanntesten Nationalpark Tasmaniens sahen wir nicht nur den Cradle Mountain, sondern auch viele Wombats und Filander, die auch am Tag sehr aktiv waren.
Gepostet am 11. November

Tasmanien: Launceston (Australien Teil 18)

Zwei Tage der Superlative: Auf dem Weg nach Launceston, der drittältesten Stadt Australiens und zweitgrößten Tasmaniens, sahen wir einen der höchsten Wasserfälle und auf der Weiterfahrt den wohl schlechtesten Autofahrer der Insel...
Gepostet am 09. November
Luzifer

Tasmanische Teufel und Küste - von Bicheno bis St. Helens (Australien Teil 17)

In einer Rettungsstation konnten wir tasmanische Tiere tagsüber aus der Nähe erleben. Wir fuhren an der Ostküste Tasmaniens Richtung Norden und spazierten über weiße Strände und durch steinigen Buchten.
Gepostet am 07. November
Wineglass Bay

Tasmanien: Freycinet Nationalpark (Australien Teil 16)

Im Freycinet Nationalpark sahen wir auf dem Weg zur "Wineglass Bay" Delphine, Wale, Robben und niedliche Wallabys.
Gepostet am 07. November
Strafvollzugsanstalt Port Arthur

Tasmanien: Port Arthur (Australien Teil 15)

Unser erster Stopp auf Tasmanien war in Port Arthur, wo wir eine der früheren Sträflingskolonien in Form eines Museums besuchten.
Gepostet am 02. November

Melbourne (Australien Teil 14)

Nach viel Natur fuhren wir in eine australische Metropole, die sich gerade wegen des kommenden "Cup Days" im Ausnahmezustand befand...
Gepostet am 31. Oktober

Great Ocean Road (Australien Teil 13)

Die Great Ocean Road entlang der Südküste in Victoria bot Ausblicke auf den Ozean mit Steilküsten und Regenwald.
Gepostet am 29. Oktober

Grampians (Australien Teil 12)

Im Nationalpark "The Grampians" machten wir unsere erste längere Wanderung zu hoch gelegenen Aussichtspunkten und durch den "Grand Canyon". Im Budj Bim Nationalpark stoppten wir für eine Wanderung auf engen Pfaden um einen Kratersee und entlang des erkalteten Lavastroms.
Gepostet am 26. Oktober

Schreck in der Abendstunde, Nostalgie mit der Pferdestraßenbahn und im Freilichtmuseum (von Victor Habor bis Robe, Australien Teil 11)

Den Abend in Viktor Habor hätten wir fast im Auto verbracht... Morgens ging es mit 1 PS von einer Insel aufs Festland. Später entdeckten wir noch, wie Australier früher wohnten.
Gepostet am 25. Oktober

Kangaroo Island - Kängurus und Koalas (Australien Teil 10)

Am zweiten Tag sahen wir nun endlich die ersten heiß erwarteten Kängurus und viele niedliche Koalas.
Gepostet am 24. Oktober

Kangaroo Island - Viele Tiere, aber wo sind bloß die Kängurus? (Australien Teil 9)

Für drei Tage fuhren wir nach Kangoroo Island und sahen Pinguine, Delfinde, Seelöwen, Schnabeligel und einiges mehr - aber keine Kängurus...
Gepostet am 21. Oktober

Adelaide (Australien Teil 8)

Zwei Tage verbrachten wir in der Hauptstadt Südaustraliens, in der wir durch die Fußgängerzone schlenderten, eine der schönsten Bibliotheken der Welt sahen und die Sonne am Stadtstrand in Glenelg genossen.
Gepostet am 20. Oktober

Coober Pedy – Im Rausch der Opale (The Ghan Teil 3)

Wir besuchten Coober Pedy, das durch den Abbau von Opalen bekannt geworden und von zahlreichen Opalminen und -claims umgeben ist.
Gepostet am 18. Oktober

