Monis kleine Worldtour
vakantio.de/moniskleineweltreise

Abenteuer pur

Veröffentlicht: 05.03.2018

Nach einem ruhigen Vormittag am Pool, war der Nachmittag schon etwas aufregender. Die Fahrt führte uns über holprige und lange Serpentinen durch den Dschungel Laos. Bis wir am Hotel in Vang Vieng ankamen, war dann jeder durchgeschüttelt. Wir aßen später im Städtchen Barbecue und Sticky Rice mit Mango und liefen durch den Night Market. Dort gab es sogar mal etwas Deutsches zu essen. Unglaublich!

Der nächste Tag war voller Abenteuer. Es ging mit einer Truckfahrt zum 1. Punkt unserer Tour los. Wir liefen über eine Hängebrücke zur Wasserhöhle, in der wir Cavetubing ausprobieren durften. Auf deutsch 😂: auf Reifenrutschen durch die Höhle gleiten. Das Wasser war saukalt und in der Höhle war es dunkel, weswegen wir auch Stirnlampen trugen. Aber es machte sehr viel Spass. Als ein paar aus unserer Gruppe später Ziplining machten, trockneten wir uns in der Sonne und warteten auf das Mittagessen. Es war köstlich. Und das mitten im Dschungel.

Als wir alle gesättigt waren, durften wir Kajak fahren. Ich teilte mir wieder mit Craig eins. Es machte richtig viel Spass, da wir wieder die anderen nass machten, aber auch so viel Natur sahen. Die Kajakfahrt führte uns bis fast vors Hotel. Dort traffen wir auf eine ungiftige Schlange. Dann fuhren wir auch schon zum letzten Punkt unserer Tour, zur Blue Lagoon. Tolles, blaues Wasser erwartete uns dort. Auch hier wieder ein rießen Spass, denn man konnte von mehreren Ebenen ins Wasser springen. Ich wagte es selbstverständlich auch und sprang von ca 4 Meter Höhe. Nur die vielen Koreaner mit ihren Ganzkörpersuits haben bisschen genervt 😂.
Völlig kaputt waren wir abends nur noch was essen und gingen nochmal über den Markt, bis wir auch schon tot ins Bett fielen.