Reiseberichte Costa Rica

Beste Reisezeit Costa Rica

Reise-Hotspots Costa Rica

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Costa Rica

Das Abenteuer kann beginnen

Nach einem fast 12stündigen Flug, einer Übernachtung in Heredia und einer 5stündigen Busfahrt bin ic...

Silvester & Neujahr im Nebelwald und die Eco Ranch im Dschungel

Nach der Ankunft in Monteverde entschlossen wir uns erstmal den Ort zu erkunden und buchten für den ...

Jetz samma in Amerika - holpriger Start im Land der Ticos

Pünktlich nach der Familien-Zeit und diesmal Weihnachten daheim geht es dank Toni der uns um 6 Uhr M...

Jetz samma in Amerika - holpriger Start im Land der Ticos

Pünktlich nach der Familien-Zeit und diesmal Weihnachten daheim geht es dank Toni der uns um 6 Uhr M...

21.12.2019 Juanilama - San José

Es schüttet wie verrückt heute Nacht. Der Regen prasselt nur so aufs Dach. Ich habe schon Visionen, ...

0.12.2019 La Fortuna nach Juanilama

Nachts hat es geschüttet wie verrückt. Als wir nach dem Frühstück losradeln, regnet es immer noch st...

19.12.2019 La Fortuna

Als ich aufwache, regnet es. Meine Beine fühlen sich schrecklich müde an. Der gestrige Tag war so ha...

18.12.2019 Costa Rica, Vulkan Arenal

Nach einer kurzen Nacht gibt es um 5 Uhr Frühstück, weil wir früh zum Grenzübergang Penas Blancas fa...

9.12.2019 - Isla de la Tortuga

Die Nacht war wieder schlimm. Bis um 5 Uhr in der Früh wurde auf irgendwelchen Bongo-Tro...

15/09/2019 bis 16/09/2019 - Liberia/Costa Rica → Ometepe/Nicaragua

Nachdem wir nun insgesamt mehr als 18 Stunden am Flughafen und im Flieger von Hawaii über Los Angel...

Dschungelbuch neu aufgerollt

Ich lebe noch!Ich mein neben all den Schlangen und Bullet Ants gabs ja auch kein Internet.Für viele ...

1 Monat geht rum wie nix

Hallo meine Freunde,Wir haben Anfang September und das heißt ich habe noch 2 Wochen hier die ich mög...

Costa Rica - Puerto Viejo

In Puerto Viejo sind leider garkeine Bilder entstanden - wir hatten trotzdem eine sehr schöne Zeit h...

Costa Rica - Tortuguero

Eine endlos lange Fahrt (insgesamt etwa 12 Stunden & einige Umstiege) mit öffentlichen Bussen un...

Costa Rica - Dominical

Wir arbeiteten uns weiter entlang der Pazifikküste in Richtung Süden vor - nächste Station: Dominica...

Costa Rica - Jaco

Nächster Halt - Jaco. Auch hier bestand der Alltag aus Surfen und entspannen. Ein eher größerer und ...

Costa Rica - Montezuma

Auf unserer Weiterreise Richtung Süden machten wir gemeinsam mit drei anderen Backpackern Halt in Mo...

Costa Rica - Santa Teresa

Genug Gebirge und Nebel: nach gut einer Woche im kalt-feuchten Norden Costa Ricas ging es an die Paz...

Costa Rica - Monteverde

Unsere nächste Station Monteverde liegt im bergigen Nordwesten Costa Ricas und ist bekannt für seine...

Costa Rica - Rio Celeste

Nur 2 Autostunden entfernt von La Fortuna befanden wir uns im nächsten Nationalpark. Auch hier befin...

Costa Rica - La Fortuna

Unser erstes Ziel war die kleine Stadt La Fortuna am Fuße des jüngsten und aktivsten Vulkans den man...

Bienvenida Costa Rica - San Jose

Hallo ihr Lieben, ich habe mich in den letzten Tagen hingesetzt und an einem kleinen Block (am Ende ...

It‘s all about animals

So nach dem ich in Puerto Viejo ausgestiegen bin, befand ich mich erstmal in einer anderen Welt. Übe...

Aller Anfang ist schwer ;)

So nachdem ich aus dem Flieger gestiegen bin beginnt auch schon das Abenteuer...Ich steh in einer fr...

15.04.17 - Montezuma

Um 5:30 Uhr in der Früh, noch ziemlich lediert vom Feiern gester, ging es dann los in Richtung Busha...

Puerto Viejo - Regen, Fahrräder und Kayaks im Dschungel

Irgendwie hatte ich mir die Karibikküste etwas anders vorgestellt: weiße Strände, Palmen und vor all...

Erster Stopp in Zentralamerika: San Jose, Costa Rica

Meine Reise nach Costa Rica fing etwas holprig an. Am Flughafen von Barcelona wollte (oder konnte) m...

13. Tag: In den Nebelwald auf 2600 m Höhe

Heute morgen ging es weiter in die hohen Berge Costa Ricas. Die Fahrt war spannend: Erst aus den Küs...

12. Tag: Baden in Thermalquellen

Heute konnten wir ausgiebig frühstücken. Wolfgang konnte endlich richtig frühstücken.Unsere belgisch...

11. Tag: Wolfgang ist noch immer nicht fit

Leider ging es Wolfgang trotz ausgiebigen Schlafs noch nicht besser. Ihm wird übel, sobald er aufste...