Neu & Sehenswert

Hue (Vietnam Teil 5)

Hue war einst Kaiser- und Hauptstadt Vietnams. Hier erkundeten wir die kaiserliche Zitadelle und eines der Gräber der früheren Herrscher.#hue#vietnam#unesco#welterbe#weltkulturerbe#wolkenpass#kaiserzitadelle#parfümfluss#sabbatjahr

peters-on-tour
peters-on-tour
20 Febr. 2019 · 2 mal gelesen

Hoi An und My Son (Vietnam Teil 4)

Die Altstadt Hoi Ans und die Tempelanlagen von My Son zeugen von längst vergangenen Zeiten.#hoian#myson#unesco#welterbe#weltkulturerbe#altstadt#vietnam#tempel#sabbatjahr

peters-on-tour
peters-on-tour
17 Febr. 2019 · 12 mal gelesen
1

Halong Bucht (Vietnam Teil 3)

Zwei Tage fuhren wir mit einem Boot durch die Halong Bucht und sahen einige der vielen aus dem Wasser ragenden Inseln.#halongbucht#halong#vietnam#hanoi#reisfelder#perlenzucht#sabbatjahr#unesco#welterbe

peters-on-tour
peters-on-tour
16 Febr. 2019 · 9 mal gelesen
1

Hanoi (Vietnam Teil 2)

Nach den kulinarischen Eindrücken des Vortages sahen wir uns heute die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Hanois an.#hanoi#vietnam#pagode#sabbatjahr

peters-on-tour
peters-on-tour
13 Febr. 2019 · 13 mal gelesen
1

Einreise mit Hindernissen und Food Tour (Vietnam Teil 1)

Da sich der Reiseverlauf unserer Mekongfahrt geändert hatte, brauchten wir nun doch ein Visum für Vietnam - wie uns leider erst am Flughafen in Singapur auffiel. Wir schafften es dann aber doch ins Land und konnten bei einer Tour durch Hanoi Vietnams Küche kennenlernen.#vietnam#hanoi#foodtour#pho#sabbatjahr

peters-on-tour
peters-on-tour
12 Febr. 2019 · 13 mal gelesen
1

Ho Chi Minh City - Die größte Stadt Vietnams

Nachdem wir eine Woche auf der Insel Phu Quoc entspannt haben, geht es zurück in die Großstadt Ho Ch...#ho-chi-minh-city#saigon#mekongdelta#bootstour#floatingmarket#schwimmender markt#vietnam#backpacking#backpacker

Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien
Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien
10 Febr. 2019 · 23 mal gelesen
Eines davon ist unser Fass :-)

Phu Quoc - Mallorca der Russen

Nach der sechsstündigen Bahnfahrt kommen wir um 4 Uhr morgens in Ho Chi Minh City, der größten Stadt...#phu quoc#vietnam#inselleben#trash#beachhopping

Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien
Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien
09 Febr. 2019 · 12 mal gelesen
Meeega Aussicht

Phan Rang und die wunderschöne Bucht Mui Dinh

Um kurz vor Mitternacht (1h Verspätung) nehmen wir die Bahn, die uns in das 630km entfernte Städtche...#phan rang#vietnam#mui dinh#beach#fisherman#backpacker#backpacking#rollertour#dünen#scooter

Die hängen überall in der Stadt

Schneiderstadt Hoi An

Nach dem Frühstück werden wir bei grandiosem Regenwetter von einem Sleeping Bus abgeholt und nach Ho...#hoi an#tailor#vietnam#backpacking#backpacker

Da mein Hostel nicht so einladend war und mein Bett sich direkt unter der Klimaanlage befand sowie meine Mitbewohner sie noch nachts mit hoher Lautstärke kälter gestellt hatten, war Ich entsprechend am nächsten Morgen nicht wirklich fit. Ich konnte aufgrund der Kälte morgens nicht mehr einschlafen. Ich flüchtete ins obere benachbarte Bett. Auf jeden Fall lief ich dann in die Stadt.

Der letzte Tag in Vietnam.

17. 01.2019

littlerobertgoesabroad
littlerobertgoesabroad
29 Jan. 2019 · 10 mal gelesen

Die alte Kaiserstadt Hue

Vormittags erreichen wir mit der Bahn Hue und das Wetter ganz schön. Ein bisschen bewölkt, aber die ...#hue#kaiserstadt#vietnam#regen#foodmarket#localmarket#backpacking#backpacker

Und schon wieder Zeit zum Abschieds

Wermelskirchener Bürgerversammlung in Dong Hoi

Vormittags verlassen wir unseren schönen Homestay im Phong Nha Nationalpark und fahren mit dem Bus z...