Neu & Sehenswert

Stanley Park - die Suche nach den Waschbären

Unser Spaziergang durch den Stanley Park am Victorias Day und meine erste Arbeitswoche allein.

Hello again, Vancouver! 😀

Zurück in Vancouver starten wir mit unserer neuen Arbeit.

Corona times

Da Reisen aufgrund der aktuellen Lage nicht angesagt ist, haben wir uns dafür entschieden einen Job ...

Die wichtigsten Themen der letzten 2 ½ Wochen

Ich habe mich 2 1/2 Wochen nicht mehr gemeldet! Daher wird mal ein neuer Eintrag fällig.Eigentlich w...

Frühlingsspaziergang

Unser heutiger Spaziergang am Alpha Lake 🌞

Auf dem Weg Richtung Osten

Nachdem das Skiresort aufgrund der Corona Pandemie geschlossen hatte, ging in Kanada alles sehr schn...

Reisestopp in Whistler wegen Corona

Was macht man denn den ganzen Tag in Whistler?

Von kinderfreien Bären und schwulen Affen

Meine Lehrerkarriere in Vancouver war von kurzer Dauer, denn der globale Medienstar und Spielverderb...

Whistler

In Whistler angekommen finden wir schnell eine Arbeit. Aber für wie lange?

a winter on vancouver island & changing plans

7h warte am nahezu lääre flughafe in vancouver, gnue zit zum churz zäme z'fasse wasi die letschte 3,...

Die Wildsau von Vancouver

Alles in der Natur ist Zyklen unterworfen. Was bedeutet mehr Natur als das Auf- und Untergehen der S...

Neues aus Whistler

Am Montag werde ich genau ein halbes Jahr in Canada sein. Für mich fühlt es sich an, als ob ich gest...