Neu & Sehenswert

Halong Bay, Ninh Binh, Húe, Hoi An, Saigon und ab nach Kambodscha

Da wir mehr als zwei Wochen im Norden verbrachten, mussten wir Richtung Süden ein bisschen Gas geben...

Vietnam - der Vietnamkrieg

Bei einer Reise nach Vietnam kommt man nicht umhin, sich mit der jüngeren Geschichte des Landes ause...

Umweltzerstörung!

5 Tage war ich nun in Hanoi und das bei einer Affenhitze. Es waren Tagsüber 38 Grad, bei einer gefüh...

Aus einem winzigen Bergdorf in Nordvietnam...

Nach der tollen Tour in Ha Giang machten wir uns auf Richtung Nordwesten, nach Sa Pa. Mit dem Sleepe...

Mit dem Motorrad durch Nordvietnam: Ha Giang Loop

Anfang Juli landeten wir in Hanoi, Vietnam. Wir verbrachten nur zwei Tage in der Hauptstadt, da wir ...

Good Morning Vietnam!

Hallo nach Hause ihr Süssies,wieder ist (mehr als) ein Monat vergangen ... puhhh die Wochen fliegen ...

Hoi An - Stadt der Laternen (day 31-35)

Hoiiii Aaaaan ❤❤❤Zugegeben, bei Anreise wusste ich natürlich noch nicht, wie sehr ich dieses Städtch...

Da Nang (day 29 - 31)

So schnell ist ein Monat um... etwas traurig, Thailand verlassen zu müssen stieg ich in den Flieger ...

"Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein" aka der Ha Giang Loop und die letzten Tage Vietnam in Sapa

Wir melden uns wieder von unserer letzten Woche in Vietnam! 1 Tag Ha Giang, 3 Tage der Loop, 2 Tage ...

Von den Höhlen in Phong Nha über Hanoi in die Halong Bay

So jetzt sind es schon drei Destinationen in einem Blog, aber es passiert derzeit einfach so viel! A...

Ha Chiang Loop - 6 Tage mit dem Motorbike

Morgens um 6.15 Uhr wurden wir von einem Luxus-Minivan abgeholt. Eigentlich hatten wir e...

#37 Phong Nha

Am 09.05.2019 kamen wir abends mit dem Schlafbus in Phong Nha an. Der Ort, beziehungsweise der angre...