Monis kleine Worldtour
vakantio.de/moniskleineweltreise

Die Hauptstadt von Kambodscha

Veröffentlicht: 09.02.2018

Heute durften wir mal länger schlafen, denn wir waren Richtung Süden zur Hauptstadt Kambodschas Phnom Penh unterwegs. Der erste Stopp zum Lunch war fantastisch. Es war eine Oase zum Wohlfühlen. Seht es selbst auf den Bildern.

Bei der Weiterfahrt machten wir wieder einen Halt, aber diesmal an einem lokalen Markt. Da gabs z. B. Nüsse, getrocknetes Obst, aber auch sehr ungewöhnliche Sachen: gebratene Insekten, Kakerlaken, Spinnen und anderes Kleintier. Alicia aus unserer Gruppe hat sich sogar eine lebende Spinne auf den Arm setzen lassen.

Am nächsten Tag ging es zu den Killing Fields und zum Gefängnis S-21, was mittlerweile ein Museum ist. Wir hatten einen lokalen Guide, der uns mehr über die Herrschaft der Roten Khmer in den Jahren 1975 bis 1979 erzählt hat. Es war sehr beeindruckend, aber auch sehr krass. Wir traffen später noch auf einen der 7 Überlebenden des Gefängnisses.

Später am Abend traff ich ein paar Mädls aus unserer Gruppe an einer Rooftopbar mit Pool. Der Ausblick über die Hauptstadt war gigantisch.

Da ich aber noch ein wenig Hunger hatte, beschloss ich zum Fluss runterzulaufen und mir ein nettes Restaurant zu suchen. Da sah ich sogar noch das Royal Palace. Mein indisches Essen war sehr lecker und gut scharf.