Neu & Sehenswert

Salar de Uyuni

Die Salar de Uyuni in Bolivien liegt auf ca. 3650 m.ü.M und ist mit über 10’000 Quadratkilometern di...

Geschichten rund um La Paz

Unsere kurze Reise durch Bolivien führte uns «gezwungenermassen» durch La Paz, wo wir zwei Nächte ve...

Titicacasee – zwischen Peru und Bolivien

Unser letzte Nacht in Peru verbrachten wir auf einer schwimmenden Schilfinsel Los Uros. Da wohnten w...

Auf dem Weg nach Brasilien

Da wir es ja nun leider nicht mehr zeitlich nach Kolumbien hoch schaffen haben wir uns entschieden ü...

Egon läuft wieder!

Ja er hat sich lange Zeit gelassen, aber der Erziehungsurlaub in Bolivien hat wohl gefruchtet. Nachd...

¡El Espiritu de los Andes!

DEUTSCHAngefangen von einem Fußmarsch über die Grenze zwischen La Quiaca (Argentinien) und Villazon ...

Camino de la Muerte - Death Road, Bolivien

Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Yungas Street. Die berühmte Todesstraße war selbstverständlich ei...

La Paz - Hinter den Kulissen

Das gesamte Leben des Andenvolkes ist darauf ausgerichtet ein konstantes Gleichgewicht zwischen den ...

Woche 15 - La Paz / Bolivien

Wegen Ferien kein Text mehr :-)

Copacabana, Titicacasee

Nach 24 Stunden Busfahrt sind wir in Copacabana am Titicacasee angekommen. Und das heißt: wieder zur...

Fazit Bolivien

Nach zwei Wochen in Bolivien ist es für mich Zeit nach Peru zu fahren, denn am Montag kommt mein Bes...

Chacaltaya und Valle de la Luna

Nicht weit entfernt von La Paz befindet sich der Chacaltaya. Auf diesem Berg ist das ehemals höchste...