Alice Springs (The Ghan Teil 2)

Mit den Ghan erreichten wir Alice Springs und brachen von dort zu drei Wanderungen auf. Abends gab es ein BBQ an der alten Telegraphenstation.
Gepostet am 18. Oktober

Katherine - Nitmiluk Gorge (The Ghan Tag 1)

Mit dem Ghan fuhren wir von Darwin nach Adelaide. Unser erster Halt war Katherine, von wo aus wir eine Schluchtenlandschaft in einem Nationalpark besuchten.
Gepostet am 15. Oktober

Litchfield Nationalpark (Australien Teil 7)

Auf dem Weg zum Litchfield Nationalpark hielten wir in der früheren Minenstadt Pine Creek, die auf uns wie eine Geisterstadt wirkte. Im Litchfield Nationalpark wanderten wir zu mehreren Wasserfällen und sahen riesige Termitenhügel.
Gepostet am 14. Oktober

Kakadu Nationalpark – Krokodile, Kängurus und Kakadus in freier Wildbahn (Australien Teil 6)

Im Kakadu Nationalpark gab es nicht nur Kakadus, sondern eine Menge anderer Tiere zu entdecken - z.B. begegneten wir Emus, Kängurus und Krokodilen.
Gepostet am 14. Oktober

Darwin und Feuchtgebiete (Australien Teil 5)

Obwohl der Reiseführer behauptet, dass Darwin eines der am wenigsten lohnenden Reiseziele in Australien sei, haben wir dort einen schönen Sonnenuntergang bei Fish & Chips gesehen. Am Fogg Dam sahen wir dann vielerlei Wasservögel.
Gepostet am 10. Oktober

Kuranda - Eisenbahn, Kängurus und Koalas (Australien Teil 4)

Mit der Bahn fuhren wir nach Kuranda, wo wir in der RainForeStation einheimische Tiere aus der Nähe bewundern konnten.
Gepostet am 10. Oktober

Great Barrier Reef (Australien Teil 3)

Bei einer Reise nach Australien darf natürlich das Great Barrier Reef nicht fehlen. So erkundeten wir die Unterwasserwelt vom Green Island aus.
Boyds Waldagame

Atherton Tablelands (Australien Teil 2)

Bei der "Day and Night Wildlifetour" erkundeten wir unter fachkundiger Anleitung die Flora und Fauna des Regenwaldes.
Gepostet am 09. Oktober
Gepostet am 07. Oktober

Uluwatu - Tanz und diebische Affen im Tempel (Bali Teil 10)

Im Uluwatu Tempel mussten wir uns vor diebischen Affen in Acht nehmen, bevor wir eine Aufführung des balinesischen Kecak Tanzes sahen. Am Flughafen erwartete uns eine böse Überraschung...
Gepostet am 03. Oktober

Sanur (Bali Teil 9)

Drei Tage Entspannung hatten wir in Sanur zum Ende unserer Bali Reise mit Massage in einem kleinen Salon und Essen im Wohnzimmer-Warung. Am Strand wurde die Entspannung kurz unterbrochen, weil wir aus den Bäumen mit Erdnussschalen beworfen wurden....
Gepostet am 03. Oktober

Reisfeldwanderung, Fledermaustempel und Gerichtshalle (Bali Teil 8)

Durch grüne Reisfelder wanderten wir am Morgen, ehe wir später den Fledermaushöhlentempel und Deckenmalereien in einer alten Gerichtshalle bewunderten.
Gepostet am 01. Oktober

Sunrise am Mount Batur - Der frühe Vogel fängt den Wurm (Bali Teil 7)

Wieder einmal ging es früh am Morgen los - dieses Mal um den Sonnenaufgang am Mount Batur zu sehen. Danach ging das Programm noch weiter mit dem Bad in einer heißen Quelle, einem Tempelbesuch und einem Dorf balinesischer Ureinwohner.
Gepostet am 30. September

