Reiseberichte Vietnam

Beste Reisezeit Vietnam

Reise-Hotspots Vietnam

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Vietnam

Diary of a journey to myself / Die fünfte Erkenntnis

30.12. Frühstücksraum im „Rendezvous“, 08:30 Uhr „Man was habe ich Kopfschmerzen“, stöhnt Fabian....

Diary of a journey to myself / Die vierte Erkenntnis

29.12., 18:00 Uhr, Zimmer 303 Wo soll ich anfangen? Zwei Tage hier in Hanoi und mein Kopf ist so...

Diary of a journey to myself / Die dritte Erkenntnis

28.12., ca. 08:00 Uhr, Frühstücksraum im „Rendezvous“ Hanoi ist im Augenblick grau, kühl-feucht,...

Diary of a journey to myself / Die zweite Erkenntnis

26.12., kurz nach 15:00 Uhr, Flughafen Seoul Die Sonne strahlt durch die Flughafenfenster, aber ...

Diary of a journey to myself / Die erste Erkenntnis

Reisetagebuch Vietnam, Laos und Kambodscha 25.12.2014, Wartelobby Flughafen Frankfurt/Main ...

Diary of a journey to myself / Die 10 Erkenntnisse

Frauen mit Ponyfrisur, Zimmer mit Ausblick und Stiefel begegnen mir auf dieser Reise immer wieder un...

Tag 216 - Von Buon Ma Thuot nach Ho Chi Minh mit dem Flieger

Hallo zusammen Unglaublich, aber heute verlief tatsächlich alles nach Plan! Wir standen am Morgen au...

Tag 215 - Stündlich neue Pläne

Hallo zusammen Momentan ändern sich unsere Pläne wirklich im Stundentakt...Da wir nach Thailand reis...

Tag 214 - 5.5 Stunden mit dem Motorrad in Richtung Süden

Hi zusammen Natürlich klappt das mit dem Zug nicht - wie sollte es auch anders sein? Wären ja nicht ...

Tag 213 - noch eine Nacht im „Ocean Beach Bungalow“

Hallo zusammen Heute waren wir fest entschlossen weiter zu fahren, standen um 7:30 Uhr auf, packten ...

Tag 212 - neuer Auspuff & Bungalow etwas weiter als Quy Nhon (Vinh Hoa)

Hi Leute Heute war mal wieder ein echt cooler Tag!Wir standen bereits um 7 Uhr auf, quatschten ein B...

Tag 211 - Wunderschöner Strand, Tam Quan Bac & neue Freunde wegen Coronavirus gefunden ☺️

Hi zusammen Eigentlich war heute so nichts los und trotzdem passierte echt viel!Also: wie erwartet s...

Tag 210 - mal wieder ein Werkstattbesuch & Quang Ngai

Hey Leute Heute kosteten wir unser Zimmer noch bis zur letzten Minute aus :).Pünktlich um 12 Uhr ver...

Tag 209 - nochmals Son Tra Mountain

Hey Leute Heute wollten wir eigentlich nicht allzu weit weg, um das Hotel noch etwas zu geniessen. J...

Tag 208 - Hotelwechsel in Da Nang @ Sala Danang Beach

Hallo zusammen Heute, nachdem wir aufgestanden waren, setzten wir uns mal wieder auf den Balkon. Dab...

Tag 207 - Son tra mountain, 3D Museum & Dragon Bridge by night

Hey Leute Heute haben wir tatsächlich fast alles angeschaut, was wir vor hatten und: hatten echtes W...

Tag 206 - Und noch ein Tattoo ☺️

Hey Leute Nein, heute bin nicht ich diejenige, die sich unter die Nadel gelegt hat :)Kevin feiert Pr...

Tag 205 - Ankunft in Da Nang!

Hallo zusammen Eigentlich hatten wir heute einen gemütlichen Tag mit nur zwei Stunden Fahrt vor uns....

Tag 204 - Motorrad-Tag nach Hué

Hallo zusammen Heute hatten wir erneut einen Tag auf dem Motorrad auf dem Programm. Als wir aufstand...

Tag 203 - Paradise Cave & Dong Hoi

Hi LeuteHeute starteten wir mal wieder völlig entspannt in den Tag :). Irgendwie haben wir es moment...

Vietnam - Bielefeld und Wolkenpass

Hanoi: 7 Tage BielefeldWarum ist Hanoi nicht wie Bielefeld? Dann wäre die Stadt nur ein Fake und wü...

Tag 202 - Nationalpark Phong Nha

Halli Hallo zusammen Gestern ergab sich für heute noch eine Planänderung :).Wir entdeckten, dass der...

Tag 201 - Weiter nach Quang Binh

Hey zusammen Heute stand erneut ein reiner Motorrad-Tag auf dem Programm. Wir starteten kurz nach 10...

#46: Ein schweißtreibender Stadtrundgang

01.03.2020: Lieber ein Morgen mit Ärger als ein Ärger ohne Morgen.

#45: Auf zum letzten Stopp in Vietnam

29.02.2020: Ankunft in Ho-Chi-Minh-Stadt ... oder Saigon?

Zweiter Tag in Saigon, 26.02.2020 (Tag 25)

Für heute haben wir auch wieder über Get your Guide eine Tour gebucht. Dieses Mal geht es mit dem Bu...

Ho-Chi-Minh-Stadt, auch unter dem alten Namen Saigon bekannt, 25.02.2020 (Tag 24)

Nachdem wir den Vormittag etwas durch die Straßen geschlendert sind und echt festgestellt haben, das...

Tag 200 (!) - Motorradtag nach Cua Lò

Hallo zusammen Heute fassen wir uns mal etwas kürzer, da es nicht viel zu berichten gibt.Wir startet...

Tag 199 - Flussfahrt „Trang An“ und weiter in Richtung Süden @ Hoang Thanh

Hallo ihr Lieben Heute starteten wir ganz entspannt um 9 Uhr in den Tag, packten alles, deponierten ...

#44: Ein schwimmendes Frühstück

28.02.2020: Rundfahrt auf dem Mekong.