Reiseberichte Spanien

Beliebte Reiseziele in Spanien

Beste Reisezeit Spanien

Reise-Hotspots Spanien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Spanien

Woche 8 - Woche 8 schon!!

Ratet mal wer auf die gloreiche Idee kam an einem Sonntag Nachmittag in den Ferien von Spanien und D...

#47 Silvester mit Ausgangssperre in Barcelona

30. Dezember 2021 – 05. Januar 2022: Barcelona F. Nachdem wir einen ganzen Tag in Castelldefells dam...

Feliz Navidad! Aquadulce/Rota

Erstmal ein frohes neues Jahr! Von Portugal aus, ist der Campingplatz "Aquadulce" unser erster Stopp...

Woche 7 - Happy new year!

In meiner siebten Woche sind Julian und ich von Almería über Little Hollywood in den Nationalpark Si...

#46 Sommer zwischen den Jahren

27. -29. Dezember 2021: Cambrils F. Was sich gestern schon in Peñiscola angekündigt hat, wurde heute...

#45 Auf die Betonung kommt es an

26. Dezember 2021: Peñíscola J. So wie viele örtliche Familien machten wir am zweiten Weihnachtstag ...

#44 Weihnachten bei den Briten

24.-25. Dezember 2021: Benicarló F. Am Morgen von Heiligabend sind wir zu unserem Campingplatz für d...

#43 Ein Delta voller Flamingos, Reisfelder und einer Wüste

21.-23. Dezember 2021: Delta de l'Ebre  J. Wir verbrachten drei Tage im Delta de l’Ebre. Das Delta d...

Woche 6 - frohe Weihnachten!

Vorweg wünsche ich euch frohe Weihnachten! Bei mir in Spanien kommt keine Weihnachtsstimmung auf und...

#42 Türme aus Menschen und Steinen

17.-20. Dezember 2021: Tarragona F. Bevor wir nach Tarragona gefahren sind gab es noch einen kurzen ...

Ronda

Ronda- eine Stadt, die auf Felsen gebaut ist. Wir checken auf einem niedlichen Campingplatz ein, der...

Cordoba

Die Anfahrt nach Cordoba gestaltet sich ein wenig chaotisch. Wir suchen uns einen Campingplatz wenig...

Sevilla

Eigentlich waren wir vor Sevilla noch 4 Nächte woanders an der spanischen Küste, aber dazu werden wi...

#41 Sonnige Tage am Strand

14.-16. Dezember 2021: Castelldefels F. Nach unzähligen Geh-km durch Barcelona in den letzten beiden...

Coming home for Christmas

Rucksäcke sind gepackt, Bus ist gerichtet. Ein letzter Morgenspaziergang zum Strand, dann geht's die...

Barcelona•Spanien🇪🇸

November 2021

Los sabores de Andalucía

Tarifa war ein schönes Highlight und hat das vorläufige Ende meiner Reise eingeleutet. In ein paar T...

Woche 5 - in Andalusien

Diese Woche hat für mich mit einem Strandtag bei über 20 Grad in Vera Playa begonnen. An der Ostküst...

Am südlichsten Punkt Europas

Ich bin ganz froh, an diesen windigen Tagen in Tarifa nicht im Bus zu schlafen, sondern in in Víctor...

Vom Winde verweht

Mein Parkplatz in Cadiz ist zwar superzentral, leider aber nicht ganz günstig und so ziehe ich noch ...

#40 Barcelona und der Tempel des Lichts

12.-13. Dezember 2021: Barcelona (Nr.40)J. In Barcelona könnte man mehrere Wochen verbringen. Wir ha...

#39 Überflutung im Van

10.-11. Dezember 2021: Blanes F. Blanes war eigentlich nur als kurzer Auftank- und Entleerungsaufent...

#38 Eine Küste voller Burgen

08.-09. Dezember 2021: Tossa de Mar F. Nachdem wir uns völlig mit unseren Nachbarn auf unserem Stell...

Weihnachtliches Cádiz

Im Café "La TerTulia" gibt's Steckdosen, WLAN und guten Kaffee. Mit Waschsalon direkt gegenüber. Na ...

#37 Filmreife Geschichte in Girona

07. Dezember 2021: Girona F. Gerona oder auf Katalanisch auch Girona ist eine bezaubernde Stadt mit ...

Ein Samstag in Sevilla

Der Stadtteil Montequinto scheint ein ruhiger Ort zu sein, um mein Zuhause zu parken. Hier wohnt auc...

Woche 4 - immer noch in Spanien

Und schon wieder eine Woche vorbei. Die Zeit scheint hier noch schneller zu rasen als zu Hause eh sc...

Woche der Entscheidung und Abfahrt ins Abenteuer

Es kam letztlich doch wieder ganz anders. Kurz nachdem ich mich entschieden hatte, die chinesisch-au...

#36 Mittelalter in Spanien

06. Dezember 2021: Pals J. Auf dem Weg von L’Escala hielten wir noch kurz in Pals, ein weiterer Tipp...

Auszeit am See

Heute dreht sich mein Bewegungsradius vom Bett auf den Boden und wieder zurück. Es ist nicht schön i...