Neu & Sehenswert

ab 10.12.: Sao Simaò / Goiàs

die 700 meter höhenunterschied machen sich bemerkbar. Die klimaanlage kann ich ausgeschaltet lassen. Es reicht, wenn im badezimmer das geöffnete fenster für frischluft sorgt. Frischluft – diese gab es in den letzten vier wochen nicht. Schwüle wärme mit hoher luftfeuchtigkeit – die gab es.#sao#simao#br364#vespa

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
11 Dez. 2018 · 25 mal gelesen

09.12.: Mineiros / Goiàs

wieder habe ich die grenze zu einem anderen bundesstaat überschritten. und nicht nur das, ich bin jetzt nur noch 3 stunden von der mitteleuropäischen winterzeit entfernt. und wieder einmal haben sämtliche schutzengel die augen aufgehabt. #mineiros#goias#transoceanica#vespa

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
09 Dez. 2018 · 34 mal gelesen

ab 07.12.: Pedra Preta /Matto Grosso

man sollte es nicht glauben. aber jeder tag ist unterschiedlich und überrascht mit neuen herausforderungen. cuiabà - die heisseste stadt brasiliens, weil sie in einem kessel liegt - gibt wieder alles. und das schon um halb 10:00 uhr, als ich mit dem mitarbeiter des hotels die vepse aus der tiefgarage hole. ich habe das langärmlige t-shirt an und bin froh, dass ich weder den anorack, noch die motorradjacke tragen muss. gefühlt sind es jetzt noch über 30 grad.

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
08 Dez. 2018 · 43 mal gelesen

ab 02.12.: Càceres / Mato Grosso

der regen blieb mir die ganze nacht treu. auch heute morgen noch, aber seine kraft lässt nach. die nacht ist etwas unruhig, und das hat seinen grund: was ich bei sichtung meiner gestern gefahrenen route gesehen habe ist, dass ich mich, ohne es zu wissen, von der transoceanica in gestalt der BR 364 verabschiedet habe.#caceres#mato#grosso

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
03 Dez. 2018 · 49 mal gelesen

01.12.: Nova Lacerda / Mato Grosso

in nur einer woche habe ich nun den dritten bundesstaat erreicht. 27 gibt es davon in brasilien. alle werde ich aber nicht durchfahren. und ich habe die zweite zeitzone überschritten. nun trennen mich nur noch 4 stunden von der westeuropäischen zeit. wenn man lacerda auseinander schreibt - also la cerda - weiss google translate, dass die übersetzung die sau bedeutet. ein direkter bezug lässt sich aber nach meinem kleinen spaziergang durch diesen überschaubaren ort nicht feststellen. #novalacerda#mategrosso

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
01 Dez. 2018 · 23 mal gelesen

ab 29.11.: Vilhena / Rondonia

gut geschlafen, toast und cafe con leche zum frühstück und noch ein schnack mit der senora des hauses. bolsanero findet sie gut. ich bin überrascht, weil ich sie anders eingeschätzt habe. die schmerzgrenze sei bei ihr erreicht. es müsse jetzt endlich wieder mit brasilien aufwärts gehen. und die afrikaner? frage ich. dabei denke ich an meinen gestrigen kneipenbesuch ein paar häuser weiter, wo sich ein brasilianer afrikanischer abstammung bestens mit den anderen brasilianern verstanden hat. ob das so bleiben wird? #cpf#vilhena

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
30 Nov. 2018 · 37 mal gelesen

28.11.: JI Parana / Rondonia

"der schnellzug, der schnellzug ist hinter ihr her!" aus kindertagen kenne ich das hörspiel, das von der betagten dampflok 1414 handelt, die von ihrem lokführer für eine nacht in den urlaub geschickt wird. sie darf führerlos auf reisen gehen und erlebt dabei lebensgefährliche abenteuer. so kann es in dieser geschichte auch nicht ausbleiben, dass sie versehentlich auf die hauptstrecke gerät und dem schnnellzug in die quere kommt. sie findet aber zum glück eine weiche, die sie zu einem nebengleis führt.#jiparana

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
29 Nov. 2018 · 31 mal gelesen

27.11.: Itapua do oeste / Rondonia

porto velho werde ich so schnell nicht vergessen. obwohl ich eine zeitgrenze überschritten habe und mir eine stunde genommen wurde, komme ich gut weg und sitze um halb 11 auf der vepse.

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
28 Nov. 2018 · 36 mal gelesen

26.11.: 100 km vor Porto Velho /Rondonia

knappe sache!! porto velho liegt 514 km von rio branco entfernt. fahrzeit laut googlemaps 7,5 stunden! das ist nicht mein plan. aber es kommt anders. schon um kurz vor 10 kämpfe ich mich nach einem guten hotelfrühstück durch die recht verkehrsreiche innenstadt von rio branco. dank des navi komme ich doch verhältnismäßig schnell auf die BR 364.#porto#velho

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
27 Nov. 2018 · 35 mal gelesen

25.11.: Rio Branco / Acre

ich wache immer wieder auf - neugierig zu hören, ob der regen aufgehört hat. ich drehe mich dann wieder um und bin auf eine nasse weiterfahrt gefasst. frühstück gibt es ab 06:00 uhr. ich will heute früh los. nichts kann mehr meinen zeitplan unterbrechen.#riobranco#amazonas#chico#mendesmarinasilva

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
26 Nov. 2018 · 34 mal gelesen

ab 23.11.: Ostfriesische Landschaften und Voralpenregion - Inapari und Brasileia /Acre

ab 23.11.:der vorderreifen hält die luft. Große erleichterung! Dank eines reifendruck-messers, den ...

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
25 Nov. 2018 · 38 mal gelesen

#Brasilien 2018 Tag 15

08.11.2018 RückreiseWir wachen auf und es gießt in Strömen. Ein guter Tag für die Abreise. Das Wette...##rio#brazil#

traveltogether
traveltogether
08 Nov. 2018 · 20 mal gelesen