Neu & Sehenswert

13. Stopp: Griechenland

Es ist Herbst in Europa. Das heißt es ist fast überall regnerisch, schmuddelig und kalt und man möch...

Chrysoula’s Guest House, Skiathos

Die Krone wurde unserem Aufenthalt in Skiathos durch unserer Unterkunft, dem Chrysoula’s Guest House...

Skopelos und "Mamma mia"

Nur knapp 20km Luftlinie von Skiathos liegt die fast doppelt so grosse Insel Skopelos, die – wie Ski...

Skiathos - Cat capital

Ein spezielles Merkmal von Skiathos-Stadt gilt es speziell zu erwähnen: die Zahl der Katzen überstei...

Skiathos ...macht glücklich!

Nach einer knapp vierstündigen Autofahrt von Skopje, erreichten wir Thessaloniki erst bei Dunkelheit...

Kavala, Griechenland

Die Fahrt nach Kavala war aufregend. Die „Bushaltestelle“ war auf dem Standstreifen einer Autobahn. ...

Thessaloniki, Luxusfewo und Beachtime

In Thessaloniki habe ich mir zusammen mit einem Schweizer, den ich in Ohrid kennengelernt habe, eine...

Athen, Calimera Hellas!

Endlich, ich bin in Griechenland und direkt ganz unten! Die Reise nach Athen war ziemlich lästig. Um...

Kloster Agnundos - Korinth

Es ging dann doch heute weiter.Nach ein paar km Fahrt erreichten wir das Kloster Agnundos. Das idyll...

Epidauros - Palaia Epidauros

Klo voll + Wasser leer = AbreiseDas ist eine einfache und einleuchtende Gleichung. So sind wir also ...

Nafplion - Salanti

Heute haben wir Nafplion, die ehemalige Hauptstadt Griechenlands, besucht. Leider hat das Wetter nic...

Kosmas - Kloster Elonis - Leonidion

Wir waren nun 3 Nächte auf dem selben Campingplatz - Zeit weiter zu fahren. Übrigens waren wir 2x Ab...