peters-on-tour

Wir reisen gerne und freuen uns, wenn wir andere Länder und Kulturen kennen lernen können. Da wir aus dem Norden Deutschlands kommen, genießen wir die Reisen in wärmere Gegenden. :)

Puppen, Römer, Brecht und Luther - Augsburg zu allen Zeiten

Die Augsburger Puppenkiste stand heute als erstes auf unserem Programm.

Der verschwundene Waggon und wie wir dennoch nach Augsburg kamen

Wir freuten uns, dass wir mit einer zwar langen, doch durchgehenden Bahnfahrt nach Augsburg gelangen...

Abschied von Wien

Da unser Flug erst am späten Nachmittag ging, hatten wir uns für den Vormittag noch einiges vorgenom...

Wien oder was der erste Weltkrieg mit Champagner zu tun hat

Heute genossen wir die Aussicht vom Kahlenberg, tranken Sekt, der vor etwas mehr als 100 Jahren noch...

Wien - UNO und Prater

Nachdem wir am Morgen erfuhren, warum einmal ein Bus im Fluss landete, besuchten wir später den Dona...

Wien - Schloss Schönbrunn

Höfischen Prunk und niedliche Tiere sahen wir bei unserem Besuch in Schönbrunn.

Wiener Altstadt

Wien soll dem “Economist“ zufolge die lebenswerteste Stadt der Welt sein. Das wollten wir auch erleb...

Rund um den Gardasee und über Ingolstadt zurück nach Hause (Italien Teil 10)

Alle Wanderungen, die wir an diesem Tag unternehmen wollten, mussten ausfallen - entweder wegen zu v...

Verona (Italien Teil 9)

Auch wenn Romeo und Julia fiktive Figuren sind, deren Schicksal auf alte Erzählungen zurückgeht, kan...

Mantua (Italien Teil 8)

Mantua gehört zusammen mit Sabbioneta zum UNESCO Weltkulturerbe. Wir unterschätzten die Zeit, die wi...

Modena und Maranello - im Ferrari-Land (Italien Teil 7)

Aus Modena stammen Enzo Ferrari und Luciano Pavarotti und natürlich finden sich hier Museen zu diese...

Florenz (Italien Teil 6)

Florenz im Sommer zu besuchen, erscheint uns im Nachhinein nicht mehr als die beste Idee. Wir sahen ...