Neu & Sehenswert

Tokio, die grösste Metropole der Welt

Mit dem Shinkansen erreichen wir das über 450 Kilometer entfernte Tokio in sage und schreibe zwei St...

Kyoto: Japans kulturelle Hochburg

Die Stadt Kyoto, welche von 794 bis 1868 der Sitz des kaiserlichen Hofes war, ist von hohe...

Japans ehemalige Hauptstadt: Nara

Die Fahrt nach Nara dauerte keine Stunde und kostete nur CHF 4.00 pro Weg. Besser noch, di...

Neues Land, neues Abenteuer: Osaka, Japan

Die Metropole Osaka zählt rund drei Millionen Einwohner und ist somit nach Tokyo und Yokoh...

Zwischenhalt in Ito-Onsen

Hier wieder mal unterwegs mit einem lokalen Bähnli und typischeLandschaft vor dem Fenster:In Japan w...

Paradies auf Naoshima

Diese Insel ist so ausserhalb von Stress und Unbill in dieser Welt,trotzdem die Tanker den ganzen Ta...

Ich war heute da..... in Miyajima

bei Tagund immer mehr Ebbe....und bei Nacht nochmals mit dem Schiffchen vom Hotel. Super!

Kagoshima.... das Neapel Japans

empfängt mich im Regen, da geht man am besten mit dem Bus fahren..nix mit Vulkan!aber schon schnell ...

Fukuoka an einem sonnigen Sonntag

Perfekt mein Hotel in Nakasu, im Zentrum des Lebens von Fukuoka, der grössten Stadt von Kyushu, der ...

Vom Meer in die Berge

Diesmal hatte ich mehr Wetterglück für die zweite Bahnfahrt an der Westküste von Matsue über Tsuwano...

Buntes Matsue

Eine eher kleine sympathische Stadt (150'000 E.). Vieles ist zu Fuss erreichbar oder mit dem praktis...

Die schöne Küste versinkt wieder mal im Regen

Gestern noch im Ryokan in Amanohashidate bei Sonnenschein erwacht...Die Futons sind schon sehr dünn....