Neu & Sehenswert

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mal zur Abwechslung: Wandern am Montag 😉

01.11.2019 - Wanderung vom Mt. Mitake zum Mt. HinodeDa ich am Samstag ein Meeting mit Prof. K hatte ...

Wanderung am Mt. Hiwada

17.11.2019 - Verwirrung zwischen Mt. Hiwada 日和田山 und dem Gojo Wasserfall 五常の滝Wenn mir die Wanderung ...

Wandern am Mt. Takao - mal wieder 😅

04.11.2019 – Eine umdisponierte WanderungAnfang November wollte ich nochmal Richtung Mt. Takao – die...

Wochenendausflug ins herbstliche Nikko 🙈🙉🙊

26. und 27.10.2019 – 3 Affen, Tempel, Wasserfälle, Berge, See, Hochmoor und endlich Herbst! Ein wei...

Ausflug zum ‚Sägeberg‘ und zum Riesen-Riesen Buddha

20.10.2019 – Mount Nokogiri 鋸山Eine Woche nach Hagibis wurde es mal wieder Zeit für einen Sonntags-Wa...

Ein Samstag in Japans zweitgrößter Stadt

05.10.2019 – Yokohama 🎡Bereits Anfang Oktober führte mich ein Tagesausflug bei strahlend blauem Him...

Tokio Madness

Mit 37,2 Mio. Einwohnern ist Tokyo die größte Stadt der Welt. Bei so vielen Einwohnern ist viel Plat...

Wenn der Kaiser es schön findet...

... lässt er Parks bauen. In Onuma hat vor ein paar hundert Jahren der damalige Kaiser auf seiner Re...

konichiwa japan - arigato gozaimasu

voller vorfröid und neugier uf nöis isches am 7. okt wieder losgange. mit im gepäck fürne monet isch...

Zu Besuch beim Riesen-Buddha

28.09.2019 – Ein Samstag in KamakuraEiner meiner Samstagsausflüge führte mich nach Kamakura, das weg...