Reiseberichte Costa Rica

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Karibikfeeling in Puerto Viejo

Puerto Viejo de Talamanca - eine kleine Stadt an der südlichen Karibikküste von Costa Rica, unweit v...

La Fortuna - Die Heimat des Vulkan Arenal

Unser Weg führte uns weiter nach La Fortuna. Hier befindet sich der aktivste und zugleich jüngste Vu...

Abstecher in den Nationalpark Manuel Antonio

Eine ganze Weile haben wir uns jetzt schon nicht gemeldet - war echt viel los die letzten Tage! ;) V...

Abenteuer im Nebelwald

Nach knapp 2 Wochen und viel Entspannung am Playa Grande fuhren wir am 15.04.2021 nach Monteverde. M...

Auf den Spuren der Lederschildkröte

Heute melden wir uns aus den Bergen von Costa Rica.Wir möchten euch nämlich noch von einer Erfahrung...

Pura Vida in Playa Grande

Wir hatten bereits im letzten Beitrag angekündigt, dass wir aktuell an der Pazifik-Küste von Costa R...

San José - Unser Start in der Hauptstadt

Heute ist Tag 7 unserer Reise. Wir sind mittlerweile an der Pazifik-Küste von Costa Rica angekommen ...

Adiós Leipzig - hola Costa Rica!

Finalmente - wir sind da! :) Die letzten Tage waren sehr anstrengend. Bis zum letzten Tag haben wir ...

Puerto Viejo und Cahuita, Karibikküste

An der südlichen Karibikküste Costa Ricas liegen die beiden Nachbarorte Puerto Viejo und Cahuita. En...

Tortuguero, Karibikküste

Ohne Auto geht es ab San José mit dem Bus weiter nach Tortuguero an die Karibik. Das letzte Stück bi...

Flussfahrt in Sierpe und Ausflug in die Bergwelt

Am Morgen verlassen wir Cascada Verde und fahren mit dem Auto weiter gen Süden nach Sierpe. Dort hab...

Cascada Verde: Dschungel - Camp in Uvita

Für drei Tage haben wir uns im Hostel "Cascada Verde" eingemietet. Es ist ein riesiges Holzhaus mitt...