Neu & Sehenswert

Privilegien

Mit meinen Privilegien gehöre ich zu einer Minderheit aller Erdenbürger. Nicht nur, dass ich es mir ...

Whistler

Seit nun gut 2 Monaten bin ich im Skigebiet in Whistler. Der Ort liegt etwa 1  1/2 Autostunden nördl...

Shoppen in Canada

Jaja, ich weiß, was hier kommt ist für die männlichen Leser wahrscheinlich etwas weniger interessant...

Einleben in Edmonton

In den ersten paar Tagen gab es viel zu entdecken und organisieren. Mein Host David hatte schon alle...

06.01.2020: Die Reise beginnt

Nach einigen letzten Aufregungen, wie das halt immer so ist, klingelte dann schließlich doch um 6 Uh...

17. Stop Toronto, Ontario

Am Samstag, 21.12. bin ich mit dem Bus nach Toronto gefahren und kam abends an. Bis ins neue Jahr bi...

You are welcome

Ich bin nach Kanada gegangen, weil ich ein sehr attraktives Jobangebot an einer Naturschule bekommen...

Wir verlassen Montreal

Unsere Zeit ist um und wir verabschieden uns von Montreal mit etwas Wehmut aber auch ganz viel Vorfr...

Unser letzter Stopp - Toronto

Abschied von Belize - es fällt schwer: Die Sonne scheint und wir sind faul... Nach einem relativ kur...

Das Couloir

Wenn man sich zu neuen Gefilden aufmacht, heisst das die eigene Angst zu überwinden. Sich zu entwick...

Zweifel gehören dazu

Man solle die Zweifel zu sich einladen und ihnen einen Kaffee oder Tee anbieten. Nun das habe ich in...

Vancouver Island - Letzte Pause vor dem Endspurt

Mittlerweile war ich schon mittendrin im letzten Monat meiner einjährigen Weltreise. Nach den wunder...