Felsentempel und spirituelle Reinigung (Bali Teil 6)

Nach den in Fels gehauenen Schreien für die königlichen Ahnen sahen wir bei einem balinesischen Baderitual zu und besuchten das malerische Dorf Penglipuran.
Gepostet am 29. September

Auf hoher See und in Lovina (Star Clipper Kreuzfahrt – Tag 5-6)

Da der Weg zurück nach Bali weit war, verbrachten wir einen Tag auf hoher See. Dann erreichen wir "Lovina Beach", den berühmten schwarzen Strand im Norden der Insel.
Gepostet am 29. September

Sumba – Strandspaziergang auf der Insel der Kannibalen (Star Clipper Kreuzfahrt – Tag 4)

Auf Sumba machten wir einen Spaziergang am Strand, an dem wir - neben dem unvermeidlichen Plastikmüll - nur einige Fischerhütten und Boote sahen.
Gepostet am 29. September

Komodo – Insel der Drachen (Star Clipper Kreuzfahrt – Tag 3)

Der Besuch auf der Insel Komodo war sicherlich der Höhepunkt unserer Segelkreuzfahrt östlich von Bali. Dort konnten wir einige Exemplare der riesigen Komodo Warane aus nächster Nähe bestaunen.
Gepostet am 29. September

Satonda – Salzwassersee und Flughundkolonie (Star Clipper Kreuzfahrt – Tag 2)

Auf Satonda gab es einen Salzwassersee inmitten der durch vulkanische Aktivität entstandenen Insel und Bäume voller Fledermäuse zu bewundern.
Gepostet am 26. September

Moyo – Baden unter dem Wasserfall (Star Clipper Kreuzfahrt – Tag 1)

Mit einem Segelschiff fuhren wir von Bali gen Osten, um auch einige der kleineren Inseln Indonesiens zu besuchen.
Gepostet am 21. September

Rafting (Bali Teil 5)

Heute stand eine Rafting Tour auf dem Ayung River auf dem Programm. Unser Reiseleiter erklärte uns vorher, dass wir zu 200 % nass werden - und er hatte Recht...
Gepostet am 20. September

City Tour Ubud - Stadt der Künstler (Bali Teil 4)

Auf den Spuren der Künstler streiften wir durch Ubud, das bekannt ist für seine kulturelle Vielfalt.
Gepostet am 19. September

Tempel am Wasser: Ulun Danu Bratan (Bali Teil 3)

Heute bestaunten wir vom Wasser umgebene Tempel und die Vielfalt an Gewürzen und Früchten auf dem Markt.
Gepostet am 18. September

Buddha Kloster Brahmavihara Arama und Autopanne (Bali Teil 2)

Unser erster Stopp zur Besichtigung war das Buddha Kloster Brahmavihara Arama, der größte buddhistische Tempel Balis. Die Straßen waren sehr steil und kurvig - leider zu steil für unser Auto...
Gepostet am 16. September

West-Bali Nationalpark - Entspannen unter Affen (Bali Teil 1)

Zu Beginn unseres Bali Aufenthaltes gönnten wir uns ein paar Tage Entspannung im West-Bali Nationalpark. Dabei wurden wir von diebischen Affen am Frühstückstisch überrascht...
Gepostet am 15. September

Vulkanbesteigung: Ijen (Java-Rundreise 8)

An unserem letzten Tag auf Java bestiegen wir den aktiven Vulkan Ijen.
Gepostet am 13. September

Plantagenbesuch (Java-Rundreise 7)

Bei einem Plantagenbesuch sahen wir vieles, was wir bisher nur aus dem Supermarkt kannten an Strauch und Baum.
Gepostet am 12. September

Vulkan Bromo - per Jeep, hoch zu Ross und zu Fuß (Java-Rundreise 6)

