MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Vancouver - Ferry hopping

Veröffentlicht: 22.08.2024

Unsere Reise auf Vancouver Island endet heute. Morgens sieht aber erstmal die Ziege am Gartentisch 🤣

Gegen Mittag nehmen wir die Fähre aufs Festland zurück - von Swartz Bay nach Tsawwassen. Vorher gönnen wir uns aber nochmal 3 Stücke to go von dem ultra leckeren Kuchen (man nennt sie hier Nanaimo Bar) bei Fickle Fig - diesmal wählen wir Peanut Crispy Crunch und Pekan Salty Caramel 🥰🤤🤤🤤

Auf der Fährfahrt (1,5 Stunden) halten wir nochmal Ausschau nach Walen - und wir erspähen auch einmal einen Buckelwal 🐳. Kurz vor Vancouver durchquert man übrigens kurzzeitig Territorium der USA 😅

Wir sind zurück auf dem Festland! Einmal quer durch die Stadt - wir haben Glück und dürfen etwas eher in die AirBnB Unterkunft 🙏😇

Da der Tag noch ein paar Stunden hat, nehmen wir den Bus 14 in die Innenstadt - und erleben auf der Fahrt den schlimmsten Stadtteil, den man sich vorstellen kann...😳 (ähnlich Hbf/Steindamm, sehr arm, viele Junkies und Obdachlose).

Ein paar Straßen weiter sind wir in Gastown, wo u.a. eine pfeifende Uhr steht.

Zu Fuß geht es zum False Creek (Hafenbecken) im nördlichen Zentrum. Wir nehmen eine Tageskarte für die kleinen Seefähren (12-20 Personen) und schippern ein bißchen herum: zum Granville Island, dort essen wir Salmon Potatoe Pot Pie ☺️.

Auf der andere Seite des Hafenbeckens schlendern wir etwas am English Bay Beach entlang - super bunt alles hier, ähnlich wie gestern in Victoria. Ein Komoran flattert im Baum - und fliegt Benny fast auf den Kopf🤣

Bis auf ein paar Nieseltropfen haben wir heute wir sooo Glück mit dem Wetter!

Wir hüpfen nochmal auf die Fähre und fahren bis "David Lam Park", spazieren ein paar Meter bis "Yaletown" und schippern nochmal auf die andere Seite zum "Olympic Village" (Winterspiele 2010). Von dort sieht man auch das "Science World" (was im Dunkeln super cool angestrahlt wird.

Für unser Abendessen finden wir eine Szenebraurei mit Pizza als Abschluss unserer Kanadareise. Gutes Bier, mega leckerer Pizzateig 👌 Läuft 😊

Ein bischen traurig sind wir aber schon, dass unser letzter vollständiger Tag nun vorüber ist. Good night.

Susann
Ein schöner, wenn auch wehmütiger Abschied 🥲 ....kann man sich gut vorstellen. Wünschen euch schöne letzte Stunden und eine gute Heimreise 😘😘✈

Suzette1984
Eine tolle Reise, die ihr da hattet. Schön, dass ihr einen entspannten letzten Tag mit so leckerem kuchen hattet. Danke, dass wir teilhaben durften!! ❤️❤️Kommt gut und heil nach Hause.