Neu & Sehenswert

23.9. Unterwegs - für eine Berliner Weiße bis Tatamagouche

Es heißt Abschied nehmen  von Cheticamp und Cape Breton Island. Zwei Stopps bleiben uns noch auf der...

Ankunft in Edmonton

Um 00:26Uhr angekommen, musste ich direkt zum Schalter der Airline Westjet mit der ich das zweite ma...

22.9. Skyline Trail - dem Himmel ganz nah

Auch an unserem 2. Tag in Cheticamp scheint die Sonne am wolkenlosen Himmel. So steht unserer geplan...

Zwischenstopp in Toronto + Beantragung des Visas

Visa Beantragung und Umstieg

In einer Woche durch Nova Scotia

I'll be waiting on the HighlandWith its wonderful serenityWhere the stars glow and the brooks flowTh...

21.9. Cabot Trail - Traumstraße am Atlantik

Heute ist der Weg das Ziel. Wir befahren bei strahlend blauem Himmel den Cabot Trail bis Cheticamp. ...

Jasper Nationalpark, Wells Gray Provincial Park, dann via Whistler und Powell River nach Vancouver Island

Der Sonntag, mein einziger Tag in Jasper, war sehr regnerisch. Ich hatte jedoch Glück, immer dann we...

20.9. Sherbrooke - Leben in früheren Zeiten

Vor uns liegt heute eine längere Fahrt bis nach Baddeck auf Cape Breton Island. Auf dem herrlichen M...

Cape Breton Highlands

Hallo ihr lieben, die Tage vergehen wie im Flug und ich bin nun schon eine Woche hier. Habe nicht wi...

19.9. Peggys Cove - leuchten über dem Meer

Die Nacht im Flieger war kurz, am frühen Morgen erreichen wir Halifax (die Uhr haben wir wieder 3 St...

15.9. Kanada - das Abenteuer beginnt

Alle paar Jahre zieht es uns nach Kanada: unendliche Weiten, ein Gefühl von Freiheit und spektakulär...

Wir sind in Québec

Ja, wir sind zu unserer dritten Etappe in Québec angekommen. Die Anreise begann bereits früh am morg...