MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Victoria - Regen, Regen, Regen

Veröffentlicht: 20.08.2024

In Tofino regnet es morgens weiterhin, als wir aufwachen...🌧🌧🌧 Es ist weniger als gestern, aber hört den gesamten Tag immer nur zeitweise auf... Daher halten wir immer nur kurz links und rechts vom Highway auf unserer heutigen rund 350km langen Strecke. Also: long story short:

1: Radar Hill (Weltkriegs-Beobachtungshügel) mit "Lookout Belvédère" 😅 Leider können wir nicht bis Japan schauen.

2: Am Long Beach (Nein, nicht Kalifornien 😅) gibt es nicht sooo viele Surfer heute zu sehen... aber wir waren immerhin kurz am Strand. Vom Pacific Rim haben wir leider ansonsten wenig in der Sonne gesehen 🤷‍♂️

3: Am Forrest Trail laufen wir den einen von zwei Rundwegen durch den Regenwald.🌲🌳🌿🌱

Sidefact: Es gibt von Tofino bis Ucluelet einen rund 40km langen Radweg 🚴‍♂️ direkt am Highway. Meeega gut asphaltiert!!!

4: Wir machen Halt am "Hole in the wall" - einem rund 5-8m (Durchmesser) großen Loch in einer Steinwand, was durch Wasser geschaffen wurde.

5: Ein letzter Wasserfall: "Little Qualicum Falls", wir laufen den liebevoll angelegten Loop von unten nach oben am Wasserfall und auf der anderen Seite zurück. Dabei sehen wir den amerikanischen Erdbeerbaum (Arbutus), der seine dünne sehr rote Rinde in Fetzen verliert. Überall liege rote dünne Schnipsel herum. Wir taufen den Baum daher auch "Fleischwurstbaum" 🤣🤣🤣

Als wir die Städte Nanaimo und später Victoria erreichen, haben wir das erste mal nach 3 Wochen wieder das Gefühl von Großstadtzivilisation. Verlehrslage: Wild!😅

Uns erwartet eine super süße Unterkunft im Norden von Victoria (North Saanich) direkt am Flughafen mit Ziegen und Hühnern vorm Fenster.🐐🐔 Richtig schick eingerichtet und wir fühlen uns direkt wohl. Da wir gestern vorgekocht haben, ist unser Abendessen in 5 Min fertig 😅💪

Wir planen noch etwas unseren morgigen Tag in Victoria sowie unseren letzten vollen Tag in Vancouver am Mittwoch 👌

Good night und morgen bitte keinen Regen mehr 😅

Susann
Oh je, für den Rest eurer Reise kann man nur besseres Wetter wünschen 🙏🌞😉 Aber ihr macht ja das beste draus ! 👍

Suzette1984
Daumen sind gedrückt für Sonne!! ☀️☀️☀️☀️ Viel Spaß in Victoria und Vancouver!

Christina
Hey, hab gerade deinen Bericht gesehen :-) Wir waren im Juli an den gleichen Spots unterwegs 😜. Bin auch gerade am Schreiben. Auf VI hatten wir teils echt heftige Temperaturen von +34 Grad .... Schau gerne mal rein, ich lese auch gerne mit 😃 https://vakantio.de/abenteuer-vancouver-whitehorse