peters-on-tour

Wir reisen gerne und freuen uns, wenn wir andere Länder und Kulturen kennen lernen können. Da wir aus dem Norden Deutschlands kommen, genießen wir die Reisen in wärmere Gegenden. :)

Erfurt, Gotha und Bachhaus

Erfurt beeindruckte uns, aber von Gotha waren wir eher enttäuscht, glich die Stadt doch einer großen...

Wartburg, Stadtrundgang in Eisenach und Autowelt

Wir waren am Morgen die ersten Besucher auf der Wartburg und liefen bei einer Führung roten Schuhen ...

Jena und Ankunft in Eisenach

Auf dem Weg nach Eisenach stoppten wir in Jena.

Wanderung mit Kahnfahrt

Wir wanderten zur Oberen Schleuse der Kirnitzschklamm und machten dort eine Kahnfahrt.

Elbsandsteingebirge: Königstein und Bastei

Heute standen gleich zwei Highlight des Elbsandsteingebirges auf dem Programm: Königstein und die Ba...

Wanderung durchs Bielatal, Pirna und auf der Suche nach Luchsen

Nach einer Wanderung durch das Bielatal ging es in die Städte Pirna und Bad Schandau.

Elbsandsteingebirge: Wanderung auf den großen Zschirnstein

30.000 Schritte, 16km: Wanderung auf die höchste Erhebung der Sächsischen Schweiz

Meißen - das weiße Gold

In Meißen besuchten wir die Porzellanmanufaktur mit den zwei gekreuzten Schwertern.

Oranienbaum, keine Biber, aber Falken

Wir sahen das Schloss Oranienbaum, suchten vergebens Biber und duckten uns bei der Flugshow der Falk...

Lutherstadt Wittenberg - auf den Spuren berühmter Reformatoren

Wir besuchten Orte in Wittenberg, an denen wir einiges über Leben und Wirken der Reformatoren Luther...

Wörlitzer Anlagen - Gartenpracht aus dem 18. Jahrhundert

Englische Gartenpracht mitten in Sachsen-Anhalt.

Dessau - mehr Spatzen als Menschen

Rundgang durch Dessau mit Bauhaus Gebäuden