Neu & Sehenswert

Endlich ans Meer!

Jetzt soll es aber endlich ans schöne Mittelmeer gehen. Ich sehe mich schon vor meinem geistigen Aug...

Gepiekst am Po...

Für heute endet die Fahrt in der Po-Ebene Nähe Parma. Es riecht an jeder Ecke nach den Lieferanten f...

Der lehmbraun-tropfende Endspurt auf dem AVML

Nun also der Endspurt. Von Levanto war es nur noch eine Tagesetappe bis La Spezia, dem Ende des AVML...

Mit dem Fahrrad durch Süditalien nach Sizilien

Mit dem Rad durch Süd-Italien nach Sizilien

Aufregende Aufstiege und ein abrupter Abbruch

Die Überfahrt funktionierte problemlos und so trafen wir am Dienstagmorgen wieder auf dem Festland e...

Cinque Terre!

Levanto war nicht nur an sich ein wunderbarer Küstenort inmitten eines lohnenden Trail-Netzwerkes, s...

Schöne italienische Riviera

Die erste Nacht in Italien war ganz angenehm. Nachts waren es zwar noch frische 5°C, aber im Verglei...

Freizeit-Paradies

Alle Mann an Bord!Beim Blick auf die Karte springt der berühmte und beliebte Garda-See ins Auge. Nun...

Endlich auf der Sonnenseite der Riviera di Levante

Zum Aufbruch aus Santa Maria del Taro musst ich mich wirklich überwinden. Aber es hieß nun mal raus ...

Schicke Stellplätze und steinige Strände Sardiniens

Sardinien – eine faszinierende Insel. Ein bisschen wie europäische Karibik: glasklares, in allen bla...

Schon immer ein Traum: Drei Zinnen!

Nach kurzem Stopp im schönen Allgäu, überqueren wir die Grenze nach Österreich und ziemlich genau do...

Mein kleines Hide-Away im Herzen der ligurischen Berge

Frisch gestärkt aber deutlich ärmer startete ich in den nächsten Tag. Die anstehenden zwei Etappen s...