Reiseberichte Spanien

Beliebte Reiseziele in Spanien

Beste Reisezeit Spanien

Reise-Hotspots Spanien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Spanien

Hola Espania (oh je Spanien 😱) oder aber auch Bergfest: 183 von 365 Tagen Auszeit

Heute Nacht hatten wir „Bergfest“, es ist heute der 183 von 365 Tagen Auszeit. Am 1. April ist unser...

Málaga Tarifa Herbst 2018

Route: Barmke - Berlin - Málaga - Tarifa - Tangir - Tarifa - Málaga - Berlin - Barmke

Valencia "Las Fallas"

2019 - Ich wollte unbedingt noch einmal nach Valencia, nachdem unser Mädels-Trip so schön war. Diese...

SP in Roses Spanien

SP in Roses, Spanien

Unsere erste Tour geht nach Spanien.

Spanien, Blanes

Gefangen auf der Burg!

Ausgangsbeschränkungen, Reisewarnungen, Grenzschließungen – nicht nur die Nomaden unter uns müssen g...

Tag 66 Ceuta -300km vor Barcelona

Gestern Abend 20:45 plötzlich Motorbrummen in der Schlange, manche hatten sich schon schlafen gelegt...

Kapitel 2: Madrid, Marihuana und eine japanische Oma

04.03.2020 - 06.03.2020Die ersten Tage der Reise verbringe ich in Madrid. Spaniens Hauptstadt ist so...

Mallorca 2019

Hier sind einige Einblicke und Eindrücke aus meinem Sommerurlaub 2019, die ich gerne mit euch teilen...

Gijòn

Wir fahren nach Gijòn, einem Ort an der Nordküste Spaniens. Es geht durch leere Landschaften und dur...

Sevilla Tag #4 oder Burghausen

Heute ging ich etwas später los als sonst, da sie folgende Sehenswürdigkeit erst um 11:00h ihre Pfor...

Sevilla Tag #3 oder von Königen umgeben

Wiedermal schönes Wetter in Sevilla, die Sonne lacht bei Temperaturen knapp über 20 Grad. Für heute ...

Back to Málaga, dort wo alles begann

Nach fast einer Woche in Sevilla, verabschiede ich mich nicht nur von dieser schönen Stadt, sondern ...

Sevilla Tag #2 oder Farbenbekenntnis

Gestern zog es mich zur Plaza de Toros de la Maestranza, es klingt wie Musik, aber es handelt sich h...

Benalmádena, Torremolinos

Adiós Málaga / Andalucía

Sevilla Tag #1 oder das Herz Andalusiens

Aus der Weltmetropole Barcelona ging es nun nach Sevilla. Hier ist alles etwas anders, nicht schlech...

Barcelona Tag #5 oder ein spanisches Dorf

Heute ist das Wetter wiedermal sehr durchwachsen, aber bei angenehmen 15 Grad noch erträglich. Heute...

Barcelona Tag #4 oder spanische Gastfreundschaft

Bei wunderschönem Wetter zog es mich erneut in ein Park, aber nicht in irgendeinen Park, diesmal in ...

Barcelona Tag #3 oder die Stadt liegt mir zu Füßen

Vom Hotel aus lief ich zum Plaza de España, diesmal war mein Ziel das Museu Nacional d'Art de Catalu...

Barcelona Tag #2 oder Frankfurter Würstchen

Die erste Nacht im Hotel ist vorüber und die ersten Eindrücke verdaut. So ging es erstmal zum Frühst...

Sevilla

Die Magie des Augenblicks, Sevilla

Nach ein paar Tagen Ruhe und nur Zeit mit mir, fahre ich morgens um 9 nach Sevilla. Während der F...

Silberhochzeit auf der Mein Schiff 2 im Mittelmeer - Eheversprechen erneuern im Hafen von Ibiza

Bericht über die Erneuerung unseres Eheversprechens auf der mein Schiff 2 im Hafen von Ibiza

Wir flüchten in Richtung Portugal

Nach schönen Erinnerungen vom vergangenen Jahr fahren wir nach Cabo de Gata. Da, wo letztes Jahr 5 M...

Silberhochzeit auf der Mein Schiff 2 im Mittelmeer - Vorwort

Reisebericht über unsere Silberhochzeitsreise mit Erneuerung des Eheversprechens auf der Mein Schiff...