Neu & Sehenswert

Chile-Family

Alles hat in Pucon angefangen. Hier traf ich im Hostel auf Jürgen und Alex. Die beiden hatten sich schon in Santiago das erste Mal getroffen. Wir verstanden uns gut und hatten die gleiche Route. So kam es dann dazu, dass wir einen Monat lange zusammen Reisten.#freunde#chile#buddies

Belljo☺
Belljo☺
16 Febr. 2018 · 14 mal gelesen

Königspinguine – die wahren Pinguine

Ich habe auf meiner Reise schon einige Pinguine gesehen aber das waren alles keine richtigen Pinguine. Die waren immer klein und sahen alle nicht so aus wie man sich einen Pinguin vorstellt. Doch hier auf Feuerland sollte sich das ändern.#pinguine#königspinguine#feuerland#chile

Belljo☺
Belljo☺
16 Febr. 2018 · 9 mal gelesen

Ruta del Fin del Mundo - Feuerland

Unser nächstes Ziel war Feuerland. Vorher hatten wir aber noch einige Kilometer vor uns. Wir fuhren von Puerto Natales über die Ruta del Fin del Mundo, was übersetzt Route des Endes der Welt bedeutet, nach Punta Arenas wo wir uns schlau machen wollten was es denn überhaupt auf Feuerland zu sehen gibt. #puntaarenas#feuerland#kondor#fähre#paliaike#vulkan#chile

Belljo☺
Belljo☺
16 Febr. 2018 · 11 mal gelesen

Torres del Paine National Park

Es ging wieder zurück nach Chile. Dort treffen wir wieder auf Alex. Jetzt ist auch seine Freundin Viktoria dabei. Wir haben uns ein Auto gemietet um “das Ende der Welt“ zu erkunden.#torresdelpaine#nationalpark#chile#condor#guanaco#nandu#flamingo#wandern#überflutung

Belljo☺
Belljo☺
16 Febr. 2018 · 13 mal gelesen

Isla Grande de Chiloé

Mein nächstes Ziel ist die zweit größte Insel Süd Amerikas. Mit dem Bus ging es dann also am Montag nach Chiloé. Ich hatte mir ein Hostel in Castro gebucht. Der Ort liegt mittig auf Chiloé und ist somit der Perfekte Ausgangspunkt. Es gibt einiges zu sehen. Darunter sind es Holzkirchen, die UNESCO weltkulturerbe sind, kleine urige Orte und viel Natur.#chiloe#castro#chile#unesco#kirchen#wandern

Belljo☺
Belljo☺
21 Jan. 2018 · 19 mal gelesen
2

Flipper und die Pinguine

Wenn man auf Isla Grande de Chiloé ist darf man sich die Pinguine eigentlich nicht entgehen lassen. Im Norden von Chiloé, in Ancud, gibt es eine kleine Insel, welche sich die Pinguine zu Eigen gemacht haben. Dort kann man, mit Hundert anderer Touris, mit dem Fischerboot hinfahren. Die ganze Tour dauert grade einmal 45 Minuten. In unserem Hostel erfuhren wir dann, dass es im Süden auch noch eine Insel mit Pinguinen gibt. Dort Leben wohl nicht so viele von den kleinen Watschelmännern aber dafür sieht man auf der Fahrt noch Delfine. Die Tour soll 2 Stunden gehen und es soll noch einen kleinen Snack geben. Gebucht!#delfine#pinguine#chiloe#chile#muscheln#wein#boot#tour

Belljo☺
Belljo☺
21 Jan. 2018 · 32 mal gelesen
2
Seelöiä

Valparaiso

Ja Santiago het auso scho gad chle höchä Bsuäch gha... 🤔 Zerst mir u när no dr Papst 😇 Halleluja �...

travel.blog
travel.blog
18 Jan. 2018 · 60 mal gelesen
Regierigsgebäude ir Innestadt

Santiago de Chile

we enjoyed wonderful days in Santiago together with Antonia and Carlos who showed us the city out of...

travel.blog
travel.blog
15 Jan. 2018 · 61 mal gelesen

Pucón, eine Stadt am Fuße des Vulkans

Nachdem ich Santiago verlassen habe ging es mit dem Bus 11 Stunden Richtung Süden. Mein Ziel hieß Pucón und ist ein kleiner Urlaubsort. Er liegt direkt unterhalb des Aktivsten Vulkans Südamerikas. Hier gibt es aber noch viel mehr zu sehen und zu tun. #pucon#chile#vulkan#wandern#berge#see#fahrradtour#luckyshostel

Belljo☺
Belljo☺
14 Jan. 2018 · 44 mal gelesen
2

Vulkan Villarrica

Villarrica ist der Aktivste Vulkan in ganz Südamerika, ca 2800m hoch! Man sieht den Rauch von unten Aufsteigen. Der Vulkan ist nicht verschlossen, sodass man wenn man Glück hat, flüssige Lava sehen kann. #vulkan#chile#pucon#villarrica#südamerkia#krater#rauch

Belljo☺
Belljo☺
12 Jan. 2018 · 35 mal gelesen
1

Der trockenste Ort der Welt! - San Pedro de Atacama

03/01 - 06/01High Noon, wolkenloser Himmel und die Sonne brennt mit voller Stärke...

somewhereoutthere
somewhereoutthere
10 Jan. 2018 · 61 mal gelesen
4

Samstagsausflug

Genug Stadt gesehen. Steffi wollte ans Meer. Also beschlossen wir uns ein Auto zu Mieten und nach Valparaiso und Vina del Mar zu fahren. Mit 5 Leuten ein Auto mieten ist günstiger oder zumindest macht es Preislich keinen Unterschied zum Bus und man ist doch einfach viel flexibler#chile#valparaiso#vinadelmar#beach#pelikan#möwen#seelöwen

Belljo☺
Belljo☺
08 Jan. 2018 · 57 mal gelesen
2