Neu & Sehenswert

Tag 33 - YNP 4/5 - Dog Lake, Lembert Dome, Sequoia Trees

Am Samstag halte ich mich von dem vollen Valley fern und mache einen mittleren Hike bei Tuolumne Mea...

Berlin-Anchorage-Seward: 3 Wochen Alaska & Yukon beginnen!

30.08.2014 Von Berlin bis Alaska - die Reise beginntH. holt mich um 7.00h ab und überzeugt mich, Tei...

Kenai Fjords National Park - Bootstour mit grandiosen Ausblicken

31.08.2014 Wale, Seelöwen und PuffinsUm 4.15h bin ich wach und höre mein Hörbuch. Gegen 6.00h beginn...

Über die Kenai Peninsula nach Homer

01.09.2014 Von Seward über Ninilchik, entlang von Vulkanen zum Homer SpitHeute ist Labor Day. Wir si...

Von Homer nach Anchorage - mit Bär, roten Lachsen und einem Elch

02.09.2014 Homer-Skylak Lake-Anchorage-WasillaDer Fön ist kaputt und draußen ist es saukalt bei 12 G...

Entlang der Alaska Range Richtung Denali National Park

03.09.2014Bin wieder um 6.00h wach. Das dauert echt lange mit der Zeitumstellung…Um 8.00h stehen wir...

Denali Nationalpark - Bären, Elche und ein wolkenfreier Mt. McKinley

04.09.2014 Denali Nationalpark / HealyZackig duschen und kurz nen Jogurt auf der Bettkante, das muß ...

Denali Nationalpark & Schlittenhunde

05.09.2014 / Denali Nationalpark (Healy)Der Wecker am zweiten Tag in Healy geht um 6.00h, also immer...

Entlang des Denali bis nach Fairbanks

06.09.2014 / Fairbanks - der nördlichste Punkt der ReiseWir essen Reste auf der Bettkante und fahren...

Ostwärts nach North Pole zum Weihnachtsmann & zu Fast Eddy's

07.09.2014 von Fairbanks nach TokIch bin wieder recht früh wach und das trotz wenig Schlaf. Das Hote...

Inside Passage von Skagway nach Haines

13.09.2014Um 8.00h erwache ich vom Zugsignal der alten Bahn und bin seit Langem endlich mal richtig ...

Haines: Bären am Chilkoot Lake

14.09.2014Der Wecker in Haines geht um 6.00h, denn wir wollen zu den Bären, die ja eher im Morgengra...