Reiseberichte Spanien

Beliebte Reiseziele in Spanien

Beste Reisezeit Spanien

Reise-Hotspots Spanien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Spanien

Finca Caravana

Wir fahren zu Franze auf die Finca Caravana. Leider ist das Wetter gar nicht so toll, es ist kalt un...

Adiós, au revoir und gute Nacht!

Ach, was gäbe es noch alles zu berichten! Zum Beispiel wie mir die Haare zu Berge stehen, als wir mi...

Schon wieder!? Warten auf den grua...

Silvester steht vor der Tür und wir planen die Rückfahrt. Bei der Kalkulation bleiben uns zwei/drei ...

Schwarze Nacht...

Wir fahren in die nicht weit entfernten Berge. Mit jedem Kilometer landeinwärts werden die Camping-v...

¡Acampar prohibido!

Weihnachten ist an uns vorübergezogen. Im warmen Sonnenlicht des spanischen Südens will nicht so ric...

Felsen, Kanonen und Bomberos

Wir wollen uns ein Stück aus dem Dunstkreis von Alicante entfernen. Die Flugzeuge, die wir im drei-M...

Königin der Meere

Königin der Meeregeboren aus funkelnen Schaumkronen.Wo kommt deine Grazie her ? Deine Hingabe, die s...

9 Winde

9 Winde sind mit mir: Heute, Hier und Jetzt. 8 Lieder rufen mich, deren Melodien in Muscheln widerh...

Die Schönheit von Antlanterra Playa

Ich gehe durch den Sand und spüre schon die Weite dieses friedlichen Ortes, atme die Luft ein, die s...

Sehen und... Benidorm!

Die Suche nach einem romantischen Plätzchen am Meer verschlägt uns nach Benidorm. Und diese Stadt ve...

Was wir mit dem Wohnwagen noch lernen:

Überraschungen beim Reisen mit dem Château wollen gemeistert werden!

Dusche mit dem Ochsenfrosch?!

Winterliche Outdoor-Körperpflege hat so seine Tücken...

Wie geht das eigentlich mit Wohnwagen?

Wir lernen so langsam die Tücken des Wohnwagenreisens kennen.

Tag 10 El Castillo -Tarifa,Betis Spannend

Heute die letzten Kilometer bis zum südlichsten Punkt europäischen Festlandes gerollt. Schoen war di...

Flohmarkt in Perpignan

In Perpignan leuchten uns die schneebedeckten Pyrenäengipfel, was für ein Anblick!

Tag 9 Castronuno -El Castillo

Rudi war gnädig mit uns. Erst heute morgen um 9:00hat er uns einen gepiepst. Da waren wir eh fast fe...

Wintercamping? Jetzt gehts los!

In diesem Jahr gehen wir auf Weihnachtstour in Richtung Almeria - zum ersten Mal im Wohnwagen auf gr...

Tag 8 Ondres -Castronuno

Heute morgen noch sonnigen Strandspaziergang. Dann Weiterfahrt..... bei truebem Wetter und Regen cru...

Zahara de los Atunes 2020

Atlantico

Cádiz / Puerto Real 2019 / 2020

Neujahr in Cádiz/ Puerto Real

Pünktlich am nächsten Morgen, am 31.12., trafen wir uns wie verabredet am Busbahnhof und fuhren zusa...

Granada, Ciudad de las Sincronizaciones

Am 28. 12. bin ich vormittags mit dem Bus nach Granada gefahren.Isabel war einen Tag vorher umgezoge...

Granada 2019

Weihnachten in Málaga :-)

Winter in Bremen und dieses Jahr, wie eigentlich "geplant" nicht nach Chile, aufgrund der unmögliche...

Andalusien 2019/2020, Málaga

Andalusien 2019/2020

Schlechtwetterfront in Banyoles am See - 20. Januar

Die Nacht war relativ ruhig, aber am Morgen drückt das Meer ordentlich an Wassermassen rein. Zudem f...

Überflutung in Cambrils - 19. Januar

Am Morgen regnet es...mmmhhhh...nicht schön, aber was sollen wir machen! Hatten wir doch jetzt vier ...

Zwischen Historie und Moderne - Valencia 17. Januar

Am Morgen sind wir relativ früh auf und verlassen zeitig den Platz um kurz vor Zehn. Es geht weiter ...

Die Leichtigkeit des Seins

Oh, ihr habt lange nichts von uns gehört!!Das liegt sicher nicht an meiner Bequemlichkeit. Vielmehr ...

Durch die Tabernas-Wüste nach Águilas - 16. Januar

Die Nacht war überraschender Weise absolut erträglich und wir sind nicht erfroren. Die Sonne begrüßt...