cacao-y-algo-mas
vakantio.de/cacao-y-algo-mas

Von Lima nach Juanjui

Veröffentlicht: 15.06.2024

Die Reise von Lima nach Juanjui war schon ein bisschen abenteuerlich: Zuerst ging es mit dem Flugzeug von Lima nach Tarapoto. Dort hat mich Iris von Choba Choba mit einem Taxi abgeholt. Mit offenen Fenstern und ohrenbetäubender Musik sind wir dann etwa 2.5 Stunden über holprige Strassen nach Juanjui gerast.

Immer wieder einmal musste der Taxifahrer abrupt abbremsen, weil ein "Bremshügel" plötzlich da stand oder wir ein anderes Auto doch nicht überholen konnten. Während der ganzen Fahrt lag der Geruch von verbranntem Gras in der Luft, da wohl irgendwo ein Feld abgebrannt wurde. Wir passierten viele Reisfelder, was mich sehr überraschte, weil ich nicht gedacht hatte, dass sie dies hier anpflanzen.

Gegen 17:00 Uhr kamen wir in Juanjui an und wurden an der Taxi-Station schon von vielen Tuktuk-Fahrern begrüsst. In Sekundenschnelle wurde mein Gepäck (und ich selbst) umverfrachtet und schon fuhren wir mit so einem Tuktuk (Motorrad mit kleinem Sitzanhänger) durch die Strassen von Juanjui. Beim Büro von Choba Choba wurde ich bereits von Thalia erwartet, welche vor allem für die Buchhaltung von CC zuständig ist. Sie zeigte mir mein Zimmer für diese Nacht (oberhalb vom Büro) und ein bisschen später sind wir schon zusammen auf ihrem Roller unterwegs zu einer Imbissbude.

Als mich Thalia am Abend wieder beim Büro ablädt, bin ich froh, dass ich nun ein paar Stunden schlafen und mich von den ganzen Ereignissen erholen kann 😉. Bevor ich dies jedoch machen konnte, brauchte ich noch ein paar Minuten (und Nerven), da ich die Tür nicht aufschliessen konnte... Fast hatte ich aufgegeben und mich seelisch schon darauf vorbereitet, dass ich Thalia alles beichten musste (das wäre ja suuuuper peinlich gewesen😅). Als ich dann aber einmal in die andere Richtung gedreht habe, ging die Tür ohne Problem auf 😂... andere Länder, andere Türfabrikationen 😉