Neu & Sehenswert

Ab in den Süden...äh Norden!

Am 21. Juni stand meine (Annas) erste Geschäftsreise in China an. Früh morgens flogen wir von Wuxi n...

Wuxi

Seit Mitte Mai dürfen wir wieder offiziell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus Suzhou raus fahr...

2.3.-Ostern

Endlich waren wir wieder vereint, alle vier Zusammen. Im Online-School-Unterricht sind wir mittlerwe...

Shihu

An unserem verlängerten Wochenende haben wir noch eine andere Ecke von Suzhou erkundet. Zusammen mit...

Tongli

Am Samstag haben wir erstmals nach der Corona-Krise hier in China wieder etwas Sightseeing gemacht. ...

Taoyuan - Shanghai - Hong Kong - Frankfurt: Meine Heimreise über China

Gestern habe ich mich endlich auf den Weg in Richtung Deutschland gemacht. Mein erster Zwischenhalt ...

Woche 1-4: 2020, Neujahrszeit, Eissee, Jahr der Ratte

Neujahr, Jahr der Ratte, Eisseen

15.12.19 Bonn-Frankfurt-Peking

Ich starte nach einem Firmenevent direkt von Bonn aus mit der Bahn nach Frankfurt. Eine Stunde sitze...

16.12.19 Peking (Flugzeug-Hotel-Flugzeug)

Pünktlich wie immer bei Air China, setzt die Maschine um 11. 25h in Peking auf. Schneetreiben bei 0 ...

13.1.20 Warten in Peking & Weiterflug nach Hause

Nach 10.500km in der Luft und gut 12,5h Flugzeit beginnt jetzt das Warten auf den Weiterflug. Es ist...

Woche 15- Coming home for Christmas

Die Weihnachtszeit ist nun endlich da, am 1. Advent war gleich viel los: der grosse Weihnachtsbasar ...

Woche 13 bis 14: Ming Gräber

Ming Gräber und Duftberge/ Herbstzeit