Monis kleine Worldtour
vakantio.de/moniskleineweltreise

Kajaking in der Halong Bucht

Veröffentlicht: 01.03.2018

Frühmorgens in Hanoi angekommen, stiegen wir auch gleich in den Bus zur Halong Bay. Da wir noch nicht ins Zimmer einchecken konnten, nahmen wir erst mal ein ausgiebiges und leckeres Frühstück zu uns. Ich machte mich danach auf den Weg, die Gegend ein wenig anzuschauen. Dabei endeckte ich einen tollen Funpark mit vielen Blumen, da wollte ich unbedingt am Abend nach der Tour rein.

Zum Mittag startete die Tour raus zu den Felsen. Erst bekamen wir ein reichhaltiges Mittagessen, dann kamen wir an den berühmten küssenden Felsen vorbei. Wir fuhren noch eine Weile durch die traumhafte Felsenlandschaft auf Wasser bis wir einen Stopp machten, um mit dem Kajak die Buchten abzupaddeln. Wir hatten sehr viel Spass dabei und machten uns gegenseitig nass. Die Buchten und Höhlen waren atemberaubend und sehr still. Man hat richtig die Ruhe spüren können.

Am Boot angekommen, trockneten wir uns in der Sonne, bis wir wieder Halt machten, um eine Höhle anzuschauen. Sie war beeindruckend und recht gross.

Auf dem Rückweg klarte dann das Wetter auf, sodass wir einen tollen Sonnenuntergang sehen konnten. Zurück im Hotel machte ich mich gleich wieder auf den Weg, um im Funpark ein paar Runden Achterbahnen zu fahren. Ich ging alleine, da keiner von der Gruppe mitwollte. Da kaum was los war, konnte ich in jeder Bahn ohne Warteschlange fahren und teilweise sogar komplett allein. Unglaublich!! Aber es waren Ferien, wie bei uns Weihnachten. Da sind alle zuhause bei der Familie. Ich traff die Anderen noch zum Abendessen beim Italiener und fiel dann tot ins Bett.