Eastward
vakantio.de/eastward

77. Etappe "Piräus/Patras"

Veröffentlicht: 08.10.2024

Wir sind pünktlich in Piräus angekommen und nachdem ich dem all morgendlichen Berufsverkehr entkommen war, lief die Fahrt nach Patras bei tollem Wetter, ohne Probleme.  Tickets besorgen und einen Platz zum umziehen und schrauben finden. Letzteren fand ich bei einem Honda Händler. Ich wollte der Vordergabel für die Rückfahrt noch ein wenig Öl spendieren. Seit ich Georgien verlassen habe, ist ein Gabelholm undicht und verliert Öl. Auch das klappte ganz gut, so dass ich den Rest des Tages genießen konnte. Der Genuss war allerdings durch die Tatsache getrübt, dass mein Handy seinen Dienst quittierte. Ich bin bereits gegen 20 Uhr zur Fähre gefahren, obwohl das Boarding erst um 10 Uhr beginnen sollte. Als ich dort ankam warteten bereits einige Urlauber, mit denen ich auch gleich ins Gespräch kam. Das machte das Warten deutlich unterhaltsamer. Das Boarding verlief  einfach und problemlos. Meinen Schlafplatz hatte ich auch schnell gefunden und eingerichtet. Wie gut das ich meine Campingausrüstung dabei habe.

08.10.2024: Gut geschlafen und um 7 Uhr aufgestanden. Als ich aus dem Waschraum kam, stellte ich fest, dass wir uns immer noch im Hafen befanden. Ich konnte es zunächst gar nicht glauben. Nach Informationen anderer Passagiere gab es offenbar ein Problem mit der Ladeklappe. Letztlich verließen wir den Hafen gegen 13 Uhr, also mit 13 Stunden Verspätung. Auf der Fähre lernte ich Boris, Michael und Heidi kennen. Boris war ebenso wie Michael und Heidi auf Griechenlandurlaub. Beide fahren eine BMW 1200  GS. Die Fahrt nach Piräus dauert 33 Stunden. Wir hatten also viel Zeit für Unterhaltungen und Erholung.