Eastward
vakantio.de/eastward

78. und letzte Etappe "Venedig"

Veröffentlicht: 10.10.2024

Gegen 22 Uhr hatten wir endlich Venedig erreicht. Sowohl Boris, Michael als auch ich entschieden wegen der schlechten Wetterprognose, die Nacht durchzufahren und das aktuell gute Wetter zu nutzen. Jeder für sich und nach seinen persönlichen Vorlieben. Auf der Fahrt nach Verona hielt mich ein Autofahrer an und wies mich auf mein defektes Rücklicht hin. Später traf ich Ioannis aus Köln. Er und ich hatten den gleichen Weg und so entschieden wir, ein Stück zusammen zu fahren. Wir trennten uns später bei Ulm. Ioannis brauchte eine Übernachtung, er hatte gestern zu wenig geschlafen. Ich fuhr weiter und war gegen 12 Uhr zu Hause. Das Wetter war durchwachsen aber im wesentlichen trocken. Damit endete meine mehr als 5monatige Tour nach und durch Zentralasien.

Fazit: Die Tour war für mich eines der Highlights meines bisherigen Lebens. Tolle Landschaften und tolle Menschen bleiben mir in Erinnerung. Ich habe viel darüber gelernt, wie man eine solche Tour vorbereitet und durchführt. Die Entscheidung, das Unternehmen alleine anzugehen, hat sich als gut erwiesen. Die Erlebnisse machen Appetit auf mehr. 😉

Das Motorrad hat die Reise nur mit ordentlichen Bläsuren überstanden und muss gründlich überholt werden. Dennoch halte ich die Maschine in vielerlei Hinsicht für gut geeignet, eine solche Tour durchzuführen.

Anne und Edgar
Lieber Bruno, Anne und ich haben Dein Abenteuer immer mit großem Interesse verfolgt. Respekt für die großartige Leistung und wir freuen uns sehr, dass Du jetzt wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist. Wir wünschen Dir ein gutes Wiedereinleben....und Vorfreude auf Dein nächstes Abenteuer, wohin auch immer der Wind dich trägt! Liebe Grüße Anne und Edgar

Ruth und Ulrich
Lieber Bruno, wir haben deine Reise voll Spannung verfolgt - eine Wahnsinnstour! Zuvorderst freuen wir uns, dass du gesund nach Hause zurückgekehrt bist. Nun wünschen wir dir ein gutes Ankommen und freuen uns auf ein Wiedersehen! Deine Ruth und Ulrich

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare und guten Wünsche. Auch euch alles Gute.

Welcome home ! Wir freuen uns schon darauf, dich bald zu sehen und zu drücken!

Besten Dank und (hoffentlich) bis bald.

Sybille
Lieber Bruno, erst heute hab ich gesehen, du bist wieder zu Hause. Was eine wunderbare Reise und wie mutig du warst alleine mit deinem Motorrad loszuziehen. Schön, dass du gesund wieder zurück bist. Da bin ich mal gespannt, wo es als nächstes hingeht. Liebe Grüße auch von Jana und Karsten ☀️Sybille