Monis kleine Worldtour
vakantio.de/moniskleineweltreise

Bangkok 2.0

Veröffentlicht: 07.02.2018

Der 2. Tag in Bangkok verlief sehr entspannt. Erst haben wir uns Chinatown angeschaut und auch wieder lecker thailändisch gegessen.

Die Gerüche auf den Strassenmärkten waren sehr speziell, daran muss man echt gewöhnt sein. Sehr intensiv und ecklig teilweise, da die Stände ihre Waren ohne irgendeine Kühlung anbieten. D.h. die frischen Fische lagen so auf Tischen rum.

Danach waren wir in einem wunderschönen Park und haben uns ein wenig ausgeruht.

Als es Zeit wurde aufzubrechen, haben wir uns zum Teil verabschiedet und der Rest fuhr mit einem einheimischen Boot zurück ins Hostel. Das war ein Abenteuer! Es fuhr recht schnell und das Wasser spritzte nur so hoch. Dafür waren wir für wenig Geld sehr schnell am Ziel.

Im Hostel angekommen, haben wir uns startklar für den Hostelwechsel gemacht. Meine 30-Tages-Südostasien-Tour startete ja an diesem Abend und Henni wechselte in die Innenstadt. Wir verabschiedeten uns von Marina und liefen zur Skytrain.

Im Hostel angekommen, liefen mir die anderen Tourmitglieder bereits am Eingang über den Weg und teilten mir mit, dass sie noch etwas essen gingen. Ich stellte nur mein Backpack ab und kam mit. Der Weg dorthin ging über eine ziemlich grosse Strasse. Der Verkehr hier ist immens und man muss wirklich aufpassen, wenn man die Strassen überquert.

Danach fiel ich nur noch tot ins Bett.