Neu & Sehenswert

Angekommen!

Nach dem der Becher Apfelsaft verschüttet worden war und das Ende von Star Wars verschlafen wurde, s...

USA: das Land der unbegrenzten Dummheit
USA: das Land der unbegrenzten Dummheit
21 Jun. 2018 · 20 mal gelesen

Roadtrip Part VIII - New Orleans

Nach einer erholsamen Nacht in einem richtigen Bett waren wir noch im Fitnessstudio ein wenig pumpen, bevor wir wieder für mehrere Stunden sitzen durften. Nach so vielen Tagen im Auto, fehlt einem doch die Bewegung und man rostet etwas ein. Dehnbar wie n Sack Kartoffeln....#roadtripusa#dodgeram#neworleans#louisiana#workandtravel#workandtravelkanada#warmeswetter#südstaaten#thebigeasy#roadtrip#nola

berlin_runaways
berlin_runaways
15 Jun. 2018 · 17 mal gelesen

Varadero - Havanna – Everglades – Miami – Yellowstone – Arco

Bevor wir beginnen: Der Laptop ist wieder auferstanden - leider hat nun ein Tolino das Zeitliche ges...

weltenbummlerbiglers
weltenbummlerbiglers
14 Jun. 2018 · 126 mal gelesen
2

Österreichisch auf amerikanische Art

Schon bei unserer ersten Ankunft in Seattle haben wir unglaublich tolle Leute kennengelernt! Jon und...

zu zweit auf Weltreise
zu zweit auf Weltreise
13 Jun. 2018 · 14 mal gelesen
1
Unterwegs

So 10. Juni – Die Füsse vertreten

Völlig unüblich machen wir uns heute ohne Frühstück auf den Weg. Doch schon nach einer Meile stellen wir den Blinker. Gestern haben wir ein Plakat gesehen: Espresso Coffee Shop mit Burritos zum Frühstück. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Kaffee und heisse Schokolade haben wir dann eine Türe weiter übernommen; wir unterstützen gerne mehrere Kleinstunternehmer. Die Strasse führte uns von Hope zurück auf den Highway und weiter in den Süden. Etwa zwanzig Meilen vor unserem Ziel machten wir halt, parkierten den Camper in einer kleinen Ausfahrt und folgten einem Trail – gleich Wanderweg, für gut eine Stunde den Hügel hinauf. Ein wunderbarer Wald, wie es ihn in der Schweiz fast nicht gibt. Hier ist alles dermassen gross, dass eine Waldbewirtschaftung wie bei uns gar nicht möglich wäre. Dadurch wird alles so belassen, wie es die Natur vorgibt. Und genau das hat eben dieses gewisse Etwas, die ursprüngliche Natur. Genuss pur. Nach gut zwei Stunden erreichen wir wieder unseren Camper und fahren noch etwas näher zu unserem Zielort. Doch noch stehen zwei Ziele an. Zuerst besuchen wir die Irvin Pottery mit tollen selbst getöpferten, bemalten und gebrannten Tellern, Tassen, Schüsseln, Krügen und vieles mehr. Wir werden wieder schwach. Anschliessend machen wir noch einen Spaziergang zum Exit-Glacier, bei dem man bis fast zum Eis laufen kann. Auf dem Weg dorthin sieht man die Jahrestafeln die anzeigen, wann der Gletscher wo war. Auch hier sind sie rückläufig. Zum Schluss erreichen wir Seward, eine Hafenstadt am Meer und ein Ausflugsziel für Amerikaner wie auch für Touristen. Nach dem Bezug des Campingplatzes und dem Essen reicht es noch für eine kleine Erkundungstour ins Dorf inklusive ein Schlummertrunk in einem Bierhaus.

Alaska-Yukon
Alaska-Yukon
12 Jun. 2018 · 2 mal gelesen

Roadtrip VII - Route 66 & Dallas

Da waren wir also: In Vega, im Nordwesten Texas. Einem kleinen verschlafenen Nest mit vielleicht 100 Einwohnern. Mehr als ein paar heruntergerockte alte Läden, die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten, gab es hier nicht. Na gut, zwei Tankstellen und das obligatorische Fastfood-Restaurant. Ansonsten um den Ort herum....Steppe. Und verdammt war das heiß hier....#usatrip#usa#dallas#texas#gasmonkeygarage#gasmonkeybar´n´grill#workandtravelkanada#roadtrip#südstaaten#dodgeram#route66#americanlegend

berlin_runaways
berlin_runaways
12 Jun. 2018 · 17 mal gelesen

Yosemite Nationalpark & Co.

Um halb 5 in der Früh sind wir aufgestanden, um rechtzeitig im Yosemite Nationalpark zu sein. Und da...

zu zweit auf Weltreise
zu zweit auf Weltreise
11 Jun. 2018 · 13 mal gelesen

Roadtrip Part VI - Manitou Springs

Nachdem wir am Vorabend unser Lager in Rawlins, im Südosten Wyomings, aufgeschlagen hatten und wir Nahe der Grenze zu Colorado waren, gings, na klar, nach Colorado. Zu Rawlins ist zu sagen, dass es in diesem (kleinen) Ort, ein Gefängnis gibt oder gab und das auch gar nicht so weit weg von unserem Nachtlager...#workandtravelcanada#garnichtmehrkanada#roadtripusa#dodgeram#manitousprings#pikespeak#kanada#usa#colorado

berlin_runaways
berlin_runaways
10 Jun. 2018 · 30 mal gelesen