Reiseberichte Spanien

Beliebte Reiseziele in Spanien

Beste Reisezeit Spanien

Reise-Hotspots Spanien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Spanien

Im Land der Orangenbäume

Bevor ich nach Valencia fahre, möchte ich noch ein paar Tage Natur tanken und so fahre ich zu einem ...

Wasserfall und Herbstwetter

Nach den Tagen bei den Emsers auf dem Campingplatz in Peniscola fahre ich nach ihrer Empfehlung weit...

Bei den Emsers in Peníscola

Auf dem Weg weiter Richtung Süden komme ich an Peníscola vorbei, dem Winterquartier von Peter und Kr...

El Puerto Santa de Maria

Angekommen auf Playa Las Dunas in El Puerto de Santa Maria. Ein relativ großer, aber schöner Platz m...

Tarifa

In Tarifa angekommen, rechnen wir nicht mit solch starkem Wind. Wir sind hier am sündlichsten Punkt ...

Papageienkot statt Schickeria (Marbella/Malaga)

Von Motril aus verschlägt es uns auf einen touristischen Campingplatz kurz vor Marbella- Camping Cab...

Mediterranes Dorfleben in Capçanes

Als ich aufstehe, ist Andrea bereits bei der Arbeit. Bis sie zur Pause zurückkommt, habe ich in Ruhe...

Back on the road

Mit dem Fahrrad zurück zum Auto komme ich nochmal an ein paar Sehenswürdigkeiten Barcelonas vorbei. ...

Hola Barcelona

Schöne Tage in Barcelona mit Kai, Maja und Freunden. Morgens scheint die Sonne des wolkenlosen Himme...

Die Ruhe vor der Stadt

Nach den 2 Tagen Lloret muss ich mich erst mal wieder in der Natur "resetten" und fahre in den Natio...

Couchsurfing in Lloret

Als ich von den Bauarbeiten wach werde, bin ich nochmal umso dankbarer für mein Vanlife, wo ich doch...

Es wird kälter...

Nach dem Regentag in Besalú fahre ich abends noch nach Olot, die Stadt wurde mir von einem Couchsurf...

2. November

Unsere Reise ging weiter nach Salamanca, unseres Erachtens eine der schönsten Städte, die wir bis zu...

Regentag in Besalú

Es ist der 1. November, auch ein Feiertag in Spanien, und auch der 1. Regentag meiner gesamten Reise...

Erste Begegnungen in Spanien

Ich übernachte an einem ruhigen Stellplatz in der Nähe eines Sees am Rande eines Bergdorfes. Am näch...

Bis dahin

Ja Montag haben wir von 9 bis 9 gearbeitet, irgendwann nich mehr alle, aber ein großer Teil. Wie kom...

Carchuna (Motril)

Endlich kommen wir am Mittelmeer an. In Carchuna, einem kleinen Städtchen neben Motril auf dem Campi...

De Madrid al cielo! "Nach Madrid ist nur der Himmel schöner!"

Park for Night- die must have App für Camper bringt uns leider die erste Enttäuschung. Nach einer vi...

Hello Autobahncampingplätze!

Auf unserem Weg nach Madrid halten wir 2 mal für eine Nacht. Unsere erste Nacht auf einem Campingpla...

Viel Neues

Vokabeln lernen

Arbeit Arbeit.

Joah es gibt viel zu tun. Gestern haben wir erst mal den Boden des foxholes rausgerissen, oder eher ...

1. Station Teneriffa

Ankommen und so

Fisterra, End of the World

Viele Pilger beenden ihren Weg nicht in Santiago, sondern gehen noch drei Tage weiter zum Meer nach ...

Valencia-ein Fleckchen Erde, den man gesehen haben muss

Grün Grüner Valencia Anfang Oktober haben wir spontan unseren Flug nach Valencia gebucht. Meine Span...

Santiago de Compostela

Nach etwa 1007 Kilometern und 34 Pilgertagen erreiche ich Santiago de Compostela. Der Platz vor der ...

Camino Sanabrés, Galicien

Richtung Portugal Tag 52

Palmen, Apfelsinenplantagen, weiße Ortschaften, die schon von weitem leuchten, tiefblauer Himmel und...

Richtung Portugal Tag 47

Vielen Dank für all die Glückwünsche. Der Tag war wie jeden Tag. Kilometer um Kilometer immer Richtu...

Via de la Plata, Salamanca

Richtung Portugal Tag 43

Mein Fahrrad ist wieder fit und ich sowieso.Vor 2 Tagen habe ich den höchsten Punkt meiner Reise err...