Reiseberichte Costa Rica

Beste Reisezeit Costa Rica

Reise-Hotspots Costa Rica

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Costa Rica

Santa Teresa - Peninsula de Nicoya

I think the pictures speak for themselves. Friendly people, good food and a beautiful beach. Too bad...

COSTA RICA - San José

Bienvenidos a Costa Rica 😎Yes, I decided to go to the other side of the globe. You ask why? Because...

Karibikfeeling in Puerto Viejo

Puerto Viejo de Talamanca - eine kleine Stadt an der südlichen Karibikküste von Costa Rica, unweit v...

La Fortuna - Die Heimat des Vulkan Arenal

Unser Weg führte uns weiter nach La Fortuna. Hier befindet sich der aktivste und zugleich jüngste Vu...

Abstecher in den Nationalpark Manuel Antonio

Eine ganze Weile haben wir uns jetzt schon nicht gemeldet - war echt viel los die letzten Tage! ;) V...

Abenteuer im Nebelwald

Nach knapp 2 Wochen und viel Entspannung am Playa Grande fuhren wir am 15.04.2021 nach Monteverde. M...

Auf den Spuren der Lederschildkröte

Heute melden wir uns aus den Bergen von Costa Rica.Wir möchten euch nämlich noch von einer Erfahrung...

Pura Vida in Playa Grande

Wir hatten bereits im letzten Beitrag angekündigt, dass wir aktuell an der Pazifik-Küste von Costa R...

San José - Unser Start in der Hauptstadt

Heute ist Tag 7 unserer Reise. Wir sind mittlerweile an der Pazifik-Küste von Costa Rica angekommen ...

Adiós Leipzig - hola Costa Rica!

Finalmente - wir sind da! :) Die letzten Tage waren sehr anstrengend. Bis zum letzten Tag haben wir ...

Puerto Viejo und Cahuita, Karibikküste

An der südlichen Karibikküste Costa Ricas liegen die beiden Nachbarorte Puerto Viejo und Cahuita. En...

Tortuguero, Karibikküste

Ohne Auto geht es ab San José mit dem Bus weiter nach Tortuguero an die Karibik. Das letzte Stück bi...

Flussfahrt in Sierpe und Ausflug in die Bergwelt

Am Morgen verlassen wir Cascada Verde und fahren mit dem Auto weiter gen Süden nach Sierpe. Dort hab...

Cascada Verde: Dschungel - Camp in Uvita

Für drei Tage haben wir uns im Hostel "Cascada Verde" eingemietet. Es ist ein riesiges Holzhaus mitt...

Parque Nacional Manuel Antonio

Playa Sámara, Pazifikküste

Endlich am Meer! Lufttemperatur: 31°CWassertemperatur: 28 °C

Nebelwald in Santa Elena

Mit dem Auto geht es einmal um den Arenalsee herum nach Santa Elena und Monteverde. Das Gebiet ist f...

Ecocentro Danaus und El Arenal 1968 Trail

Am Vormittag besuchen wir das Ecocentro Danaus und machen zusammen mit einem Guide einen Rundgang du...

Volcán El Arenal

Am Vormittag bekommen wir unseren Mietwagen zum Hostel geliefert und machen uns gleich auf den Weg. ...

Auf nach Costa Rica: San José

Mit Lufthansa geht es ab Frankfurt in 12 Stunden direkt in die Hauptstadt San José. Da wir alle Doku...

Hoch hinaus

Nach fünf Wochen fühle ich mich nun nicht mehr fremd hier. Ich habe mich an alles gewöhnt. Das tropi...

Pflanzen pflanzen

Man muss sich hier nur einmal umschauen, um Blätter in hunderten von Grüntönen und Formen zu sehen. ...

Gerettet!

Ich schreibe von der überdachten Terrasse aus. Vor mir schüttet es wie aus Eimern...oder eben wie im...

Costa Rica - Halbinsel Osa, Bahía Drake und Corcovado Nationalpark

Meine ImpressionenAbgelegen im südöstlichsten Teils Costa Ricas liegt der zweitgrößte Nationalpark C...

Im sicheren Hafen von Costa Rica?!

Wir sitzen am 16. März am Flughafen in Panama und sind froh, es soweit geschafft zu haben. Überall s...

Glückliches Ende

Mit einem der letzten Flugzeuge des Rückholprogramms werden wir nächste Woche nach Hause fliegen 🤗....

Lichtblicke

Spazierengehen geht immer noch! Mal zu einem wilden Strand, der noch nicht geschlossen ist, mal mit ...

Stimmungen

Täglich mehr zeichnet sich das Ausmaß der Pandemie ab. Am 19.März hätten wir über die Dominikanische...

Warten im Paradies

Die letzten acht Tage unserer langen Reise wollten wir an einem ruhigen Ort auf einem Hügel mitten i...