Reiseberichte Spanien

Beliebte Reiseziele in Spanien

Beste Reisezeit Spanien

Reise-Hotspots Spanien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Spanien

#35 Kite Surfer in l‘Escala

06. Dezember 2021: L‘Escala F. Der 06. Dezember ist Spanien ein nationaler Feiertag anlässlich der s...

#34 Viel Skurriles in Figueres

05. Dezember 2021: Figueres J. Figueres ist bekannt für sein Dalí Museum. Wir haben uns erst nur die...

#33 Costa Brava

03.-04. Dezember 2021: Roses F. In Roses haben wir einen Campingplatz angesteuert, um ein „Haushalts...

#32 Auf den windigen Spuren von Dalí

01.- 02. Dezember 2021: Cadaqués F. Die letzten Tage hatten wir irgendwie versäumt die neuen Reisezi...

Adventsstimmung in Antequera

Geselliger Badetag

Nach den Tagen in Granada ist wieder Natur angesagt. Hier in der Gegend soll es viele heiße Quellen ...

Landung auf Cran Canaria

So jetzt sind bereits fünf Tage vergangen, seitdem ich mit meiner tollkuehnen Crew das erste Stueck...

Woche 3

Die Woche ist nur so verflogen.Anfang der Woche war ich in Valencia und was soll ich sagen - die Sta...

Über den Dächern von Granada

Architektur wie Marokko, Internationalität wie Berlin und die Natur wie Freiburg, das spiegelt Grana...

Bienvenidos a Andalucía

Erster Morgen in Andalusien. :) Gerade sitze ich in einem Café und schreibe diese Zeilen. Dabei laus...

Der Weg ist das Ziel

Nach den Tagen Couchsurfing in Villajoyosa ist es wieder Zeit weiterzuziehen. Der kleine Zwischensto...

Woche 2

Die zweite Woche ist rum und langweilig war es definitiv nicht. Habe die Tage zwischen Barcelona und...

Die Crew findet sich

Nachdem ich am Donnerstag noch mit Ineke gefrühstückt und wir uns “Lebe wohl” gesagt haben, ziehe ic...

So fix kann’s gehen.

Am nächsten morgen stelle ich mir einen Wecker für kurz vor 7.00 Uhr. Ich möchte schon früh am Dusch...

Momente in Villajoyosa

Entspannte und inspirierende Tage bei Natalia, Marcel und Sergey in Villajoyosa. Nachdem ich die dre...

Tag der Vorbereitung und Besinnung.

Ich erwache von selbst. Mein Blick fällt auf das benachbarte Bett. Mein Mitbewohner hat sich hinter ...

Immer dem Wasser nach

Nach den Erfahrungen der letzten Tage will ich heute früh unterwegs sein, um viel Sonne abzubekommen...

Windige Mittelmeerküste

Der Tag startet mit sehr viel Wind, doch der Aussichtspunkt ist nicht weit vom Parkplatz, wo ich ein...

Back to the wild...

... and the quiet times.Nach den aufregenden Tagen in der Stadt freue ich mich wieder auf die Natur....

Variante Spiritual

For the last part of this Camino, there was another way, the spiritual version. It is a little longe...

Puerto Pobre - Felix Rico

Ich stelle mir für den nächsten morgen den Wecker, um dieses Mal nicht um 12.00 Uhr die Fähre, sonde...

Viva Espania

Kurz nachdem wir uns von Timo, Lara und Bo verabschiedet haben, überqueren wir auch schon die spanis...

Ein Tag voller Recherchen.

Ich komme also in Cádiz an. Es ist wärmer als in Madrid. Bestimmt 18 Grad. Die Luft riecht direkt na...

Menschen, Momente, Möglichkeiten

Die Tage in Valencia waren Tage voll einzigartiger Momente, wunderbaren Menschen und vielen Möglichk...

Kleines Ankommen beim Städte-Hoppikg - Marseille —> Barcelona —> Madrid —> Cádiz

Als ich in Marseille in der Hostelbar alleine an meinem Tisch sitze und um mich herum Grüppchen wuse...

Angekommen in Spanien

Nachdem ich 3 Tage und 1300 km gefahren bin, bin ich endlich in Spanien angekommen. Zwar bin ich noc...

Hola Valencia

Als ich morgens mit meinem Kaffee auf dem Balkon der Wohnung stehe, erinnert mich das ein bisschen a...

Von der Isolation ins Zentrum Valencia

Der Tag beginnt wie gestern sehr bewölkt und kalt. Trotzdem fühle ich mich heute sehr energiegeladen...

Bye bye Portugal, hello Spain

I spent over 5 weeks in Portugal and it was a cool time. But also was time for a new country. The la...

Mit der Uhr der Sonne gehen

Das erste weitere Lebewesen, was ich heute morgen sehe, ist ein Steinbock der an der Felswand oberha...