Heute erklommen wir einen aktiven Vulkan und konnten nach der Aussicht bei Sonnenaufgang auf den Bromo auch in dessen Krater blicken.
Gepostet am 11. September
 Candi Bajang Ratu

Von Jombang nach Malang - Warum alle ein Foto mit uns wollen (Java-Rundreise 5)

In den weniger touristischen Gegenden Ostjavas, in die wir mit dem Zug fuhren, wurden wir immer häufiger wegen unserer exotischen Hautfarbe angesprochen und machten das ein oder andere Selfie mit Einheimischen.
Gepostet am 10. September
Vogelmarkt

Yogyakarta – Warum auf Java alle Männer einen Vogel haben (Java-Rundreise 4)

Auf Java sieht man vor vielen Häusern Vogelkäfige hängen. Das sind nicht etwa die Haustiere von Kindern, die ihr Tier nicht in der Wohnung halten dürfen, sondern der Stolz der Männer im Haus. Wir besuchten den Vogelmarkt und einen Vogelwettbewerb, wo die Männer staunend Vögel betrachteten - und wir über die männliche Vorliebe für Vögel staunten.
Gepostet am 10. September
Prambanan

Yogyakarta und Prambanan (Java-Rundreise 3)

Heute standen der Sultans- und Wasserpalast sowie die größte hinduistische Tempelanlage Indonesiens, der Prambanan Tempel, auf dem Programm.
Gepostet am 07. September

Borobudur (Java Rundreise 2)

Um den Sonnenaufgang am Borobudur Tempel zu sehen, machten wir uns früh am Morgen auf den Weg. Obwohl es dann bedeckt war, waren wir auch ohne spektakulären Sonnenaufgang beeindruckt von diesem berühmten buddhistischen Heiligtum.
Gepostet am 06. September

Dieng Plateau (Java Rundreise 1)

Auf dem Dieng Plateau sahen wir die älteste hinduistische Tempelanlage Javas. Unsere Fahrt führte vorbei an Reisterrassen, Tabak-, Tee- und Kaffeeplantagen.
Gepostet am 05. September

Mit dem Hausboot zum Nationalpark Tanjung Puting

Mit dem Hausboot fuhren wir durch den Regenwald zu den Orang-Utans im Tanjung Puting Nationalpark.
Gepostet am 01. September

Jakarta - oder wie überquere ich lebend eine Straße in Indonesien?

Unseren ersten Tag in Indonesien verbrachten wir in Jakarta, wo wir die Herausforderungen des indonesischen Straßenverkehrs für Fußgänger meistern mussten.
Gepostet am 30. August

Dubai Tag 3

Der dritte Tag stand im Zeichen weiterer Superlative Dubais: Wir besuchten die künstlich angelegte Palmeninsel und sahen eine Skihalle mitten in der Wüste.
Gepostet am 29. August
Jumirah Moschee

Dubai Tag 2

Am zweiten Tag in Dubai ging es hoch hinaus, was zugleich der Höhepunkt eines Dubai Aufenthaltes ist. Wir sind auf den Burj Khalifa gefahren und sahen Dubai von oben.
Gepostet am 27. August

Abschied von Deutschland und Ankunft in Dubai

Nach einer Nacht im Flugzeug verbrachten wir unseren ersten Tag des Stopovers in Dubai.
Gepostet am 25. Juli

Berlin (Deutschlandtour Teil 7)

Zum Abschluss unserer Deutschlandtour machten wir noch einen Halt in der Hauptstadt und erkundeten das Technikmuseum und den Berliner Zoo.
Gepostet am 23. Juli
Staatstheater

Weimar (Deutschlandtour Teil 6)

Nur eineinhalb Tage bleiben uns in Weimar, der Stadt, die berühmt für die Weimarer Klassik, den Bauhausstil und die gescheiterte Weimarer Republik wurde.
Gepostet am 22. Juli
Schwörhaus in Ulm

Ulm, Konstanz, Mainau und Federsee (Deutschlandtour Teil 5)

