Reiseberichte Vietnam

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

#36 Ninh Binh

Am 06.05.2019 starteten wir mit dem Bus in Richtung Ninh Binh (ca. 2 Stunden südlich von Hanoi). Uns...

#35 Die ersten Tage in Vietnam

Vom 02. auf den 03.05.2019 reisten wir von den Philippinen nach Vietnam. Wir waren sehr geschlaucht ...

Hanoi - Die Hauptstadt

Leider fanden wir im Nachtbus kaum Schlaf. Um 5.30 Uhr morgens trafen wir in Hanoi ein und...

Entspannung im Mekong-Delta

Nach dem Großstadttrubel Saigon‘s ging es für uns weiter in den Süden in das Delta des Flusses Mekon...

Strand und Tauchen in Nha Trang und Lampions in Hoi An

Sooo die letzte Zeit ist viel passiert und wir sind selbstverständlich nicht mehr in Dalat... Aber d...

Metropole Saigon

Mit dem Flieger ging es also von Da Nang nach Ho-Chi-Minh-City oder auch Saigon genannt. Hier befand...

Tạm biệt việt nam

Szenenwechsel: Bei Dien Bien Phu reisen wir nach Vietnam ein und sind überwältigt. Von den Ausmaßen ...

Abenteuer auf dem Ha Giang Loop

Die dreitägige Roller Tour auf dem Ha Giang Loop gehört definitiv zu einem der Highlights auf meiner...

Nächster Stop: Da Lat! Krank in den Bergen

Von Mui Ne ging es früh morgens nach einem hastigen Frühstück (der Bus kam an als wir die Treppe vom...

Bac Ha im wunderschönen Nordwesten

Es war ein bisschen als Lückenfüller gedacht und hat sich als richtiger Glücksgriff erwiesen: von Sa...

Phong Nha-Kẻ Bàng Nationalpark

Rund 500 Kilometer von der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi entfernt, befindet sich der Ph...

Mui Ne oder doch Müll Ne?!

... ja leider können wir über den nächsten Stop auf unserer Reise nicht so viel Gutes verkünden... D...