Reiseberichte USA

Beste Reisezeit USA

Reise-Hotspots USA

Neue & Sehenswerte Reiseblogs USA

Zwei Eichhörnchen im Wald.

Von der Stadt in die Natur.

NY, you Beat It!

Letzter Tag mit hunderten Eindrücken.

Ab ins Grüne & hoch hinaus.

Zwischen Central Park und Empire State Building.

Tag 34-40: Kennedy Meadows, das Tor der Sierras

Tag 34: Nach dem chinesischen Essen gestern Abend haben wir im Hotel noch einen Film geschaut und si...

Woche 1: Anreise nach New York City, Amish Country und Washington DC

Erster Langstreckenflug mit Baby, mieses Wetter in NYC gefolgt von Ruhe und Landleben im Amish Count...

27/12/2019 - New York & Die Spielzeugläden

Unser heutiger Tag stand ganz unter dem Motto: Spielsachen. Nachdem wir es nun zum dritten Ma...

23/12/2019 - New York - Weihnachtsbeleuchtung von Dyker Heights

Im Südwesten von Brooklyn liegt das Stadtviertel Dyker Heights. Eigentlich ist es nur ein Woh...

21/12/2019 - New York - Top of the Rocks

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen im, auf dem und um das Rockefeller Center. Wir spaziert...

19/12/2019 - New York mit dem Hubschrauber & 9/11 Museum

Heute wartete wieder ein aufregendes Erlebnis auf uns – ein Hubschrauberflug über New York. B...

Tag 7: Smithonian Zoo & National Mall at night

Heute läuft der Schrittzähler Amok! Smithonian Zoo machts möglich :-)

Portland

Mittlerweile hat es sich bei uns bewährt, nach dem Abendessen die nächste Etappe auf uns zu nehmen. ...

Boston

Zum Muttertag haben wir uns auf dem Weg nach Boston gemacht. Entlang auf dem Highway 95 merkten wir ...

Unser Wohnmobil

Von NewYork geht es mit einem Mietwagen weiter nach Washington D.C. Dort wartet unser Wohnmobil auf ...

American Museum of Natural History

Zum Mittwoch öffnen wieder alle Museen. Ganz klar für uns das wir in das American Museum of Natural ...

Centralpark & Highline

Heute ging es für uns in den Zoo direkt im Centralpark. Dieser ist nicht besonders groß, aber liebev...

Rockefeller Center & Timesquare

Der zweite Tag begann mit Regen, wir haben es uns aber nicht nehmen lassen zum Rockefeller Center zu...

Tag 24-33: Ärger in der Tramily

Tag 24: Da wir noch ein kleines Frühstück in einem Café haben wollen, bevor es zurück auf den Trail ...

Little Italy

Am 1.5.2022 sind wir mit der Queen Mary 2 im Hafen von New York angekommen. Dies bei Sonnenaufgang z...

NewYork mit Kinderaugen entdecken

Die vier Tage in NewYork sind vorbei und wir konnten so viele neue Eindrücke gewinnen. Gerade für di...

Tag 6: Museumsmeile Washington D.C.

Heute erkunden wir die Muesumsmeile und warten auf das angekündigte Unwetter

Tag 5: Arlington Cemetary – The View – Library of Congress…

Hochsommer mit über +30 Grad in Washington - der April macht was er will!

USA 2022 Tag 17 + 18 + Rückreise

Am Sonntag ging es für uns alle nach Greenville, einen kleinen Stadtrundgang mit Wasserfallbesuch ma...

Los Angeles

Los Angeles was actually my hub for the next big goal... so I thought why not spend a few days there...

23&24. Tag - day 23&24 (for english scroll down)

Wir packten unsere Sachen und verliessen das Knusperhäuschen, den Regenwald und das nieselnde Wetter...

Tag 18 - 23: Von Brücken, heißen Quellen und der Grinsekatze

Tag 18: Da wir nicht genug Schlafplätze haben, schlafe ich auf meiner Isomatte, was sich als Glück e...

USA 2022 Tag 15 + 16

Am Freitag war für uns wieder ein Reisetag zu Freunden.Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel und...

Tag 4: National Mall & Monuments

Bei hochsommerlichen Temperaturen erkunden wir die National Mall - und die hat nichts mit Shoppen zu...