peters-on-tour

Wir reisen gerne und freuen uns, wenn wir andere Länder und Kulturen kennen lernen können. Da wir aus dem Norden Deutschlands kommen, genießen wir die Reisen in wärmere Gegenden. :)

Greifswald und Mecklenburg-Vorpommern im Kleinformat

Am letzten Tag sahen wir uns Greifswald an und Mecklenburg-Vorpommern im Miniaturformat.

Usedom

Von Greifswald ging es mit einigen Zwischenstopps nach Usedom und einmal über die Insel.

Fischland-Darß-Zingst

Auf der Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst wanderten wir zum Leuchtturm und sahen, Kraniche, Hirsc...

Wismar und Insel Poel

Heute erkundeten wir Wismar und die Insel Poel.

Tiger in Mecklenburg-Vorpommern

Vom Tigerpark ging es weiter in ein steinzeitliches Dorf.

Botanischer Garten Berlin und DDR Museum

Aus dem Botanischen Garten gelangten wir fast nicht ins DDR Museum, weil uns der Busfahrer im Bus ve...

Zoo Berlin

Nach einem anstrengenden Frühstück mit Covidioten verbrachten wir den Tag entspannt bei den Tieren i...

Berlin: Ankunft, Neukölln und Shopping

Am ersten Tag erkundeten wir vor allem die Kaufhäuser der Innenstadt.

Baumkronenpfad, Urwald und Wildkatzen

Nach der Aussicht auf die Wartburg erkundeten wir den Buchenurwald von oben und unten und besuchten ...

Erfurt, Gotha und Bachhaus

Erfurt beeindruckte uns, aber von Gotha waren wir eher enttäuscht, glich die Stadt doch einer großen...

Wartburg, Stadtrundgang in Eisenach und Autowelt

Wir waren am Morgen die ersten Besucher auf der Wartburg und liefen bei einer Führung roten Schuhen ...

Jena und Ankunft in Eisenach

Auf dem Weg nach Eisenach stoppten wir in Jena.