Wir erreichten den südlichsten Punkt unserer Route. Dabei waren wir fast in der Schweiz und am Bodensee.
Gepostet am 19. Juli
Blick auf den Rhein

Mainz und Rüdesheim (Deutschlandtour Teil 4)

Von Mainz aus fuhren wir mit dem Schiff nach Rüdesheim und erkundeten dann am nächsten Tag die Innenstadt von Mainz, die bekannt ist für ihre römische und mittelalterliche Baukunst, Gutenberg und die Mainzer Fastnacht.
Gepostet am 17. Juli
Marktkirche

Wiesbaden (Deutschlandtour Teil 3)

Wiesbaden war einst die Stadt mit den meisten Millionären in Deutschland und für seine Bäder bekannt - Grund genug für eine Erkundungstour.
Gepostet am 16. Juli
Grube Messel

Grube Messel UNESCO Weltnaturerbe (Deutschlandtour Teil 2)

Spontan haben wir heute das UNESCO Weltnaturerbe in der Grube Messel erkundet und dabei einiges über Fossilien und Urpferdchen gelernt...
Gepostet am 15. Juli

Auf dem Weg in den Süden (Deutschlandtour Teil 1)

Im Sommer schweifen wir einmal nicht in die Ferne, sondern fahren durch Deutschland.
Gepostet am 08. Juni
Gepostet am 07. Juni

Studienfahrt nach Lissabon - Surfen im Regen

Bei Surfen in Portugal denkt man an einen sonnigen Strand und blauen Himmel. Stattdessen erwarteten uns Nieselregen und 16°C...
Gepostet am 06. Juni

Studienfahrt nach Lissabon - Ausflug nach Sintra

Der Ausflug nach Sintra bot uns zwei Schlösser, einen steilen Aufstieg und noch einige überraschende Stationen auf dem Rückweg.
Gepostet am 06. Juni

Studienfahrt nach Lissabon - Anreise mit Hindernissen

Ohne Mann aber mit einer Gruppe sollte es auf Studienfahrt nach Lissabon gehen. Zunächst ging die Reise aber nur nach Hamburg, weil kein Flieger mehr vom Flughafen startete. Als es dann zwei Tage später doch endlich losging, verlief die Reise immer noch nicht so, wie sie sollte und schließlich waren wir auf drei deutschen Flughäfen, ehe wir endlich Lissabon erreichten...
Gepostet am 10. Mai
Blick auf die Altstadt von Toledo

Madrid - Tag 6 (Ausflug nach Toledo)

Am letzten Tag unseres Madrid Urlaubes unternahmen wir einen Ausflug in die wunderschöne Altstadt von Toledo, der früheren Hauptstadt und Sitz der Könige von Spanien.
Gepostet am 09. Mai
San Lorenzo de El Escorial

Madrid - Tag 5 (Ausflug nach El Escorial)

Heute haben wir einen Ausflug zum Klosterpalast von El Escorial unternommen, der auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO steht.
Gepostet am 09. Mai
Plaza de Oriente

Madrid - Tag 3 und 4

Am Dienstag schien alles schief zu gehen: Erst haben wir verschlafen, dann fuhr die Seilbahn nicht und die Öffnungszeiten des Reiseführers waren trügerisch. Aber schließlich hatten wir dann doch noch etwas Glück. :)
Gepostet am 07. Mai

Madrid - Tag 1 und 2

In unseren ersten beiden Tagen in Madrid waren wir in der Altstadt unterwegs, haben zwei bekannte Museen und einen schönen Park in der Stadt besucht.
Gepostet am 14. April

Nilkreuzfahrt: Assuan bis Luxor (Ägypten Teil 4)

Auf dem Weg von Assuan nach Luxor sahen wir beeindruckende Tempelanlagen und konnten in Theben die alten Königsgräber besichtigen.
Gepostet am 09. April

