Neu & Sehenswert

Kathrins Reiseresümee

Ich habe mich nun in Deutschland wieder eingelebt und möchte gerne ein kleinen Bericht über meine Re...

Iquitos die Großstadt im Dschungel

Es gibt weltweit nur eine Großstadt, die lediglich per Luft oder Wasser erreichbar ist. Diese liegt ...

San Pedro Lodge

Ich liege in meinem Bett unter dem Moskitonetz. Es ist warm, wir sind im Dschungel oder wie der Süda...

Mit dem Frachtschiff nach Iquitos

Es ist Mittwoch, der 10. Juli und 11.10 Uhr. Wach bin ich seit 06.30 Uhr. Denn um 06.30 Uhr wurde ic...

Lima

Wow! Was für ein Unterschied. In der 8,5-Millonen Einwohner Stadt ist wirklich sehr westlich. Die Hä...

Paracas

Paracas ist ein geschützter Küstenabschnitt und wird auch als Galapagos von Peru bezeichnet. Mit ein...

Huacachina

Alles was in Peru westlich von den Anden liegt ist Wüste. In Ica hat sich noch ein Haufen Sand anges...

Salinera de Maras

Und wieder zurück im kalten Cusco. Cusco war und ist die Inka-Hauptstadt deshalb hat es auch hier ei...

Machu Picchu

DAS Highlight eines jeden Peru besuchs. Es wir euch ja nicht überraschen: die Inka-Ruine ist natürli...

Inti Raymi

Jedes Jahr am 24. Juni wird Inti Raymi das Inka-Fest der Sonne gefeiert. An diesem Datum bestimmt de...

Colca-Tal

Der Colca-Canyon ist der zweittiefste Canyon der Welt, sogar tiefer als der Grand Canyon. Deshalb ha...

Arequipa

Die zweitgrößte Stadt von Peru befindet sich in der Mitte von 3 Vulkanen: Misti (5822 m), Chachani (...