Neu & Sehenswert

Pflanzen pflanzen

Man muss sich hier nur einmal umschauen, um Blätter in hunderten von Grüntönen und Formen zu sehen. ...

Gerettet!

Ich schreibe von der überdachten Terrasse aus. Vor mir schüttet es wie aus Eimern...oder eben wie im...

Costa Rica - Halbinsel Osa, Bahía Drake und Corcovado Nationalpark

Meine ImpressionenAbgelegen im südöstlichsten Teils Costa Ricas liegt der zweitgrößte Nationalpark C...

Im sicheren Hafen von Costa Rica?!

Wir sitzen am 16. März am Flughafen in Panama und sind froh, es soweit geschafft zu haben. Überall s...

Glückliches Ende

Mit einem der letzten Flugzeuge des Rückholprogramms werden wir nächste Woche nach Hause fliegen 🤗....

Lichtblicke

Spazierengehen geht immer noch! Mal zu einem wilden Strand, der noch nicht geschlossen ist, mal mit ...

Stimmungen

Täglich mehr zeichnet sich das Ausmaß der Pandemie ab. Am 19.März hätten wir über die Dominikanische...

Warten im Paradies

Die letzten acht Tage unserer langen Reise wollten wir an einem ruhigen Ort auf einem Hügel mitten i...

Manuel Antonio Nationalpark

Und wieder steigen wir in den preiswerten Überlandbus und fahren diesmal Richtung Pazifik. Unser Qua...

San Jose

Wir verlassen die Karibikseite am 7. März mit dem Bus und bleiben drei Tage in der Hauptstadt San Jo...

Pura Vida

Noch herrscht Pura Vida Stimmung im Ort und am Strand. Der lebensbejahende, unbeschwerte Gruß der Ei...

Natur pur

Auch wenn es wahrscheinlich eine neue Zeitrechnung geben wird: vor und nach Corona, möchte ich den R...