Abu Simbel bis Assuan (Ägypten Teil 3)

Mit der "Omar El Khayam" fuhren wir von Abu Simbel bis zum Assuan Staudamm und konnten unterwegs beeindruckende Zeugen altägyptischer Baukunst bestaunen.
Gepostet am 05. April

Kairo (Ägypten Teil 2)

Am zweiten Tag ging es in die Altstadt von Kairo, wo wir die Zitadelle mit Alabastermoschee und das Ägyptische Museum besuchten.
Gepostet am 04. April

Kairo und Gizeh (Ägypten Teil 1)

23 Millionen Einwohner und ein ganztägiger Stau und Smog gehören ebenso zu Kairo wie die Pyramiden in Gizeh. All das erlebten wir an unserem ersten Tag in Ägypten.
Gepostet am 01. April

Highway No 1 (Roadtrip Westen der USA Teil 11)

Am Highway No 1 erwartete uns nicht nur eine malerische Küstenstraße, sondern auch ein pompöses Schloss sowie ein artenreiches Aquarium in Monterey
Gepostet am 01. April

Los Angeles (Roadtrip Westen der USA Teil 10)

Bei Los Angeles denkt man zuerst an Hollywood und die Filmindustrie, wo wir auch die meiste Zeit unserer Erkundungstour verbrachten.
Gepostet am 01. April

Joshua Tree Nationalpark (Roadtrip Westen der USA Teil 9)

Kakteen, Felsen wie Totenköpfe und Joshua Trees konnten wir auf diesem Abschnitt unserer Reise entdecken.
Gepostet am 01. April

Grand Canyon (Roadtrip Westen der USA Teil 8)

Ein Höhepunkt unserer Reise war der Besuch am Grand Canyon - auch wenn der erste Eindruck eher sehr nebulös war...
Gepostet am 01. April

Mesa Verde und Canyon de Chelly (Roadtrip Westen der USA Teil 7)

In den Nationalparks "Mesa Verde" und "Canyon de Chelly" konnten wir alte in den Fels gebaute Häuser entdecken.
Delicate Arch

Arches und Canyonlands NP (Roadtrip Westen der USA Teil 6)

Zwei Nationalparks in zwei Tagen: Wir waren unterwegs in Arches und Canyonlands.
Gepostet am 01. April

Auf dem Weg zum Monument Valley (Roadtrip Westen der USA Teil 5)

An einem langen Tag haben wir die beiden Parks "Capitol Reef" und "Natural Bridges" besucht, um am nächsten Tag zu einem der Höhepunkte unserer Reise zu fahren: Monument Valley
Gepostet am 30. März

Zion und Bryce Canyon NP (Roadtrip Westen der USA Teil 4)

Nach einem Besuch im Mormonentempel in St. George erreichen wir die landschaftlich beeindruckenden Zion und Bryce Canyon Nationalparks.
Death Valley

Death Valley und Las Vegas (Roadtrip Westen der USA Teil 3)

Nachdem wir die landschaftlich vielfältige Wüste "Death Valley" durchquert haben, kamen wir in die berühmte Casino-Stadt Las Vegas.
Halfdome, Yosemite

Yosemite (Roadtrip Westen der USA Teil 2)

Der Beginn unserer Rundreise führte uns in den bekannten Nationalpark Yosemite und zu einigen interessanten Museen auf dem Weg.
Gepostet am 29. März

San Francisco (Roadtrip Westen der USA Teil 1)

Auf unserem Weg durch San Francisco trafen wir auf merkwürdige Gestalten, Cable Cars, viele Robben und sahen Alcatraz und Golden Gate Bridge (zumindest aus der Ferne).
Gepostet am 02. März

Fünf Tage in New York City

Wir hatten nur fünf Tage Zeit, um die Stadt, die niemals schläft, zu erkunden. Das reichte natürlich nicht, aber trotzdem haben wir einiges gesehen...