Neu & Sehenswert

Roadtrip Salar de Uyuni – Part 3

Die "Salar de Uyuni" Ist die Größe Salzwüste der Welt und erstreckt sich über eine Fläche ...

Roadtrip Salar de Uyuni- Part 2

7: 30 Uhr: der Wecker klingelt unbarmherzig. Ich habe Kopfschmerzen und bin mir nicht sicher ob es a...

Salar de Uyuni- ein 4 Tage Roadtrip (Part 1)

Ich habeDinge gesehen, die einfach nicht von dieser Welt sind. Aber sind sie ja doch, denn ich war j...

Unser Wüsten-Intermezzo

Nach einer erholsamen Woche in Arequipa, in der wir unsere Reisebatterien wieder aufladen und endl...

F: Südbolivien (Salar, Lagunas Andinas, Desiertos, Licancabur)

Die Salar de Uyuni, die Seen und Wüsten des Altiplano, mit Flamingos, Llamas und Vicunas im südliche...

S: Death Road

- von 4'700 müm auf 1'100 müm- 64 km Abfahrt- am Vorabend um 21.00 Uhr gebucht, am nächsten Morgen u...

F: Ankunft in La Paz

Bei unserer Rückkehr aus dem Dschungel klang es aus Bolivien plötzlich deutlich ruhiger als die Woch...

Salar de Uyuni

Die Salar de Uyuni in Bolivien liegt auf ca. 3650 m.ü.M und ist mit über 10’000 Quadratkilometern di...

Geschichten rund um La Paz

Unsere kurze Reise durch Bolivien führte uns «gezwungenermassen» durch La Paz, wo wir zwei Nächte ve...

Titicacasee – zwischen Peru und Bolivien

Unser letzte Nacht in Peru verbrachten wir auf einer schwimmenden Schilfinsel Los Uros. Da wohnten w...

Auf dem Weg nach Brasilien

Da wir es ja nun leider nicht mehr zeitlich nach Kolumbien hoch schaffen haben wir uns entschieden ü...

Egon läuft wieder!

Ja er hat sich lange Zeit gelassen, aber der Erziehungsurlaub in Bolivien hat wohl gefruchtet. Nachd...