janika's adventure
vakantio.de/janikasadventure

Meeting with a view

Veröffentlicht: 06.08.2019

Mein Arbeitstag heute begann um 9 Uhr und endete gegen kurz vor 19 Uhr. Hier sind die Arbeitszeiten deutlich länger als in Deutschland. Dafür habe ich wieder spannende Meetings erlebt! Um 14 Uhr hatten wir einen Termin bei einem Partner, welcher ein wahnsinnig tolles Büro hatte. Dieses lag neben dem alten Flughafen von Hongkong.

Die Aussicht aus dem 28. Stockwerk war einfach atemberaubend. So lässt sich ein Meeting doch aushalten.

Der lange Arm, welcher ins Meer rankt, ist der alte Flughafen. Dieser wird nun umgebaut und es entstehen neue Gebäude auf dieser Fläche.
Im Vergleich zum neuen Airport ist dieser deutlich kleiner!

Auf dem Hinweg haben wir einen Uber bestellt, womit ich nun das erste Mal gefahren bin. Die Autos sind deutlich komfortabler als die Taxis hier in Hongkong.

Nach der Arbeit bin ich heute das erste Mal durch den Kowloon Park zurück zum Hotel gegangen. Er ist sehr vielfältig und es gibt sogar Flamingos!

Die Pflanzen sind hier ganz anders als in Deutschland. Es fühlt sich ein bisschen so an als wäre man im Dschungel - aber mitten in der Stadt!

Wahrscheinlich der kleinste Mc Donald's der Welt :-)

Nach 18 Uhr ist es sehr voll auf den Straßen, da dann alle auf dem Heimweg sind. Hier leben ja nicht gerade wenige Menschen.

Heute war es wieder sehr schwül.. jedes Mal ein kleiner Schock wenn man aus den Büroräumen nach Draußen geht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Michaela
was für tolle Bilder..und wie niedlich der Mecces ist😂👍

Joachim
Na die ersten beiden Tage lassen sich ja schon mal gut an 👍🏼 Und schon mal was anderes als Pizza und Burger gegessen? 😜