Grün am Wegesrand

Gestrüppige Gedanken und Trampelpfade abseits der Route finden. Wir, Familie Grün, sind seit Juli 2019 weltweit unterwegs

Umgezogen

Dieser Blog wird auf der Seite gruenamwegesrand.com weitergeführt. Für neue Beiträge bitte dort vorb...

Wie man als Familie einen Hausarrest und eine Weltreise übersteht

Von einem Tag auf den anderen ständig zusammen, nicht so viel Kontakt nach aussen... Das machen wir...

Liebe in Zeiten von Corona

Corona ist auch hier in Costa Rica angekommen. Und unsere Tochter hustet. Prost!

La Cucaracha

Dieser Artikel ist nur für Hartgesottene. Spoiler: JungleCamp Edition 1.

Das unplanbare Glück

Unser bester Reisebegleiter sorgt immer wieder dafür, dass für uns gesorgt ist. Ungeplant.

Im Takt der Wellen und Moskitos

Wellen. Strand. Ein Einblick in ungezählte Tage im Paradies.

Berge der Erinnerung

Zum Glück können wir uns an Dinge erinnern. Zum Beispiel, wo unsere Freunde wohnen und was wir gemei...

Langstreckenhinken

Eine intensive Reisewoche liegt hinter uns. Zwar ist der Körper angekommen, aber der Rest hinkt noch...

Advent, Advent, ein Surfer rennt

Wir haben den Advent so ganz anders verbracht als sonst. Weihnachtsmarkt und Schneeflocken waren wei...

Schule im Rucksack

Unsere grosse Tochter wäre eigentlich gerne in den Kindergarten gegangen. Jetzt sind wir aber stattd...

Plastik-Probleme

Umweltschutz ist momentan ein Thema - und auch wir machen uns Gedanken darüber. Auf unseren Reisen f...

Zu Gast bei Freunden

Es braucht ein paar Dinge, um gute Gäste zu sein, und um gut Gäste empfangen zu können.