peters-on-tour

vakantio.de/peters-on-tour

Wir reisen gerne und freuen uns, wenn wir andere Länder und Kulturen kennen lernen können. Da wir aus dem Norden Deutschlands kommen, genießen wir die Reisen in wärmere Gegenden. :)

Freiheitsheld, Wandern auf Caprera und unsere Suche nach einer geöffnetenTankstelle auf Sardinien

Garibaldi Haus, Wandern auf der Insel Caprera und Streik bei den Tankstellen

Olivenbäume mit Ausblick, Bergdorf und Wanderung mit verrücktem Anwohner

Nach einem Besuch bei den vielleicht ältesten Bäumen der Welt, wanderten wir beim Künstlerdorf San P...

Alghero, Neptunsgrotte, Trinità di Saccárgia und Festungsruine

Auf der Fahrt nach Alghero erkundeten wir noch eine Tropfsteinhöhle, eine besondere Kirche und eine ...

Costa Smeralda - Sardiniens Smaragdküste

Wir erkundeten die Costa Smeralda Sardiniens.

Wanderung auf den Monte Limbara, Tempio Pausania und Suche nach Korkeichen

Beim Wandern ging es hoch hinaus und nach einem Stadtbesuch suchten wir knorrige Korkeichen.

Santa Teresa und Capo Testa

Wanderung mit bizarren Felsen, Schildkröte und wütendem Italiener

Arzachena, Ausgrabungsstätten und Bärenfelsen

Auf unserem Weg zu Ausgrabungsstätten fanden wir eine tierische Wanderbegleitung.

Elefantenfelsen, Castelsardo und Cala Rossa

Ein Fels, wie ein Elefant, eine Stadt auf einem Fels und rote Felsen an der Küste

Regentag in Palau

Unsere geplante Wanderung fiel ins Wasser und wir erlebten italienischen Dauerregen.

Olbia - wann der Bus auf Sardinien kommt

Mit dem ÖPNV fuhren wir von Palau nach Olbia, um die viertgrößte Stadt Sardiniens zu erkunden.

La Maddalena - Sardinien

spontaner Besuch der Insel La Maddalena mit Wanderung, Altstadt und Eis

Ankunft auf Sardinien und Rundgang durch Palau

Eine erste Erkundung der Umgebung stand heute auf dem Programm.

Kirkwall, Orkneyinseln - Hauptstadt, Steinkreise und Steinzeitdorf Skara Brae (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 14)

Nach einem Rundgang durch Kirkwall ging es zur Ausgrabungsstätte und einem Steinkreis.

Qaqortoq: Dorfgeschichten im Süden Grönlands (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 10)

Viel Persönliches hörten wir von unserer Stadtführerin in Qaqortoq.

Ilimanaq, Grönland: Eisberge im Weg und Wanderungen (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 9)

Erst musste ein Eisberg aus dem Weg geräumt werden, damit wir zu unserer Wanderung aufbrechen konnte...

Ilimanaq, Grönland: Dorfrundgang und Fahrt zu den Eisbergen (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 8)

Ein Höhepunkt der Reise waren die Eisberge in der Diskobucht, die wir mit einem kleinen Boot aus der...

Sisimiut - erster Stopp in Grönland (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 7)

Außerhalb des Ortes fanden wir viele kleine Hütten mit Huskys.

Von Island nach Grönland: Seetage und Prins Christian Sund (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 6)

Ein Highlight unserer Reise war die Fahrt durch den Prins Christian Sund in Grönland.

Akureyri, Island: Wasserfall der Götter und Mückensee (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 5)

Wir sahen einen riesigen Wasserfall, brodelnden Schlamm und bizarre Gesteinsformationen aus Lava.

Seydisfjördur, Island: Wandern und Papageientaucher (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 4)

Wir wanderten durch Islands grüne Landschaft und sahen Papageientaucher.

Ausfahrt aus Invergordon und 2. Seetag (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 3)

Ölbohrplattformen, Windkraftanlagen, Delfine und Seegang

Anreise und 1. Seetag (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 1)

Unsere Fahrt begann im Hamburger Hafen. Ein unfreiwilliger Passagier schaffte es leider nicht rechtz...

Natur in Berlin: Spaziergang von Tegel nach Spandau und Futurium

Nach einem Spaziergang durch die Außenbezirke Berlins, sahen wir uns das Futurium an.

Himmelfahrt in Berlin: Humboldt Forum und Rundgang durch gefühlt ganz Berlin

Unterwegs im neuen Humboldtforum und durch die Berliner Innenstadt

Funchal und Abreise

Am letzten Tag ging es noch einmal nach Funchal.