Monis kleine Worldtour

vakantio.de/moniskleineweltreise

Meine Berichte aus der Welt!

Koh Tao - die Insel meines Herzens

Die Busfahrt war zwar angenehm, ich konnte aber trotzdem nicht schlafen. Wir warteten eine Weile am ...

Crazy Bangkok

Frühmorgens in Bangkok angekommen, ruhten wir uns erst ein wenig aus von der Nacht, später gingen wi...

Weisser Tempel, Elefanten - einfach toll

Auf dem Weg nach Chiang Mai hielten wir in Chiang Rai am Weissen Tempel. Er war wunderschön. Wir lie...

Laos - Thailand

Der 2. Tag auf dem Fluss begann auch wieder recht früh. Um 5.30 Uhr starteten wir Richtung Thailand....

Irgendwo im Dschungel am Mekong

Dieser Morgen begann bereits bei mir um 4.45 Uhr, da ich bei der Mönchs-Zeremonie dabei sein wollte....

Berge, Berge, Wasserfälle

Die Fahrt nach Luang Prabang war genauso holprig und serpentinenreich als die Letzte, aber diesmal w...

Abenteuer pur

Nach einem ruhigen Vormittag am Pool, war der Nachmittag schon etwas aufregender. Die Fahrt führte u...

Laos‘ Hauptstadt

Der einzige Flug innerhalb der Asientour ging in die Hauptstadt von Laos, Vientiane. Wir standen mal...

Hanoi - die Stadt mit französischem Flair

In Hanoi angekommen gingen wir erst mal die Stadt besichtigen und Streetfood essen. Ich drehte späte...

Kajaking in der Halong Bucht

Frühmorgens in Hanoi angekommen, stiegen wir auch gleich in den Bus zur Halong Bay. Da wir noch nich...

Chúc mừng năm mới - Happy New Year

Der heutige Tag führte uns auf dem Weg nach Hue zu zwei tollen Aussichtsplätzen. Zum Einen der Blick...

Die UNESCO Stadt Hoi An

Als wir mit ziemlicher Verspätung in Danang ankamen, gings gleich mitm Bus weiter nach Hoi An. Nach ...

Der wunderschöne Beach von Nha Trang

Der Nachtzug war nicht schlecht, wenn man dran gewöhnt ist, darin zu schlafen 😂. Wir kamen frühmorg...

Ein Besuch in Ho-Chi-Minh-City

An diesem Morgen gingen die Meisten zum Floating Market in Can Tho. Da es mir noch nicht so gut ging...

Homestay?!

Heute durften wir wieder einmal eine Grenze überqueren. Es dauerte eine Ewigkeit, bis wir den Ausrei...

I want to go to the beach

Yeahhh wir fahren zum Strand! Er wurde bereits sehnsüchtig erwartet 😍😁. Der 1. Stop an diesem Tag ...

Die Hauptstadt von Kambodscha

Heute durften wir mal länger schlafen, denn wir waren Richtung Süden zur Hauptstadt Kambodschas Phno...

Tempel, Tempel und nochmal Tempel

Langschläfer waren die nächsten Tage etwas schlecht gelaunt. Abfahrt 6.30 Uhr vom Hotel in Bangkok. ...

Bangkok 2.0

Der 2. Tag in Bangkok verlief sehr entspannt. Erst haben wir uns Chinatown angeschaut und auch wiede...

Beeindruckendes Bangkok

Die 1. Nacht im Hostel war ganz gut. Kleines Frühstück gabs auch. Unglaublich! Es regnete bei 28 Gra...

In und um Flughäfen

Die Anreise zum Flughafen Zürich war zwar etwas anstrengend und lang, aber wenn man schon mal am Gat...

Countdown beginnt

Waaaahhhhh nur noch 1 Tag bis zum Abflug und man denkt, das Packen nimmt kein Ende 🙈. Bloß nichts W...