Eastward
vakantio.de/eastward

75. Etappe "Cesme, Türkei"

Veröffentlicht: 05.10.2024

Die Fahrt nach Cesme fand wieder bei wunderbarem Wetter statt. Trotzdem schien die Fahrt heute irgendwie länger als gestern. In Cesme angekommen, bin ich zuerst zum Ticket Office gefahren, um mir ein Faehrticket für die Überfahrt nach Chios zu besorgen. Das verlief sehr reibungslos, wenn mir auch das Ticket verhältnismäßig teuer erschien. Die beiden anderen Tickets nach Piräus bzw. Venedig habe ich dann später im Hotel per Internet gekauft. Wenn alles nach Plan läuft, komme ich am 09.10. morgens in Venedig an. Leider gab es auf keiner der Fähren ein freies Bett, so dass ich wohl Luftmatratze und Schlafsack zum Einsatz bringen muss. Nicht ideal aber besser als Schlafsessel. Cesme selbst ist ein beliebter Urlaubsort, was mir allerdings völlig unbekannt war. Alles in allem sehr touristisch aber ganz nett. Der Ort und das Wetter machen Lust auf Sommerurlaub im Herbst. Wie der Zufall so will, kommen die Besitzer einer Bar, die ich am Abend besuchte, aus dem Münsterland. Morgen um 18 Uhr geht die Fähre nach Chios und um 24 Uhr geht es dann weiter nach Piräus. Dort komme ich am Montag morgen an und fahre anschließen nach Patras. Die Fähre nach Venedig verlässt den Hafen dort um 24 Uhr. Ankunft Venedig: 09.10. am frühen Vormittag. Bin gespannt, ob das alles so klappt.😁