Reiseberichte Spanien

Reise-Hotspots Spanien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Spanien

Salziges und Saures!

Da hat doch dem unwissenden Reisenden seine sehr kompetente, attraktive und stets gut gelaunte Redak...

Kreise im Sand!

Friedliches Schnarchen, ein sanftes Seufzen, nochmals umgedreht und es sich gemütlich gemacht, ein k...

Unser letzter Tag in Spanien

Immer weiter geht die Fahrt durch hellgrüne Buchenwälder. Der Wald leuchtet in frischem Frühlingsgrü...

Königspalast in Olite

Olite heißt das kleine schöne Städtchen in Nordspanien. Auf Baskisch heißt die Stadt Erriberri. Auf ...

Höhlenwohnungen von Arguedas

Weiter gehts in Richtung Bardenas Reales, eine Halbwüste, die wir unbedingt besuchen möchten. Kurz v...

Bardenas Reales Naturpark

Wir parken in Arguedas und wollen am nächsten Morgen ganz früh los, bevor der Run losgeht (der Stell...

Crêpe Making in Las Alpujarras

Nach einer langwierigen Anfahrt durch die Serpentinen erreiche ich das Cortijo Retreat Center in Las...

Stausee Embalse de Entrepenas

Die Fahrt geht weiter durch die grüne Landschaft und dichte Wälder. Hier gibt es nur sehr wenige Häu...

Ercavica und Embalse de Buendia

Der geneigte Leser fragt sich Angesichts dieser Überschrift zu recht „ was wollen sie uns damit sage...

Die Windmühlen von Don Quijote

Endlich sind wir da und das auch noch bei herrlichem Sonnenschein.Was will man mehr, die Kleinstadt ...

Madrid und Umgebung, 30.4. – 4.5.2022

Episode 3: Tapas, Wein und Sightseeing Da wir Eva schon bei der Abreise in Zürich vermissen, fliegt ...

Auf dem Weg nach Consuegra

Nach dem Wahnsinnsausflug El Torcal treffen wie uns bei Granada mit einem Bekannten aus dem Motorrad...

El Torcal de Antequeras

Im Herzen Andalusiens, oberhalb von Málaga, liegt das Naturschutzgebiet El Torcal de Antequeras. Übe...

# Tag 59 ...auf nach Bilbao

Wir verlassen Santander mit gemischten Gefühlen und wollen nun die Küste auf dem Weg nach Bilbao ans...

Ein super Motorradfahrtag

Wir fahren Nähe Malaga an den Strand, genau in Torre del Mar, wo ich mich mit einem Bekannten aus de...

Felsenhäuser in Setenil

Weiter auf der Straße der weißen Dörfer gelangen wir nach Setenil de las Bodegas. Nicht nur die weiß...

# Tag 58 Pilger lächeln nicht

Die Fahrt von unserem Paradies in Richtung Santander war geprägt von Begegnungen mit einigen Pilgerg...

Ronda

Das Dorf Ronda gehört auch zu den Pueblos Blancos, das berühmteste der weißen Dörfer Andalusiens. Wi...

# Tag 57 Costa verde

Es geht weiter.Nach zwei Tagen auf dem Campingplatz mit Dusche und Strom wollen wir jetzt die Küste ...

Gaucin

Weiter gehts nach Gaucin. Auch ein sehr nettes weißes  Bergdörfchen. Hier gibt es  kaum Parkmöglichk...

Zurück in Spanien

Nur 1 Stunde Flug und ich befinde mich wieder auf europäischem Boden, wo gefühlt mehr Ordnung, aber ...

# Tag 56 Jurassic Park in Asturien

Ribadesella – Küste in Asturien – sehr sauber und gepflegt. Das Land wirkt auch beim zweiten Bli...

# Tag 55 Zurück nach Spanien

Reinfall des Tages – Essen gehen muss auch in Portugal gut überlegt sein. Wir bekamen eine Empfehlu...

Lernen und Lehren unterwegs

Wir schrieben selten übers Lernen unterwegs. Schliesslich hatten wir Unterrichtsstoff zu erarbeiten ...

Granatapfelbäume zählen in Granada

Als letzte Station in Andalusien besuchen wir die Stadt Granada. Wir hatten ein 6-Bett-Zimmer in ein...

Prozessionen und „Osterhasen“ suchen in Ronda

___________________________von Mauro (mit Klammerbemerkungen von Regula): In Ronda hatten wir eine s...

Rutschen und Plantschen im Aquapark

Auf dem Weg nach Ronda machten wir einen Umweg: Papi hatte einen Wasserpark entdeckt, der über die O...

Auf Bäume klettern in Cádiz

Nach dem Ausflug in den Nationalpark Coto de Doñana fuhren wir nach Cadíz, die Stadt, die von drei S...

Die weißen Dörfer von Andalusien

Im Hinterland Andalusiens besuchen wir gleich ein paar der schönen weißen Dörfer. Dicht aneinander g...

Bucht von Bolonia

Im Süden von Andalusien, liegt an der Straße von Gibraltar das kleine Dorf Bolonia. Hier finden wir ...