janika's adventure

let's explore hongkong

Einen Tag in Macau, China

Wir haben einen Tagesausflug nach Macau gemacht. Mit dem Boot fährt man eine Stunde an die chinesisc...

Sky100 Aussichtsplattform im 100. Stock

Diese Sicht kann man nicht oft genug haben.. Die Aussichtsplattform befindet sich im 100. Stock des ...

Tian Tan Buddha

Auf Lantau Island gibt es eine der fünf größten Buddha-Statuen Chinas. Mit einer Seilbahn geht es fü...

Besuch aus Deutschland & Happy Valley Racecourse

Das Warten hat endlich ein Ende. Für knapp 3 Wochen besucht mich mein Freund in Hongkong. Ich bin se...

Repulse Bay & Stanley

Es war Sonntag und ich bin mit einer Freundin zum Repulse Bay Beach gefahren. Der Strand liegt auf d...

Victoria Peak

Ich war mit Xenia und Cathrin endlich auf dem berühmten Victoria Peak. Dies ist eine Aussichtsplattf...

Cocktails in der Eyebar

Als ich Xenia kennengelernt habe, sind wir in die Eyebar in Tsim Sha Tsui gegangen. Ich war das erst...

1. Lieferantenbesuch in China mit dem Zug

Spontan ging es für einen Tag nach China um den Beginn einer Massenproduktion für einen Artikel zu p...

Wanderung zum Dragons Back & Big Wave Beach

Mit ein paar anderen Studenten habe ich mich am Wochenende zum wandern verabredet. Wir wollten zum D...

Ladies Market in Mong Kok

In Hongkong muss man einmal den Ladies Market besucht haben. Hier gibt es alles was das Herz begehrt...

Dachgarten der IFC Mall

Nach der Arbeit wollte ich noch kurz in die IFC Mall gehen und mich etwas umschauen. Ich hatte ein S...

Ein Tag in Tuen Mun (Gold Coast)

Nun komme ich endlich mal wieder dazu, einen Blogeintrag zu schreiben. Seitdem ich in meiner neuen W...