Reiseberichte Italien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Mit den Stadtmusikanten im Kloster

Im Moment lebe ich als Bruder Michael das Leben eines Mönches. Neben der temporären Keuschheit lässt...

Covid in Italien

Ich wollte noch kurz eine Info schreiben, wie das so war mit Corona in Italien während unserem kurze...

Kurzurlaub an der Adria

Die Tage in Italien waren schön, so richtig nostalgisches Ferienfeeling. Auf dem ersten Camping gab ...

Hurra! Endlich am Meer!

Nach einem gemütlichen Frühstück draussen auf unserem Camper-Parkplatz in Parma machen wir uns auf d...

Parma

In Parma gibt es wirklich den besten Prosciutto crudo! Super Ort zum Schlemmen...13.05.2021

Frühling in Trento

Nach fast zwei Monaten in Deutschland freue ich mich, als ich am 28. Februar nach einer langen Winte...

Der Schneepflug in Ekstase

Die Klimaerwärmung macht Pause und Frau Holle hat in den letzten Tagen ohne Unterbruch gearbeitet. D...

Meditieren im Güllentank

Es ist November. Die Saison mit Steinen, Staub und Gymnasiasten ist vorbei. Der Rücken schmerzt, die...

Mein Held!

Der seit Tagen ausdauernde Niederschlag verwandelt die Wege in Schlamm- und Matschrouten, so dass ic...

Ein Tag im Regen

Das Thema Einkauf beschäftigt uns häufiger.An einem schönen Morgen noch ohne Regen überrascht uns de...

Auf der Suche nach DEM Bild

Noch immer forschen wir nach DER Toskana und wieder einmal hilft der Zufall. Beim Blick in die Karte...

In Teufels Küche

Auf der Suche nach der Postkarten-Toskana führt uns der Zufall ins Valle del Diavolo. Einstweilen si...