MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Golden

Veröffentlicht: 05.08.2024

Wir starten entlang des South Thompsen River auf der Nordseite - abseits des Highway, Schotterpiste mit Allrad 😅 Gerne wären wir noch länger bei Sandra und John geblieben... Mit ihrem Bruder Dave bleiben wir für weitere Tipps im Facebook Kontakt

Vorbei gehts an Rindern, Pferden und Schafen. Die Sicht heute eher diesig, aber trotzdem warm.

Wir passieren Little Shuswap und halten an den Chase Creek Falls, "Chewy, das heimische Murmeltier" sehen wir leider nicht. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Mittlerweile sind wir auf dem Highway 1 (Trans Canada) Richtung Shuswap Lake, machen Halt am Blind Bay (Pebble Bay). Zeitweise kommt auch hier mal die Sonne raus. Es sind weiterhin deutlich über 20°C.

Auf dem Weg Richtung Osten finden wir online den "Meadows in the Sky Parkway" innerhalb des Revelstoke Nationalparks, 26km aufwärts zu einem Aussichtspunkt. Dort wollen wir hin und Mittagspause machen 😊 Von unserem mega leckeren Mikrowellen Essen ist noch etwas übrig. (John und Sandra hatten gestern gefragt, ob wir das Essen bestellt hätten 😅😅😅). Melly schläft auf dem Weg noch etwas, da das Brummen des Kühlschranks im Zimmer sie heute Nacht wach gehalten hat.

"Meadows" ist leider sehr überfüllt, als wir ankommen... Stau am unteren Eingang. Wir entscheiden, diesen Besuch in ein paar Tagen auf dem Rückweg zu machen. Dann ist hoffentlich auch die Sicht besser.

Stattdessen fahren wir weiter zu den Bear Creek Falls, ein stark sprühender Wasserfall, der gut erfrischt 😅 und wir begegnen einigen Frösche auf dem 15minütigem Weg zwischen Parkplatz und Wasserfall.

Dann die Erklärung unseres nächste AirBnB Host: Es ist nicht diesig, sondern Rauch von den Waldbränden, da der Wind gedreht hat. Schade für den Ausblick... Morgen soll es aber regnen und sogar gewittern. Wir Bangen etwas um unseren morgigen Rafting Ausflug...🫣

Wir erreichen Golden: Ein Wagen aus Holz, klein, ohne Strom, kein fließendes Wasser, aber suuuper idyllisch. Ein Glück, dass wir im Oktober in Mühlenbarbek schon 3 Nächte im Bauwagen "geübt" haben 😅

Wir haben eine Kühltruhe mit gefrorenem Wasser als Kühlung und einen Propanherd. Das Modernste ist hier die WLAN Verbindung. Leider viele Mücken, aber wir haben Schutz 💪

Wir fahren nochmal in die Stadt rein und kaufen am Sonntag (!) unser Abendessen: Steak für Benny, Minikartoffeln für den Grill für Melly 😊 Vor dem Wagen steht ein kleiner Gasgrill, den wir direkt nutzen.

Mittlerweile hören wir schon die ersten Gewitter, die aber an uns vorbeiziehen.

Wir sind gespannt auf den morgigen Tag. Büffel-Tour und Rafting ist geplant. Also Daumen drücken, dass beides stattfinden kann 😇

Klaus
Eure Reiseberichte sind jeden Morgen unsere Lektüre....