MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Tofino 2 - Durch den Regen(wald) statt Beach

Veröffentlicht: 19.08.2024

Wir schlafen heute aus (vormittags regnet es hier eh... Unser erster bewusster Regen in 3 Wochen Kanada seit dem warmen Hagelschauer in Golden zur Halbzeit) und genießen etwas mehr Komfort in unserer Unterkunft - etwas Ruhe (und eine Pflegemaske🧖‍♂️🧖‍♀️) für unsere leicht geröteten Gesichter 😅 Das Haus scheint noch nicht sooo alt zu sein. Insgesamt scheint hier in Tofino einiges auf Touristen ausgelegt zu sein.

Gegen Mittag wird der Regen kurzzeitig weniger, daher fahren wir wenige Minuten zu den Mudflats (Wattenmeer). Das Wolkenspiel lässt die kleinen Inseln vor uns erscheinen und genauso schnell wieder verschwinden. Wir werden am Viewpoint von einem Seehund beobachtet. Die Bäume hier im Regenwald wachsen teilweise echt kurios - einige Äste in 10m Höhe sehen aus wie Wurzeln, die sich in alle Richtungen ausstrecken😅 Neben unserem Auto sammeln wir ein paar Brombeeren 😊

Auf der anderen Küstenseite am Pazifik machen wir Halt am Cox Bay, wo alle surfen. Es beginnt wieder zu regnen... Wir wandern trotzdem zum Pettinger Point an der Spitze der Bucht auf die Felsen 😅 Mittlerweile vollkommen durchnässt... Danach haben wir uns eine heiße Schokolade verdient. Ein bischen traurig sind aber schon, dass genau jetzt in Tofino an DIESER Strand-Location das Wetter so mies ist... aber nun gut 🤷‍♂️ Wir können es nicht ändern. Wir überlegen, morgen etwas eher abzureisen und frühzeitig Richtung Victoria weiterzufahren, wenn das Wetter hier so bleibt...

Den dritten Trail-Wanderweg zu mehreren kleinen Stränden direkt am Ort lassen wir zunächst aus. Eine heiße Schokolade später und gestärkt durch ein etwas früheres Abendessen, wollen wir dann aber doch nochmal raus und nutzen den Viewpoint an der Westseite von Tofino. Einen Sonnenuntergang wie gestern sehen wir leider nicht durch das regnerische Wetter... Der Tonquin Trail führt wenige hundert Meter quer durch den Wald (heute Regenwald 😅) von Beach zu Beach - zwischendrin immer wieder kleine Viewpoints auf gezimmerten Holzplattformen. Die einzelnen Planken kann man mit seinem eigenen Namen verzieren lassen - wir vermuten im Kauf, damit sie dadurch die Holzstege in Takt halten. Wir halten noch kurz am Pier - dabei sehen wir nochmal die 5 halbkugelförmigen Zeltunterkünfte an der Nordspitze des Ortes direkt am Wasser (200-300 Euro die Nacht  - vermutlich wieder verfügbar ab 2026 🤣🤣🤣) und schließen dann das Kapitel Tofino - leider zu regnerisch für das, was dieser kleine Küstenort vermutlich zu bieten hätte. Wir haben aber das beste draus gemacht 🙂

Angela
Schade, dass das Wetter nicht mitspielt hat 🌧️☔️😏. Genießt die letzten Tage 😘.

Suzette1984
Schade, dass das Wetter blöd war. Ich hätte euch super Wetter am Strand gegönnt! 🙏 Aber ihr findet jeden Tag schöne Dinge, über die ihr euch freut. ❤️